Gitarre für die Zukunft gesucht

  • Ersteller punkbeatle
  • Erstellt am
Da dachte ich auch schon dran. Muss ich mir mal anschauen. Was taugen denn die PUs?

Ich hab die 1220, und die PUs sind großartig.
Ist schwer sowas zu beschreiben ohne gleich wie G&B zu klingen, aber ich versuchs ma...

Also der Steg-PU ist klasse für cleane Sachen, alles klingt differenziert und klar, und für HiGain-Sachen eignen sie sich auch sehr gut, weil selbst bei voll aufgedrehtem Gain-Regler alles noch genauso differenziert und klar ist wie Clean.
Allerdings muss man da wohl n bißchen aufpassen und auf jeden Fall vorher anspielen. Ich hab auch schon von Leuten gehört, bei denen der Steg-PU bei viel Gain zu pfeifen anfängt (bei mir ists nicht der Fall).

Der Hals PU ist ebenfalls 1A, singende Leads, angezerrte Blues-Sachen, alles drin :great:
 
Könntest du evt mehr auf den trockenen Sound der Gitarre und den Hals eingehen?

Achso mir fällt da auch noch ein, dass ich mal eine JS1000 war es glaube ich angespielt habe, lediglich auch nur am Steg(suchte einen Pickup fürn Sumpfeschen Korpus). Wie tönt die denn am Hals? Vom Spielgefühl fand ich sie ideal.
 
Boah.. ich finde die JS-1000 ziemlich grottig... muss ich ehrlich sagen. Mulmt meiner meinung anch zu arg. Das Spielgefühl is gut ja... aber der klang is muffig, mittig und drucklos finde ich. Habe mal mit meinem Kumpel den direktvergleich meiner Zerberus Morpheus 1 und der JS gemacht.
Das ergebnis war ernüchternd. Druck, Differenziertheit, Brillianz überall wurde die JS-1000 geschlagen...
Ok wir vergleichen hier Äpfel mit Birnen... Powerstrat gegen SG-Ähnliches Modell aber trotzdem...
 
Boah.. ich finde die JS-1000 ziemlich grottig... muss ich ehrlich sagen. Mulmt meiner meinung anch zu arg. Das Spielgefühl is gut ja... aber der klang is muffig, mittig und drucklos finde ich. Habe mal mit meinem Kumpel den direktvergleich meiner Zerberus Morpheus 1 und der JS gemacht.
Das ergebnis war ernüchternd. Druck, Differenziertheit, Brillianz überall wurde die JS-1000 geschlagen...
Ok wir vergleichen hier Äpfel mit Birnen... Powerstrat gegen SG-Ähnliches Modell aber trotzdem...

Mh naja sagen wirs so. Der Fred hatte mir zu wenig output, aber den unverstärkten klang fand ich sehr göttlich. Der Hals war auch sehr mein fall, aber ich weiß ebend nicht wie der Hals PU klingt. Abwer hast schon recht am Steg taugte mir der PU sehr wenig. Ein Mega oder Evo würde mir da mehr zusagen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben