[Gitarre] Fender Classic '70s Strat MEXICO

von JimiHendrixSRVy, 04.08.10.

Sponsored by
pedaltrain
  1. JimiHendrixSRVy

    JimiHendrixSRVy Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    04.08.10
    Zuletzt hier:
    7.08.10
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Woodstock
    Kekse:
    65
    Erstellt: 04.08.10   #1
    Tach an Alle,

    So, ich muss jetzt ein "kleines" Review über dieses geile Teil schreiben....... hier, vor meinen Augen steht eine......

    ......... Fender Classic '70s Strat....... :hail:


    Spätestens jetzt müsstet ihr mich sehen....... *Gitte umarm* ^^
    Sooo, und jetzt werde ich euch mal something zu diesem Teil erzählen:

    Wieso gerade dieses Teil?:
    Da ich ein gebürtiger Jimi Hendrix Fan bin musste ich sie mir einfach zulegen. Also zögerte ich nicht mehr länger und kaufte sie mir irgendwann vor ca. 3 Wochen.
    Also sie sieht genauso wie Jimi's WoodstockTEIL aus, jedoch nicht in weiß, sondern in schwarz. Also seine, über alles geliebte BLACK BEAUTY. ^^

    Allgemeines:
    Das Baujahr dieser Fender Classic '70s Strat ist laut Seriennummer (MX10******) 2010 gebaut worden. Also noch sehr geil. ^^

    Made in MEXICO

    Korpus: Esche
    Hals: Maple (Ahorn), hochglanzlackiert :hail: , ("U"-Profil)
    Bünde: 21 Vintage Style Bünde
    Tonabnehmer: 3 Vintage Style Single-Coil Strat Pickups with Alnico Magnets
    Tremolo: Fender Vintage Style Synchronized Tremolo
    Mechaniken: Machine Heads Fender/Schaller Vintage "F" Style Tunings Machines
    Hardware: Chrome
    Pickguard: 3-Ply White (white/black/white)
    Scale Length: 648 mm
    Besonderheiten: große '70s Kopfplatte :hail:; Bullet Truss Rod Adjustment Nut; 3-Punkt Halsverschraubung mit Micro-Tilt Neck Adjustment

    Das Griffbrett weist eine wunderschöne Holzmaserung auf. *sabba*
    Alles in Allem ist es eine "richtige" '70s Strat.

    Bespielbarkeit:
    Die Mechaniken reagieren apruppt...... also sehr geil. ^^
    Die Saitenlage musste ich noch ein bisschen nachjustieren....... lässt sich gut einstellen und wenn man sie eben "richtig" eingestellt hat, dann spielt es sich auf dieser Gitte sehr "göttlich" ^^ (=also sehr angenehm!). Jedenfalls GANZ schnarrfrei kann man das Teil nicht einstellen, jedoch ein bisschen schnarren kört ja dazu. ;)
    Sooo, Viele behaupten, dass diese 3-Punkt Halsverschraubung nichts aushält........, jedoch wer das vermutet, der liegt total falsch!!!
    Durch den gut lackierten Hals sind Bendings sehr leicht zu händeln. :great:
    Aus den 5-Weg-Schalter lassen sich die unterschiedlichsten Sounds herausholen.
    Die Bünde sind tadellos abgerichtet!

    Also: Die Verarbeitung ist echt SUPER!

    Erste Eindrücke übers Spielen mit deiesem Prachtstück:
    Also jetzt ganz ehrlich: Ich kann nur allen empfelen sie zu kaufen! ^^

    Mir fehlen die Worte...... so klingt sie: http://www.youtube.com/watch?v=BhLYStJ3ixc (das spiel aber leider nicht ich! :() (aja, das ise die selbe Gitte, nur mit rosewood neck und in der Farbe weiß)

    Insgesammt:
    Also im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit dieser '70s!!!
    Aja, ich häng auch noch Bilder an. ;) Aja, da müsste ich dazu sagen, dass sie am Anfang, als ich sie gekauft habe ganz weiße Potiknöppe hatte (ebenfalls 5-Way Schalter) und ich wollte diese Strat irgendwie EINZIGARTIG machen, und hab ihr "aged-white"-Knöpfe verpasst. :D
    Also dafür, dass die Gitarre aus Mexico stammt und knappe 650€ kostet klingt sie wirklich gut....... und sie ist auch hervoragend verarbeitet!
    Also: Ich habe meine LIEBLINGS-Gitte gefunden! ~:-) o)

    Bilder (leider hatte ich nur meine Handykamera ^^):
    Den Anhang 158032 betrachten
    Modifizierte Potiknöppe ^^
    Den Anhang 158033 betrachten
    Jimi Hendrix pur ^^
    Den Anhang 158034 betrachten
    große '70s Kopfplatte :hail:
    Den Anhang 158036 betrachten
    schön lackierter ahorn Hals
    Den Anhang 158037 betrachten
    Seriennummer 2010 (hoffentlich kann man's lesen ^^ (ich hasse Handykameras!)) +Vintage Mechaniken
    Den Anhang 158039 betrachten
    Rückseite
    Den Anhang 158040 betrachten
    Vorders(a)eite ^^ *sabba*
    Den Anhang 158041 betrachten
    SEHR STABILE 3-Punkt Verschraubung


    Sooo, ich hoffe, dass euch mein Review gefallen hat.
    Freue mich über jedes Komentar und falls es Fragen oder Unklarheiten gibt, stehe ich gerne zur Verfügung.

    Immerhin, war das mein aller erster Beitrag im Forum Musiker Board....... wie war's? :s

    mfG....... JimiHendrixSRVy

    R.I.P. Jimi Hendrix :hail:
     
  2. CrazyKangaroo

    CrazyKangaroo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.09
    Zuletzt hier:
    29.02.20
    Beiträge:
    1.043
    Ort:
    Ulm
    Kekse:
    9.917
    Erstellt: 07.08.10   #2
    Hey Jimi,

    nicht schlecht, erster Post hier im Forum gleich ein schönes Review:), willkommen in der Familie, Vito!
    Aber die Bilder funzen nicht, geh mal auf bearbeiten, dort kann man Bilder als Anhang raufladen.

    LG
    Jojo
     
mapping