[Gitarre] Fender 57 Vintage Hot Rod Stratocaster

hobil
hobil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.12
Registriert
01.05.09
Beiträge
170
Kekse
291
Ort
Eppingen
Hallo,

So ich schreibe dann auch mal ein Review zu meiner 57 Hot Rod Stratocaster.
Also fangen wir mal an mit einpaar kleinen Daten

Code:
Preis: 1700 €  ( beim großen T irgendwie aufeinmal 1800.- oO )
 
- Fender 57 Vintage Hot Rod Stratocaster in einem 2T Sunburst 
- Fender Tweed Case 
- Fender Gurt 
- Inbus Schlüssel 
- Fender Kabel 
- 2 Extra Feder für das Tremolo 
- Tremolo Hebel 
- Papiere und sonstiges
Jetzt erzähle ich euch mal wie ich zu ihr gekommen bin

Also meine erste Strat war eine Fender VG Stratocaster, war vor dem kauf noch von diesem modeling Zeugs usw sehr begeistern aber dann nach einem Jahr bin ich der Vintage Typ geworden. Dieses Modeling Zeugs und dieses Batterien aufladen sind mir tierisch auf die nerven gegangen, war einfach nicht mehr zufrieden klang auch alles sehr künstlich weis nicht, nicht mehr das was ICH wollte :). Nicht lange überlegt und zack war sie in Ebay drinnen, 7tage gewartet und ja für 1005.- habe ich sie verkauft ( was ein sehr guter Preis ist ). Dann stand ich da der arme Hobil ohne Stratocaster, bin mal in den Musikladen gefahren mich durch Strats gespielt ohne mal auf den Preis zuschauen. Hängen geblieben bin ich bei der 57 Hot Rod warum sage ich euch unten.

Bilder


http://s3.***.net/images/100717/temp/rnob8fyw.jpg

http://s1.***.net/images/100717/temp/864hehox.jpg

http://s3.***.net/images/100717/temp/txexrk4e.jpg

http://s3.***.net/images/100717/temp/99tojkwi.jpg

http://s7.***.net/images/100717/temp/73o7rq6x.jpg

http://s7.***.net/images/100717/temp/geq9ftch.jpg

http://s5.***.net/images/100717/temp/yhbzd62k.jpg

http://s3.***.net/images/100717/temp/gtax4zn4.jpg

http://s3.***.net/images/100717/temp/mwak5bi6.jpg

http://s7.***.net/images/100717/temp/h7sj2o7u.jpg

Verarbeitung

Gitarre erstmal in dem wunderschönem Tweedcase eingetroffen und erstmal gebraucht um herauszufinden wie ich den aufbekomme ( ja erster Tweedcase ):redface:.
Ja nach dem öffnen war ich erstmal überwältigt. Das 2 Tone Sunburst in der Kombination mit dem Maple Neck sah einfach Lecker aus ! nunja dann erstmal unter die Lupe genommen.
Die Strat ist wirklich astrein verarbeitet, war wirklich alles 1A ! hatte nichts zubemänglen, nichts hat gescheppert keine Lack fehler oder anderes, alles war echt klasse.

ein + für Fender :p

Bespielbarkeit

Was mir auch wirklich sehr entgegenkommt ist der etwas modernere Griffbrettradius-9,5'' schön flach lässt sich sehr gut bespielen, Vintage Hälse haben einen 7,25'' was wirklich sehr gut für Chords ist aber für Solos etwas zu ''breit'' finde ich.
Zum Gewicht, weis nicht was sie wiegt aber kann nur sagen sie ist nicht zu schwer und nicht zu leicht so ein mittelding. Schätze auf 3,4kg
Hals hat ein V-Shape was mir sehr gut gefällt etwas mehr als das modernere C-Shape würde ich aber aufjedenfall selber mal beurteilen wem was besser gefällt.

Sound

Amp: Marshall JCM2000 DSL50

Bin überwältig einfach nur überwältigt.
100% Strat sound pur !
Da ist einfach alles drinnen schöne Rock Sounds, Blues, Jazz und sogar Metal dank dem Di Marzio Tone Zone in der Bridge Pos. nunja Thrash Metal Metal jetzt nicht aber das erwartet auch keiner von einer Stratocaster oder ?
Aber sonst wirklich alles.. von RHCP über Hendrix, SRV bis hin zu Eric Johnson perfekt..

Die Fender SCN ( da brummt garnicht mehr *_* ) klingen in meinen Ohren schon einen Ticken besser als 57/62 Pickups, ist aber selbstverständlich Geschmackssache.. daher immer vorher anspielen.

Nun zum Di Marzio Tone Zone.. der hat mich auch sehr aufmerksam auf diese 57 Hot Rod gemacht. Was denkt man purer Metal Pickup nur für High Gain gedacht ? total falsch.. natürlich singt er in Gain Bereichen ohne dabei aufgehalten zu werdern aber auch Clean ( einfach Tone bisschen zurück drehen ) ein Top Pickup.
Naja das Aussehn des Double blade Dimarzio Tone Zone ist wirklich Geschmackssache in einer Vintage Stratocaster, aber mich stört es garnicht solange alles super klingt

Auserdem finde ich das Gitarren mit Nitrolack etwas offener und nicht eingedrängt klingen

Stimmstabilität

Die Gitarre ist wirklich 100% Stimmstabil, Bendings ohne ende und da Verstimmt sich garnichts.
Nunja... Wer aber doch lieber gerne das Tremolo gerne benutzt sollte doch lieber auf ein 2 Point oder modernere Tremolos umsteigen da die Vintage Style Synchronized Tremolos nicht dafür geschaffen sind sie zu ''Vergewaltigen''.

Warum die 57 Hot Rod ?

Weil sie mir einfach am meisten entgegen gekommen ist.
Die 62 Modelle klangen mit etwas zu dünn und nicht ganz zu fett wie die 57.
Auserdem bevorzuge ich Maple Neck anstatt Rosewood, mag den fetten bluesigen klang mehr ( Geschmackssache )

Kritik erwünscht, aber nicht zu hart sein mit Reviews habe ich es nicht so.
 
Eigenschaft
 
Schöne Bilder :) Glückwunsch zur Gitarre, das Review is n bisschen kurz. Ich selber spiele ne American Deluxe in der gleichen Farbe. Hammer Instrument. Viel Spass mit deiner Strat!
 
sehr schönes Teil!

ist das Erle oder Esche Korpus?
Was für Frets sind da drauf?

freut mich dass es ausser mir noch Freunde "unspielbarer" Strats gibt :D
 
ist das Erle oder Esche Korpus?
Was für Frets sind da drauf?
Medium Jumbo auf einem 9.5 Zoll Griffbrettradius und der Body müsste Erle sein.
So kenne ich sie zumindest aus dem American Guitars Shop in Berlin.

Greetz,

Oliver
 
bei einer 57 Vintage? Wäre ja Vorspielung falscher.... :D

Müsste doch Esche Body und 7,25" sein, oder?
 
bei einer 57 Vintage? Wäre ja Vorspielung falscher.... :D

Müsste doch Esche Body und 7,25" sein, oder?

Es handelt sich hierbei aber um die Hot Rod. ;)
Die ist moderner ausgerichtet als die normale American Vintage.
Deswegen ist das mit dem Radius schon richtig.
 
Lese ich das richtig, dass du die Strat erst angespielt und dann im Internet gekauft hast? Seltsam... ich meine nur... war sie im Laden teurer?

Ansonsten Glückwunsch zum neuen Baby :)
 
Hatten im Laden nur noch ein Ausstellungsstück :D
 
Es handelt sich hierbei aber um die Hot Rod. ;)
Die ist moderner ausgerichtet als die normale American Vintage.
Deswegen ist das mit dem Radius schon richtig.


Ah! Danke :)

Dann ist die nur optisch 57 Vintage
schade
 
Und der örtliche Händler hätte keine für dich bestellen können, oder evtl. sogar mehrere, wo du dir die Beste hättest aussuchen können?

Naja, wie auch immer. So lange du eine top Gitarre bekommen hast, die so ist wie du sie dir wünscht, ist doch alles gut :) Viel Spaß damit. Mir wäre sie von der Pickupbestückung zu heiß.

Gruß!
 
Das Austellungsstück hatte Gebrauchsspuren, und vom Preis ist er nur wenig runter.

Und auserdem hatte ich 30Tage Rückgaberecht und sie ist Original Verpackt angekommen und war Tip Top wo ist das Problem ?

Ah! Danke :)

Dann ist die nur optisch 57 Vintage
schade

Habe mich für die Hot Rod entschieden weil ich mich nicht mit dem fetten Hals anfreunden konnte :)
Die Pickups von der Hot Rod haben mir persönlich etwas mehr zugesagt und letzendlich ist es die 57 Hot Rod geworden =)
Klingen tuen aber beide geil ^.^
 
Ich bin Mitarbeiter in einem Musikladen der genau dieses Instrument geführt hat. Niemand hat sich dafür interessiert... Jahre hing die 57 HotRod an der Wand. Zu teuer? Ja! Dieses Instrument ist auf den ersten Blick zu teuer. Der Fender-Händler hätte ca. 1900,-€ aufrufen müssen. Später wurde sie verrissen im Preis, aber diese Gitarre wird ein Comeback erleben. Das glaube ich! Ich habe mir die Gitarre selbst gekauft. Eine Empfehlung - von meinem besten Freund, Super-Gitarrist und Kunden - nach langer Abwägung. Die Gitarre kommt in 2TS... Leider nicht meine Farbe, aber die Bespielbarkeit ist so wie man es im CustomShop verlangt! Ist aber Am Vintage.... So. Jetzt der Clou: Schon mal CustomShop Stangen-Ware gespielt? Richtig! Heute findet man diese Halsprofile "schwergängig". Findet man noch eine 57er Strat außerhalb des CustomShop derzeit? Nein. Schon eine 57 HotRod aus der Am Vintage-Serie gespielt? Voll geil. Meine Meinung über mein Instrument: Da hatte ich persönlich großes Glück und möchte auch nicht weiter über andere sprechen! Empfehlung an alle: Findet ihr so ein Instrument zum kauf: Sofort hin!!!!!

PS: Instrumente kauft man nicht in so einer Preisklasse im Internet! Die spielt man oder lässt es. Macken geben Charakter, denn Instrumente erzählen Geschichten.

Danke.

Lieben Gruß
 
Meine Fender American Vintage 57 Hotrod in einem Sunburst. Ein Arbeitstier. Geile Gitarre. Wenn jemand ein Trio Fender SCN-Pickups zu verkaufen hat, bitte melden!
 

Anhänge

  • Fender AVRI American Vintage 57 HotRod 2TS 1.JPG
    Fender AVRI American Vintage 57 HotRod 2TS 1.JPG
    146 KB · Aufrufe: 373
  • Fender AVRI American Vintage 57 HotRod 2TS 2.JPG
    Fender AVRI American Vintage 57 HotRod 2TS 2.JPG
    124 KB · Aufrufe: 313
  • Fender AVRI American Vintage 57 HotRod 2TS 3.JPG
    Fender AVRI American Vintage 57 HotRod 2TS 3.JPG
    174 KB · Aufrufe: 338
  • Fender AVRI American Vintage 57 HotRod 2TS 4.JPG
    Fender AVRI American Vintage 57 HotRod 2TS 4.JPG
    134,8 KB · Aufrufe: 327
  • Fender AVRI American Vintage 57 HotRod 2TS 5.JPG
    Fender AVRI American Vintage 57 HotRod 2TS 5.JPG
    129,9 KB · Aufrufe: 298
  • Fender AVRI American Vintage 57 HotRod 2TS 6.JPG
    Fender AVRI American Vintage 57 HotRod 2TS 6.JPG
    144,4 KB · Aufrufe: 322
  • Fender AVRI American Vintage 57 HotRod 2TS 7.JPG
    Fender AVRI American Vintage 57 HotRod 2TS 7.JPG
    131,9 KB · Aufrufe: 315
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben