[Gitarre] Fender Highway One Stratocaster

  • Ersteller Jokerrock
  • Erstellt am
Strat schon angekommen? ;)
Eine aus der 1. Serie oder aus der "upgradet"?

Sie ist tatsächlich am Samstagmorgen gekommen! Hab mir alle halbe Stunde n Wecker gestellt, damit ich nicht so tief schlaf und den Postboten klingeln hör'! :D

Sie ist Baujahr 2008, müsste also eine der überarbeiteten sein, oder?
 
Hallo zusammen bin bei kleinanzeigen durch Zufall auch auf eine Highway one gestoßen. Preis ist 650 € jedoch mit vielen Extras, die der Verkaufer mit dabei legt. Mich hat es echt gewundert, dass es für diesen Preis Nitrolack gibt, was mich nciht stört ich wollte immer schon eine Strat haben und dann am besten auch noch Nitrolack. Ich bin gespannt was der Verkaufer mir sagt bezüglich Preis.

Ich hoffe mal das der Nitrolack schnell abgerockt aussieht.

Viele Grüße
 
Extras: Schaller security locks, Knochensattel, Bünde abrichten (denke auch mal neue Bünde), fender locking Mechaniken. Die originales Teile gibt es natürlich auch.
...mal zur Nitrolackierung, was bedeutet jetzt genau Nitro finish?? Ist deine Highway mittlerweile schon etwas abgerockt??

Grüße
 
Das Nitro-Finish bei meiner H1 kam etwas matt rüber. Mittlerweile ist es an den üblichen Stellen schon ziemlich "Hochglanz". Also das scheint verhältnismäßig schnell zu gehen..

Welche H1 soll es denn bei dir werden? Poste doch mal ein Bild, nur aus Interesse..
 
Sieht echt gut aus :great:

Aber da müsste am Preis ja noch was machbar sein?! Halte uns doch mal auf dem Laufenden.
 
Ja preislich haben wir uns auf 615 € inklusiver Zubehörteile und Versand geeinigt.
Jetzt hab ich die Idee mir einen Seymour Duncan JBJR und /oder den Seymour Duncan Hot Rails an der Stegposition bzw. an der Mitte einzubauen. Da ich eigentlich nicht den typischen Singlecoil-sound mag.

Viele Grüße, wenn ich die Strat habe mach ich mal ein paar bessere Bilder.
 
Jetzt hab ich die Idee mir einen Seymour Duncan JBJR und /oder den Seymour Duncan Hot Rails an der Stegposition bzw. an der Mitte einzubauen.
Da ich eigentlich nicht den typischen Singlecoil-sound mag.

:eek: Sicher das eine Stratocaster die "richtige" Gitarre für dich ist ........?? :evil:

In der Middle Position würde ich das nicht empfehlen, aber als Bridge PU hab ich einen HR Neck PU drin.
Schaltbar als parallel/seriell gibt das brauchbare Sounds. Die Bridge Version des HR ist aber mMn viel zu heftig.
Den JBjr kenn ich nicht aber der normale JB klingt in Schraubhalsgitarren für MICH echt unbrauchbar :igitt:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja ich mag einfach die Form der gitarre und mag eben auch Rock und Hardrock daher dachte ich an den jbjr am steg. Und was soll ich mit noch einer dritten les paul ? Irgendwann kommt dann mal eine strat.

Viele grüße
 
Ja der Nitrolack war bei meiner recht schnell runter.
Darunter war ne recht dicke Polyschicht.
Da ging dann natürlich nicht s mehr.
 
Den Poly Undercoat hatten aber nur die Modelle der 2ten Serie, die der ersten waren drunter "blank", mein Co Guitarrero hat so eine von 2003 in Vintage White (das eher so Creme ist) und die sieht inwischen schlimmer aus als so manche 50er Jahre Original...da sind vll no 60% Lack drauf.
Wenn der TE da HB verbauen will würde ich sogar überlegen einen FullSize HB zu verbauen, die Dinger sind alle HSS gefräst....dazu noch Acys Schaltung mit dem 500er Poti und Widerstand am Schalter und Tone auf Middle/Steg umgebaut und fertig ist der Allroundplayer...
 
..
Wenn der TE da HB verbauen will würde ich sogar überlegen einen FullSize HB zu verbauen, die Dinger sind alle HSS gefräst....dazu noch Acys Schaltung mit dem 500er Poti und Widerstand am Schalter und Tone auf Middle/Steg umgebaut und fertig ist der Allroundplayer...

Habe ich genauso gemacht (mit Suhr DA-B 50) - ist sehr zu empfehlen! :great:
Middle- & Bridge-PU sind noch orginal, finde die beiden auch sehr brauchbar.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben