Fender Hot Rod '62 Strat

  • Ersteller Corazon4956
  • Erstellt am
C
Corazon4956
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.13
Registriert
24.02.08
Beiträge
48
Kekse
0
Hallo Leute,
kann mir jemand etwas über die Fender Hot Rod '62 Strat mitteilen. Hat jemand von Euch sie schon einmal in der Hand gehabt?
Soll ja angeblich die ultimative Vintage Strat sein. Halt nicht gerade billig!

Gruß
 
Eigenschaft
 
Naja also die ULTIMATIVE Vintage Strat passt jetz nich ganz so, weil gerade die Hot Rod
Serie mit Vintage Optik aber auch mit modernen Features.

Wenn du auf Vintage stehst gibts in demselben PReisbereich die "American Vintage"-Serie
welche imo sehr gute GItarren beeinhalten (zumindest was die 62'er angeht die ich selbst
schon gespielt hab).
 
Naja also die ULTIMATIVE Vintage Strat passt jetz nich ganz so, weil gerade die Hot Rod
Serie mit Vintage Optik aber auch mit modernen Features.

Wenn du auf Vintage stehst gibts in demselben PReisbereich die "American Vintage"-Serie
welche imo sehr gute GItarren beeinhalten (zumindest was die 62'er angeht die ich selbst
schon gespielt hab).

dem ist nicht viel hinzuzufügen!
die hot rod ist definitiv nicht ultimativ (was ne phrase) vintage :great:
sie ist eher modern vom klang und spielgefühl ausgelegt, während die optik vintage ist :)
ich habe selber ne normale USA RI ´62 und finde die seeehr geil :great:
und die ist wirklich ziemlich vintage und hat glaube ich auch schon 17 jahre aufm buckel und dem entsprechende lackrisse und lackabplatzer ;)
herrlich :D
 
Ich persönlich würde sie einer american standard und einer american vintage vorziehen.
Vorteile zur normalen vintage sind (für mich ! ) der 9,5" Radius, da lässt sich viel bequemer benden, gerade in hohen Lage, da kommt man ansonsten bei zu niedriger Saitenlage an das nächsten Bundstäbchen und die Saiten hört auf zu schwingen.
Und auch die medium-jumbo frets, auch diese lassen sich meiner Meinung nach besser bespielen.
Ein weiterer Vorteil ist der reversed Singlecoil in der Mitte, dadurch sind die Zwischenstellungen brummfrei.
Der Vorteil zur american standard besteht für mich nur in dem dickeren Hals, für manche Leute vielleicht noch im Nitrolack.

Hätte sie noch eine Hardtailbridge und wäre für Linkshänder verfügbar, hätte ich sie mir wohl schon geholt :D.
 
Ich persönlich würde sie einer american standard und einer american vintage vorziehen.
Vorteile zur normalen vintage sind (für mich ! ) der 9,5" Radius, da lässt sich viel bequemer benden, gerade in hohen Lage, da kommt man ansonsten bei zu niedriger Saitenlage an das nächsten Bundstäbchen und die Saiten hört auf zu schwingen.
Und auch die medium-jumbo frets, auch diese lassen sich meiner Meinung nach besser bespielen.
Ein weiterer Vorteil ist der reversed Singlecoil in der Mitte, dadurch sind die Zwischenstellungen brummfrei.
Der Vorteil zur american standard besteht für mich nur in dem dickeren Hals, für manche Leute vielleicht noch im Nitrolack.

Hätte sie noch eine Hardtailbridge und wäre für Linkshänder verfügbar, hätte ich sie mir wohl schon geholt :D.

wenn man auf ne mischung aus ist vielleicht, aber aus seiner anfrage schließe ich eher darauf, dass er wirklich eine vintage strat sucht und da wäre er mit einer normalen AV besser dran !
brummfrei ist schön und gut, aber da werden auch frequenzen eliminiert soweit ich weiß und das ergibt einen etwas anderen sound in den zwischenstellungen :)
ich habe eine normale AV und die bespielbarkeit ist GENIAL! allerdings sind da auch jumbo bünde drauf... :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben