Gitarre für max 800€

  • Ersteller mokkajojo
  • Erstellt am
M
mokkajojo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.14
Registriert
18.08.11
Beiträge
13
Kekse
0
Hi,
ich suche im moment nach einer neuen gitarre für maxcmimal 800€ ( welche in punkte sound in richtung von z.b. guns n roses geht )

ich habe bis jetz 2 gitarren im favouritenkreis und wollte fragen, was ihr dazu meint bzw ob es noch andere gute gibt:

- epiphone les paul ultra 2 https://www.thomann.de/de/epiphone_les_paul_ultra_ii_faded_cherry.htm
-PRS SE 245 https://www.thomann.de/de/prs_se_245_scarlet_red.htm

Meine aktuelle E-gitarre ist eine Schecter synyster custom und als verstärker habe ich einen Marshall JVM410h.


Würde mich über Antworten/Ratschläge/Meinungen freuen


MFg, mokkajojo
 
Eigenschaft
 
Da du anscheinend was in Richtung Les Paul suchst: Gibson Studio Faded Les Paul.

Kostet 650€ und schlägt die beiden von dir gelisteten um Längen. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Neu oder Gebraucht? Das ist hier die Frage .

Mein Tipp ist ja die FGN NEO CLASSIC
http://www.musik-schmidt.de/Fgn-Neo-Classic-LS-AG.html

Die Gitarren sind einfach geil , und in dem Preisbereich Verarbeitugstechnisch besser als Gibson ! . FGN ist noch nen relativ junges Unternehmen , aber haben meines wissens nach damals die Ibanez Prestige Modelle gebaut .
 
Also wenn die die PRS SE gefällt, dann teste sie und kaufe sie! PRS baut einfach die schönsten Gitarren mit super Klangeigenschaften.
Eine Les Paul Ultra ist auch nur eine Les Paul mit Piezo, was natürlich super geil ist wenn man sowas hat. Ich besitze auch eine normale Les Paul von Epiphone und bin zufrieden damit, allerdings ist es empfehlenswerter, woanders zu gucken, wenn man schon 800€ zur verfügung hat. Naja ich persönlich hab mir vorgestern ne Sterling JP60 gekauft, die nach ausgiebigem Testen in der Kategorie 24bündige Floating-NICHT-FR-Tremolo-Gitarren ganz klar gewonnen hat vor der PRS SE Custom 24... Gibson und Fender braucht man unter 1000€ garnicht erst anfassen, da zahlt man nur für den Namen und kriegt auch nix besonderes in die Hand...

---------- Post hinzugefügt um 00:57:14 ---------- Letzter Beitrag war um 00:56:08 ----------

Neu oder Gebraucht? Das ist hier die Frage .

Mein Tipp ist ja die FGN NEO CLASSIC
http://www.musik-schmidt.de/Fgn-Neo-Classic-LS-AG.html

Die Gitarren sind einfach geil , und in dem Preisbereich Verarbeitugstechnisch besser als Gibson ! . FGN ist noch nen relativ junges Unternehmen , aber haben meines wissens nach damals die Ibanez Prestige Modelle gebaut .

ja, da hast du in allen Belangen recht!
 
Schließ mich Jesus an, definitiv die Gibson Studio antesten.
Da bekommst du eine Topgitarre zum super Preis:great:
 
Gibson und Fender braucht man unter 1000€ garnicht erst anfassen, da zahlt man nur für den Namen und kriegt auch nix besonderes in die Hand...

---------- Post hinzugefügt um 00:57:14 ---------- Letzter Beitrag war um 00:56:08 ----------


Mit verlaub, aber hast du die Gibson Gitarren im 600-800€ bereich überhaupt mal getestet? Die "Worn" Modelle sind klanglich so ziemlich das hochwertigste was man in diesem Preisbereich findet! Sicher, die Verarbeitung ist nicht perfekt, aber wenn einem das egal ist bekommt man wirklich sehr, sehr viel für sein Geld. Ich hab mich mal in dem Bereich durchgetestet, und keine andere Gitarre in diesem Preisbereich klang so ausgewogen und druckvoll!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Mit verlaub, aber hast du die Gibson Gitarren im 600-800€ bereich überhaupt mal getestet? Die "Worn" Modelle sind klanglich so ziemlich das hochwertigste was man in diesem Preisbereich findet! Sicher, die Verarbeitung ist nicht perfekt, aber wenn einem das egal ist bekommt man wirklich sehr, sehr viel für sein Geld. Ich hab mich mal in dem Bereich durchgetestet, und keine andere Gitarre in diesem Preisbereich klang so ausgewogen und druckvoll!
War letztens einmal im Gitarrengeschäft und hab mal einfach alles angespielt, was mir in die Hände gefallen ist.
Fazit: meine Favoriten waren eine Gibson SG Special Faded (hätt ich bloß das Geld gehabt :(), Les Paul Special Faded und 60's Tribute, eine Fender Road Worn 50's, Highway One und American Special Strat, sowie Baja Tele.
Alles unter 1000€ und mir haben sie teilweise mehr gefallen als Modelle, die deutlich über der 1000€-Grenze liegen. Klar sind sie oft abgespeckt und schauen vielleicht nicht ganz so optisch eindrucksvoll aus, aber da werden echt Hammer Gitarren für den Preis geliefert.
Vor allem wenn man bedenkt, dass viele andere Hersteller in dem Preissegment nur Gitarren aus Fernost abliefern, die meiner Erfahrung nach dieser Gibson Faded-Serie einfach nicht das Wasser reichen können. Und wirkliche Alternativen zu Fender im <1000€-Bereich gibts auch nicht wirklich.
 
und in dem Preisbereich Verarbeitugstechnisch besser als Gibson !

Solche pauschalen Halbsätze k... mich langsam an hier im Board. Es ist einfach nicht wahr. Und speziell in diesem Fall mag eine FGN verarbeitungstechnisch an G. heranreichen oder drüberstehen (mir ist das wurst), klanglich sind sie weit entfernt schon von einer Studio Faded.

Also wenn die die PRS SE gefällt, dann teste sie und kaufe sie!

Aber NUR dann! Ich persönlich finde die PRS-SE-Serie völlig überbewertet und überteuert. Ich war dermaßen enttäuscht, dass ich sie sofort wieder verbuchtelt habe. Für mich nicht mal Epiphone-Standard-Niveau. :)

Deshalb auch MEINE Empfehlung: Les Paul für G´n´R bis 800€?
- Gibson Les Paul Studio Faded
- Bestenfalls, sollte dir Optik über Sound gehen, die 50´s oder 60´s Tribute.
- Sollte dir Optik NOCH wichtiger sein als Klang, :D noch die Epiphone http://www.musikhaus-korn.de/de/Epiphone-Les-Paul-1960-Standard-V-3-CS.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
...Und wirkliche Alternativen zu Fender im <1000€-Bereich gibts auch nicht wirklich.

Sorry, aber so einen Müll hab ich selten gelesen...da hat wohl jemand noch nie was von g&l gelesen...den "echten" fenders...spiel mal eine und du anders deine Meinung...glaub mir!
Die Verarbeitung/Sound/Ausstattung, findet man in dem preisbereich so gut wie nirgends...

Mfg
 
Sorry, aber so einen Müll hab ich selten gelesen...da hat wohl jemand noch nie was von g&l gelesen...den "echten" fenders...spiel mal eine und du anders deine Meinung...glaub mir!
Die Verarbeitung/Sound/Ausstattung, findet man in dem preisbereich so gut wie nirgends...

Mfg
Hab selbst schon einiges an Tribute-Sachen angespielt, die sind vielleicht eine Alternative zu den Mexico-Gitarren von Fender, obwohl auch Fender Mexico tlw. echt super Gitarren auf die Beine stellt, die mMn durchaus besser sind als G&Ls.
Die richtigen US-G&Ls hab ich noch nicht angespielt, die könnten wirklich eine Alternative zu Fender USA herstellen, sind aber vom Preisbereich auch ca. bei den American Deluxe Gitarren.

Ich meinte in meinem Post vor allem die American Special, Highway One und Road Worn Serien.
 
Ok, dann entschuldige ich mich nochmal für das gesagte:redface:

Nimm alles zurück..
 
Ok, dann entschuldige ich mich nochmal für das gesagte:redface:

Nimm alles zurück..
Ist aber kein Problem wenn dir deine G&L gefällt, ist ja deine Sache.
Andere Leute halten dafür die Gitarren, die mir gefallen für Schrott. ;)
 
Solche pauschalen Halbsätze k... mich langsam an hier im Board.

...

Ich persönlich finde die PRS-SE-Serie völlig überbewertet und überteuert. Ich war dermaßen enttäuscht, dass ich sie sofort wieder verbuchtelt habe.

Du hast die ganze SE-Serie getestet, gekauft und wieder verkauft? ;) Wow... das nenne ich mal Testeifer... und dann darf man sich auch zu Recht über Pauschalaussagen aufregen :D

@ all
Was haltet ihr denn von der Godin Summit? Hat die schonmal jemand hier spielen können?
 
Du hast die ganze SE-Serie getestet, gekauft und wieder verkauft? ;) Wow... das nenne ich mal Testeifer... und dann darf man sich auch zu Recht über Pauschalaussagen aufregen :D

@ all
Was haltet ihr denn von der Godin Summit? Hat die schonmal jemand hier spielen können?
hab die um so ca. 700€ ausprobiert, ist vielleicht etwas "vielseitiger" mit dem 5-Weg-Schalter als eine normale Les Paul, kann aber vom Ton her nicht wirklich mit der Gibson Studio Faded mithalten.
 
Du hast die ganze SE-Serie getestet, gekauft und wieder verkauft? ;)

Ja... war klar dass sowas kommt. Natürlich nicht. Ich hatte EINE zu Hause, aber das Spielgefühl und der "Sound" sollte sich innerhalb dieser Serie ja wohl nicht sooo sehr unterscheiden. Der Gerechtigkeit halber: es war eine Tremonti. Und die war wirklich nicht besser als eine Epiphone Standard, im Gegenteil. Dünn, matschig, furchtbar schlechter Sattel, die Bridge billigst.
Aber darum geht es ja gar nicht eigentlich. Da ich auch eine Studio worn besitze, weiß ich den Unterschied im Klang. Und ICH, und das ist ganz subjektiv, nehme so manchen "Verarbeitungsmangel" (das ist ja auch schon wieder subjektiv, was dazugehört :) ) in Kauf für DIESEN Sound. Basta. Und davon war die PRS SE NOCH weiter entfernt als eine Epiphone, und das soll schon was heißen.
 
Schau mal ob du eine davon in die Hände kriegst:

https://www.thomann.de/de/epiphone_les_paul_black_beauty.htm

Ich hatte die Gitarre jahrelang gespielt und sie war wirklich vielseitig, was den Sound angeht. Das ist allerdings Geschmackssache, daher vorher ausprobieren! Meine wurde mir leider gestohlen :mad:
 
Ja... war klar dass sowas kommt. Natürlich nicht. Ich hatte EINE zu Hause, aber das Spielgefühl und der "Sound" sollte sich innerhalb dieser Serie ja wohl nicht sooo sehr unterscheiden. ...

Absichtlich die falsche Konsequenz aus meinem Beitrag gezogen? Es geht überhaupt nicht darum, dass du die SE nicht mochtest... Ich finde es nur "lustig", sich erst über Pauschalierungen zu beklagen und dann dasselbe zu machen...

... und ja, ich habe den Smiley gesehen und nein, ich spreche dir auch nicht deine Erfahrung oder dein Klangempfinden ab oder will dir sonstwas negatives...

Geht nur halt schnell, dass man mal "unsauber" formuliert und es ist nicht immer lustig, wenn das gleich einer auf die Goldwaage legt und anfängt Haare zu spalten... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben