Gitarre für die Zukunft gesucht

  • Ersteller punkbeatle
  • Erstellt am
Die Framus sieht auch INteressant aus. Ab wieviel kann ich denn bei heritage rechnen und welche Pickups sind verbaut?
 
ICh überlege gerade, ob ich als so eine aret vorbote nicht lieber erstmal die Pickups bei meiner viper tauschen sollte, denn die hat doch viel sustain. Sicher keine SAS aber bis ich die habe muss ich noch etwas sparen und vielleicht wäre das erstmal besser? Jedoch wüsste ich nicht außer dem Tozz am steg welche PUs ich da nehmen sollte.
 
Mhh.. ich hab mirs doch nochmal durch den Kopf gehen lassen und mich ein wenig auf Les Pauls eingeschosssen (und auf die SAS). Undzwar bin ich am überlegen mir evt mal die epiphone elitist les paul custom oder diese mit wölkchenahorndecke zu besorgen, wobei diese schon wieder zu glockig sein könnte. Nun meine Frage: Ist die Les Paul Custom wirklich so wie ich das im Ohr habe schärfer als die Standard oder hab ich mich da geirrt und wie sieht das mit der Halsdicke aus? Gibt es auch eine aktuelle Version der LEs Paul Custom von Tokai?
 
wie wärs mit einer gibson o.a. explorer?

fetter sound, der auch clean überzeaugt, dicker bridge pu, sahniger sound....

alles da.

Wollte ich ebenfalls vorschlagen, die Explorer ist richtig gut. Notfalls kann man den Stegpickup gegen einen stärkeren (Invader oder X2N z.B.) tauschen, mir würden die verbauten aber reichen. Günstig ist die auch, knappe 1000€.

Überlegenswert wäre auch eine gute gebrauchte USA Jackson. Da kriegt man mit etwas Glück bei Ebay für 1500€ ein gebrauchtes Spitzeninstrument welches vor wenigen Jahren noch über 3000 gekostet hatte.
 
Wenn du richtig harte Musik spielen willst, ist eine Les Paul nicht unbedingt die beste wahl vom Typus her. Die Framus sind verdammt gute Gitarren, aber meiner Meinung nach auch nicht unbedingt für Metal geeignet (würde mir selber aber evtl. trotzdem eine kaufen, die sind richtig Sahne!).

Was auch noch sehr interessant ist sind Carvin. Für 1500€ kannst dir bei denen einige schöne custom-optionen ordern und ein richtig geiles Instrument mit durchgehendem hals etc. bestellen. Gute US-Arbeit. Deutsche Händler hier:

Station Music - The Southern Proshop
E-GITARREN E-Gitarren Musik-Schmidt Frankfurt

Nur mal eine Alternative :)

Die hier ist ca. 1300€.

carv_ct6m_6462.jpg
 
Tja...Deine Beschreibung schreit geradezu nach ner PRS Custom - mit etwas Glück kann man so eine schon um die 1.500 € abgreifen, die drückt und schiebt am Steg, dass es eine echte Wonne ist der Halspickup bringt dann noch nen sahnig singenden Ton - ich spreche hier von der 24-Bund-Version, die ich selbst spiele (HFS und Vintage Bass Pickup) zu den Dragon Pickups in der Custom 22 kann ich nichts sagen.

Eine weitere Alternative, die auch noch unterhalb Deine Budgets läge, wäre eine Tokai Les Paul - die Dinger sind qualitativ absolut auf Augenhöhe mit einer Gibson und sind vom Sound einfach nur unglaublich - meine Goldtop die verpasst einem ein Brett, man sollte es nicht für möglich halten.

Wenn sowas für Dich von Interesse wäre - ein Bekannter von mir verkauft grade eine Tokai Love Rock LS85Q in blau Quilttop. Bei Interesse schick mir einfach ne PN.
 
Ach ja, und die LesPaul Classic ist schärfer als Standard/Deluxe, die hat Keramiktonabnehmer. Die ist richtig Brett, dafür "singt" sie schlechter.
 
Gibt es auch eine aktuelle Version der LEs Paul Custom von Tokai?
Mehrere, die teuren heißen LC185 und LC180S ("S"=schwarz), die mittleren LC85, LC85S (sowie für Linkshänder LC95S/L), und die günstigen aus Korea ALC45, ALC53, ALC 60L und ALC52L (das "L" wieder für Linkshändermodell). Dann noch die Modelle LC125 SEB und LC125S SEB mit "Sound Effect Body" aus mehreren vertikal gemaserten Mahagoni-Teilen.
 
Dürfen es eventuell auch ausgefallenere Formen sein?

bk7.jpg


Zerberus Hydra...

das die Doppelklinge am Steg drück wie die sau dürfte klar sein. Der Hotrail vorne singt wunderbar.
Die Schaltung ist ausgefuchst. Master Volumen, Tone, Bass-Cut... man kann also entweder die Höhen beschneiden oder den Bass oder Beides, wodurch sich die Resonanzfrequenz ändert und man selbst einen vollaufgerissenen Rectifer noch Clean bekommt. Ohne Umzuschalten.

Preis mit Koffer 1000 €.

hier die Herstellerseite: Home

Wenn es zu ausgefallen ist:

Die Morpheus 2 is auch schon da. Noch nicht offiziell aber... pssst.... sie sieht so aus:

http://amplify-band.de/Zerberus01.jpg

hat nicht ganz so viel druck am Steg wie dir Hydra ist dafür aber um einiges Flexibler. Kostet allerdings auch etwas mehr... is aber noch in deinem Preisrahmen. Einfach mal Zerberus anschreiben... die sind sehr nett da.
 
Sind sexy, die Zerberus. Würde gern mal eine antesten.
 
Tu dir keinen Zwang an... Schreib Zerberus ne Mail, mach nen Termin aus und fahr bei denen vorbei.
 
Sind etwas weit weg wenn's nur wegen antesten sein soll. Kaufen will ich im Moment nichts, aber mal sehen was sich nächstes Jahr tut. Muss erst mal meine kleine "Gitarrenwerkstatt" etwas aufräumen...

Wäre aber auf jeden Fall ein möglicher Kandidat, mal schauen.
 
Mh in der Preiskategorie würde ich gerne antesten wollen(es sei denn Customshop, aber da gibts ja wenig Optionen in meinem Fall:D ). Leider ist Zerberus zu weit von mir entfernt(wohne in Rostock). Sonst wäre ich da auch schonmal hingefahren.
Bei den Carvinteilen würde ich gerne wissen, da sekimt auch meinte, dass es dort einen C ustomshop gibt, in wie fern man dort Optionen hat(basiert dieser nur auf vorhanden Modellen, etc..).
Die Explorerform ist mir leider etwas zu groß. Jedoch wäre Tokai in Sachen Les Paul eine Alternative.
@lightmanager: kennst du dich in der Hinsic ht auch ein bisschen mit der SAS aus? Gibt es in meinem Segment auch noch vergleichbare Gitarren?
 
Zur SAS kann ich Dir leider nicht viel sagen - ich hatte sie zwar schon in der Hand, kann Dir aber absolut nicht sagen, wie sie sich klanglich gegenüber der Custom einsortiert. Wenn ich´s richtig weiß hat die SAS ja wie ne CE (die ich bis vor kurzem auch noch hatte) nen geschrauben Ahornhals, was dem Sound etwas mehr Obertöne und Brillianz verteilt. Sie müsste also im Gegensatz zur Custom etwas transparenter klingen - die Custom ist eben ein Mahagoniklotz und dementsprechend klingt sie eben, erdig, voluminös und teilweise mächtig böse...man würd´s ihr aufgrund der hübschen Optik gar nicht zutrauen.

Wenn Dir die SAS so zusagt, dann würd ich auf jeden Fall mal die Framus Diablo oder Camarillo Custom probieren, die sind beide auch aus Swamp Ash - bei Framus kannst Du Dir übrigens auch Custom-Optionen ordern. Ich war mal kurz davor mir ne Diablo Custom nach meinen Vorgaben machen zu lassen, mit Dolphin Inlays und 4 A Quilt-Decke, wäre gar nicht mal soooo teuer gewesen; ich glaub ich wär irgendwo bei 1.800 € gelandet. Hab das damals über Thomann anfragen lassen.

Zu den Carvins - sind nette Teile, hatte ich auf der Frankfurter Messe mal in der Hand, allerdings sind sie für mich eigentlich mehr oder weniger bei PRS abgekupfert. Trotzdem schöne Gitarren.

Wenn Du die Möglichkeit hast, mal ne Tokai anzuspielen, dann mach das - speziell die PAF MK-II und MK-III Pickups haben´s ziemlich in sich.
 
Mh in der Preiskategorie würde ich gerne antesten wollen(es sei denn Customshop, aber da gibts ja wenig Optionen in meinem Fall:D ). Leider ist Zerberus zu weit von mir entfernt(wohne in Rostock). Sonst wäre ich da auch schonmal hingefahren.
Bei den Carvinteilen würde ich gerne wissen, da sekimt auch meinte, dass es dort einen C ustomshop gibt, in wie fern man dort Optionen hat(basiert dieser nur auf vorhanden Modellen, etc..).
Die Explorerform ist mir leider etwas zu groß. Jedoch wäre Tokai in Sachen Les Paul eine Alternative.
@lightmanager: kennst du dich in der Hinsic ht auch ein bisschen mit der SAS aus? Gibt es in meinem Segment auch noch vergleichbare Gitarren?

Es ist kein 100% custom shop, die bieten einfach von haus aus viele Optionen an basierend auf vorhandenen Modellen. Ist trotzdem jede menge Extras, vorausgesetzt das jeweilige Grundmodell gefällt Dir.

Aber da schaust Dir am Besten die Info auf der Webseite an: Carvin Guitars and Pro Audio
Einfach beim jeweiligen Modell runter scrollen, dann siehst alle möglichen Optionen, z.B. hier:
Carvin Guitars and Pro Audio

Dann einfach einen der oben erwähnten DE-Händler ansprechen wegen dem Preis. Die haben auch viele Modelle in diversen Ausführungen vorrätig, vielleicht ist was für Dich interessantes da.

Billiger wäre es, direkt bei Carvin USA zu bestellen, aber da hast dann wohl keine Garantie etc. und die meisten Leute hier legen wohl Wert darauf, wie ich in dem anderen Thread auf die harte Tour festellen dürfte...
 
ne zeberus hydra oder ne caparision....gitarre da hasste was :D
 
Wie wärs denn mit ner Ibanez SZ aus der Prestige Reihe?
 
Wie wärs denn mit ner Ibanez SZ aus der Prestige Reihe?
Da dachte ich auch schon dran. Muss ich mir mal anschauen. Was taugen denn die PUs?

Ich hatte die Classic auch schon in der Hand, jedoch gefiel mir diese nun wiederum nicht. Warum weiß ich nichtmehr, aber es war eine Gitarre, die ich schnell wieder aus der Hand gelegt hab. Die SAS hat einen geschraubten hals, aber trotzdem ordentlich schub und sustain. Ich hatte eine modifizierte in der Hand(SH5) neben der normalen SAS. Erstere gefiel mir viel besser. Der HFS HB ha tmich nicht ganz so überzeugt. Leider findet man die teile nicht oft gebraucht geschweige denn neu.
Die Tokai Gitarren muss ich erstmal suchen, soll heißen einen Händler hier im Norden der eine hat. Klingt recht interessant.
Das mit den Framus Gitarren wäre ne Überlegung wert. Vor allen Dingen die Customoptionen. Würde ich gerne in Form dxer Pus wählen wollen und Decke. Leider kann man da keinen anderen Halsübergang wählen, welcher mir bei den Carvoin Gitarren mit geleimten Hals übrigens üpberhaupt nicht zusagt. Gibts diese auch mit durchgehenden Hals?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben