[Gitarre] Fender Classic '70s Strat

  • Ersteller JimiHendrixSRVy
  • Erstellt am
JimiHendrixSRVy
JimiHendrixSRVy
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.10
Registriert
04.08.10
Beiträge
2
Kekse
55
Ort
Woodstock
Tach an Alle,

So, ich muss jetzt ein "kleines" Review über dieses geile Teil schreiben....... hier, vor meinen Augen steht eine......

......... Fender Classic '70s Strat....... :hail:


Spätestens jetzt müsstet ihr mich sehen....... *Gitte umarm* ^^
Sooo, und jetzt werde ich euch mal something zu diesem Teil erzählen:

Wieso gerade dieses Teil?:
Da ich ein gebürtiger Jimi Hendrix Fan bin musste ich sie mir einfach zulegen. Also zögerte ich nicht mehr länger und kaufte sie mir irgendwann vor ca. 3 Wochen.
Also sie sieht genauso wie Jimi's WoodstockTEIL aus, jedoch nicht in weiß, sondern in schwarz. Also seine, über alles geliebte BLACK BEAUTY. ^^

Allgemeines:
Das Baujahr dieser Fender Classic '70s Strat ist laut Seriennummer (MX10******) 2010 gebaut worden. Also noch sehr geil. ^^

Made in MEXICO

Korpus: Esche
Hals: Maple (Ahorn), hochglanzlackiert :hail: , ("U"-Profil)
Bünde: 21 Vintage Style Bünde
Tonabnehmer: 3 Vintage Style Single-Coil Strat Pickups with Alnico Magnets
Tremolo: Fender Vintage Style Synchronized Tremolo
Mechaniken: Machine Heads Fender/Schaller Vintage "F" Style Tunings Machines
Hardware: Chrome
Pickguard: 3-Ply White (white/black/white)
Scale Length: 648 mm
Besonderheiten: große '70s Kopfplatte :hail:; Bullet Truss Rod Adjustment Nut; 3-Punkt Halsverschraubung mit Micro-Tilt Neck Adjustment

Das Griffbrett weist eine wunderschöne Holzmaserung auf. *sabba*
Alles in Allem ist es eine "richtige" '70s Strat.

Bespielbarkeit:
Die Mechaniken reagieren apruppt...... also sehr geil. ^^
Die Saitenlage musste ich noch ein bisschen nachjustieren....... lässt sich gut einstellen und wenn man sie eben "richtig" eingestellt hat, dann spielt es sich auf dieser Gitte sehr "göttlich" ^^ (=also sehr angenehm!). Jedenfalls GANZ schnarrfrei kann man das Teil nicht einstellen, jedoch ein bisschen schnarren kört ja dazu. ;)
Sooo, Viele behaupten, dass diese 3-Punkt Halsverschraubung nichts aushält........, jedoch wer das vermutet, der liegt total falsch!!!
Durch den gut lackierten Hals sind Bendings sehr leicht zu händeln. :great:
Aus den 5-Weg-Schalter lassen sich die unterschiedlichsten Sounds herausholen.
Die Bünde sind tadellos abgerichtet!

Also: Die Verarbeitung ist echt SUPER!

Erste Eindrücke übers Spielen mit deiesem Prachtstück:
Also jetzt ganz ehrlich: Ich kann nur allen empfelen sie zu kaufen! ^^

Mir fehlen die Worte...... so klingt sie:
http://www.youtube.com/watch?v=BhLYStJ3ixc (das spiel aber leider nicht ich! :() (aja, das ise die selbe Gitte, nur mit rosewood neck und in der Farbe weiß)

Insgesammt:
Also im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit dieser '70s!!!
Aja, ich häng auch noch Bilder an. ;) Aja, da müsste ich dazu sagen, dass sie am Anfang, als ich sie gekauft habe ganz weiße Potiknöppe hatte (ebenfalls 5-Way Schalter) und ich wollte diese Strat irgendwie EINZIGARTIG machen, und hab ihr "aged-white"-Knöpfe verpasst. :D
Also dafür, dass die Gitarre aus Mexico stammt und knappe 650€ kostet klingt sie wirklich gut....... und sie ist auch hervoragend verarbeitet!
Also: Ich habe meine LIEBLINGS-Gitte gefunden! ~:) o)

Bilder (leider hatte ich nur meine Handykamera ^^):
Anhang 158032
Modifizierte Potiknöppe ^^
Anhang 158033
Jimi Hendrix pur ^^
Anhang 158034
große '70s Kopfplatte :hail:
Anhang 158036
schön lackierter ahorn Hals
Anhang 158037
Seriennummer 2010 (hoffentlich kann man's lesen ^^ (ich hasse Handykameras!)) +Vintage Mechaniken
Anhang 158039
Rückseite
Anhang 158040
Vorders(a)eite ^^ *sabba*
Anhang 158041
SEHR STABILE 3-Punkt Verschraubung


Sooo, ich hoffe, dass euch mein Review gefallen hat.
Freue mich über jedes Komentar und falls es Fragen oder Unklarheiten gibt, stehe ich gerne zur Verfügung.

Immerhin, war das mein aller erster Beitrag im Forum Musiker Board....... wie war's? :s

mfG....... JimiHendrixSRVy

R.I.P. Jimi Hendrix :hail:
 
Eigenschaft
 
Die Bilder gehen nicht?
 
Review ist schön, Bilder funktionieren leider immer noch nicht?!
Herzlichst
XS5
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben