Gitarre f. Rock bis Metal, schmaler Hals, Passiv-PU (Schecter Solo II / Gloss 1 Black Jack ?)

  • Ersteller Quietsch-Boy
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
einen Fachmann als Ansprechpartner der Dich beraten kann und Dein Instrument so baut wie Du es möchtest

Dazu müsste man aber erstmal wissen, was man eigentlich möchte.
Die theoretische Beratung dort ersetzt nicht die Erfahrung, die man bekommt, wenn man einfach mal ein paar Gitarren anspielt und schaut, was einem gefällt.
Ich würde niemandem zum Gitarrenbauer raten, der in einem Forum solche Fragen wie der TO stellt (das ist nicht abwertend gemeint, jeder fängt mal an und muss sich erst mal orientieren).

@Quietsch-Boy

Die Gibson SG ist quasi eine verbesserte, neuere Version der Les Paul mit weniger Gewicht, besserer Erreichbarkeit der hohen Lagen und ohne scharfe Kante an der Armauflage. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich denke viele von uns waren mal in der Situation dass man evtl eine Gitarre, einen Amp, ein Pedal, oder nach Specs gesucht hat... Welche einem das abnehmen, was einem selbst noch fehlt.

Mit der Enderkenntnis dass es diese Dinge so nicht gibt.

Mein Gitarrenbauer- Statement, war auch nicht ganz so empfehlend gemeint wie es auf den ersten Blick wirkt.

Allerdings bei der Specsverliebtheit im Detail und der schnellen Umentscheidungsrate was grundverschiedene Gitarren angeht...
... Wäre ein, einmal darüber schauen und ein Gespräch mit einem Fachmann, bestimmt keine schlechte Wahl.

Nicht jeder, aber mancher... Verkäufer, kommt da ohne echten Nutzen für den Verbraucher... schneller mit sich ins Reine.
Ohne dass es geholfen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Allerdings bei der Specsverliebtheit im Detail und der schnellen Umentscheidungsrate was grundverschiedene Gitarren angeht...
... Wäre ein, einmal darüber schauen und ein Gespräch mit einem Fachmann, bestimmt keine schlechte Wahl.

Ich befürchte aber, dass die wenigsten Gitarrenbauer gewillt sind, sich ein paar Stunden Zeit zu nehmen und alles zu erklären - wenn derjenige nicht von Anfang an deutlich zu verstehen gibt, dass er sich auch eine Gitarre bauen lassen möchte. Und das würde ich halt in dem Fall nicht machen, sondern erstmal im Laden verschiedenste Gitarren anspielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
sondern erstmal im Laden verschiedenste Gitarren anspielen.
Das passiert aber ja zumindest bis jetzt nicht.
Wäre natürlich das Naheliegenste und Einfachste.

Wenn ich in einen Laden gehe, dann hängen alle möglichen Gitarren da auf einen Schlag und kann alles in die Hand nehmen.
So erübrigen sich in kürzester Zeit ganz viele Fragen.

Die Detailfokussierung der Fragen hier bezüglich der Specs usw...
... würde sich mir nur erschließen, wenn derjenige gar nicht vor hätte oder nicht so einfach die Möglichkeit hätte, in einen gut sortierten Laden zu gehen. Sondern online bestellen möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nächstes Wochenende werde ich mal zum MS fahren.
Mach das doch einfach mal und erzähl uns gern hinterher, wie es gewesen ist.





Dieses ganze "ich habe gelesen, dass ...", "theoretisch interessant", "ich fahre in einen Laden" oder auch "bla bla und blablabla" sind bislang erstmal nur Ankündigungen. Machen ist wie schreiben - nur geiler und krasser. Dann findest Du sogar ziemlich schnell heraus, dass es mit großer Wahrscheinlichkeit nicht an der Gitarre liegt - und mit 100%iger Sicherheit nicht an der mangelnden Unterstützung, die Dir bislang hier zuteil geworden ist. Nimm Dir doch bitte mal das ein oder andere, was Dir hier angetragen wird, zu Herzen.

Merke: Wer die Richtung nicht kennt, dem scheint jeder Wind günstig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Gibt es denn irgendwelche neuen Erkenntnisse bei der Gitarrensuche?
 
... Gibt's auf Marschjus, der hat uns nur Zeit gekostet :)

Überfliege den Thread da passt nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja was heißt Zeit gekostet, ich "investiere" ja immer nur Zeit die ich eh nicht anders nutzen kann.
Aber angeblich ist ja bald Weihnachten, das soll ja die Zeit gür Wunder sein, daher dachte ich mir ich frag einfach mal nach.
Vielleicht ist aus der Gitarre ja inzwischen ne Tuba geworden oder sowas.
 
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Humor ist das beste Tool ;)
 
Gitarre, Bass, Alphorn, Tuba, Tambourin, Triangel, Xylophon, ... ganz egal für den Kollegen. Hauptsache, es quietscht.

Wir werden sicher bald wieder von ihm hören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nach so vielen Nettigkeiten hat der TO ganz bestimmt große Lust, sich hier nochmal zu Wort zu melden... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Nun haltet doch einfach mal die Füsse still :whistle: .

LG Lenny (für die Moderation)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Nunja, Füße still halten hin oder her....irgendwie wäre es doch nur fair gewesen wenn man als Fragesteller Hilfe und Informationen haben WILL, sich einfach mal zuckt und sagt was der Stand der Dinge ist.
Ob man fündig geworden ist, oder die Anschaffung evtl. vertagt wurde(kann ja unterschiedliche Gründe für geben) oder man sich nicht entscheiden kann oder oder oder.
Für neue Themen im MB, mit weiteren Fragen war ja auch die Zeit da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@pat875a5 Ich glaube, in diesem Thread hat es sich ausgequietscht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo,
habe nun die Ibanez Prestige RGR652AHBF-WK Black gespielt und muss sagen ist en richtig gutes Brett.
Verarbeitung und Qualität sehr gut.
Spielgefühl erste Klasse.
Sound ist auch gut wobei mir teils DiMarzio Fusion Edge Humbucker etwas zu wenig Kraft in der Neck Position insbesondere in der vorletzten Neck Position und ersten Bridge Position haben, wobei mir insgesamt der Sound doch sehr zusagt. Aber die Überlegung andere Pickups auszuprobieren, die mehr Kraft haben und rauer klingen, vor allem in den genannten Positionen, ist verlockend, hat jemand Vorschläge? Die neuen Pickups sollten idealerweise den Sound für dreckigen Classic Rock sowohl für Riffs als auch Solos abdecken. Vielleicht ist es auch ausreichend ein Pickup zu tauschen, also eine Kombination DiMarzio Fusion Edge Humbucker und eines anderen. Freu mich auf euere Vorschläge. BG
 
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben