Gitarre für Rock bis 300€ gesucht. Yamaha Pacifica und Alternativen?

  • Ersteller konsolero
  • Erstellt am
danke erst mal für die Info Gebraucht möchte ich nichts schon schlechte Erfahrungen gemacht was zum bsp Elektrisch angeht.Das später was besseres kommt ist klar das geht erst so im Juli da habe ich laut meinenr Berechnung so ca 1200,- Euro dafür über.


Ok, wenn du nicht gebraucht kaufen willst, ist das deine Entscheidung. Ich finde, in dem Preis-Sektor darf man sich das schon trauen - zumal du die Gitarre ja auch wieder zu dem Preis weiterverkaufen kannst, wenn sie dir wirklich nicht gefällt. Wenn an der Gitarre arge Mängel sind, die der Käufer verschwiegen hat, dann wird es natürlich etwas problematisch. Nur muss man ja davon nicht ausgehen, kann natürlich passieren, ist aber nicht die Regel.

Dass du dir jetzt neu eine Günstig-Klampfe kaufst und dann in nur 4 Monaten eine deutlich bessere... das ist meiner Meinung nach echt Unsinn.

Aber lass dich davon nicht abhalten - ist ja dein Geld! ; )

Edit:

Lasst den Buam doch einfach kaufen, was er will. Möge er damit glücklich werden. : )
 
@konsolero
Nimm's nicht persönlich, aber das wäre pure Dummheit! :D
Gib das Geld dann lieber mir.

Schade, dass nicht jeder hinter dem her ist, wo er am meisten von hat... Könnte ich in einer preislichen - und in dem Falle auch qualitativ höheren - Liga "einkaufen", würde ich das jederzeit tun... Anspielen nach Möglichkeit und somit weiss ich, was ich will. Dann kann ich doch Ausschau halten und dementsprechend günstig und P/L-mäßig super mein Wunsch-Equipment zusammen bekommen. Und wär's schlauer zu warten, dann ist's eben so...: Wir sprechen ja nicht von Jahren, die gewartet oder gespart werden müssten...

Aber: Jeder so, wie er meint, dass es richtig sei.
 
Beratungsresistent?
Versteh mich nicht falsch, aber Du hast doch den Thread hier eröffnet, weil Du bei der Wahl deiner Gitarre hilfe brauchst, oder? Erst willst Du Dir nach einer Anfängergitarre noch eine Anfängergitarre und erzählst uns jetzt plötzlich, dass Du ab Juli 1200 Euro übrig hast. Meinst Du nicht, dass es rausgeworfenes Geld ist sich jetzt eine Anfängergitarre zu kaufen, wenn Du in wenigen Monaten viel mehr Geld zur Verfügung hast? Hier wurden Dir wertvolle Tipps gegeben, und Modelle vorgeschlagen. Die Yamaha ist sicher ein gutes Instrument, keine Frage. Mir scheint es als ob Du Dir deine Fragen nur selbst beantworten kannst, und wir Dir nicht wirklich helfen können. Du solltest Dir erstmal ganz genau überlegen, was Du haben möchtest.
Zum Thema Gebrauchtkauf: Ich verstehe, dass man nach schlechten Erfahrungen misstrauisch wird. Allerdings bekommt man gebraucht in den aller meisten Fällen viel mehr Gitarre für das Geld. Zumindest nach meiner Erfahrung. Die Ibanez 5xx Serien oder die Yamaha 604 schlagen die meisten Anfängermodelle (aus meiner Sicht) und kosten dennoch genauso viel. Mit der Zeit bekommt man auch mehr Erfahrung und kann Anzeigen gut einschätzen. Hast Du keinen Freund oder Bekannten der sich auskennt, mit dem Du Dir Instrumente zusammen anschauen kannst? Wenn er dich kennt, kann er dich sicherlich auch besser beraten als wir.

Andererseits, jetzt hast Du den Thread schon geöffnet. Nimm Dir doch mal ein bisschen Zeit, lies Dir alle Beiträge durch und schau nach, ob vielleicht schon was für dich dabei ist?
 
ich bin raus... los, kauf dir die Yamaha und gut. Egal, was man dir hier sagt, hast du ja etwas parat, warum du das anders willst- right. Geh und hol sie dir. Ich muss das nicht verstehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi konsolero

Hab jetzt bis hierhin "still" mitgelesen;...doch jetzt muss ich auch mal noch meinen Senf dazugeben!

Was die Beratungen und Tipps hier angeht, ist jedem User freigestellt damit zu tun was er für richtig hält...allerdings darf/muss man sich danach nicht wundern, wenn keine Anfragen mehr beantwortet werden..:rolleyes: Soviel dazu!

Was jetzt die (deine) Pacifica 311 angeht; die Pacifica-Serie wird recht häufig an Newbies empfohlen - ...und dies nicht grundlos! Preis/Leistung stimmt und auch sonst gibts nix zu meckern...
Wenn ich jetzt allerdings in wenigen Monaten +1200€ dazukriege.......würde es sich doch nicht evtl. lohnen mit dem Kauf ein bisschen zu warten? ;)

Es "zwingt" dich keiner hier zu irgendeinem Kauf;...du selbst entscheidest am Schluss was dir wichtig ist - überdenke einfach noch mal folgende Aussage :" Wer günstig kauft; kauft zwei mal"....
An deiner Stelle würde ich jetzt einfach nochmals etwas warten, um dann mit gut gefüllter Geldbörse was ordentliches zu kaufen!

...just my 2 cents...

Gruss Biskaya
 
Sehe ich genauso ! Die Pac 311 ist eine prima Gitarre aber wenn du 1000 + € hast demnächst dann solltest du eher sparen und dann bei was hochwertigerem zuschlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du willst doch nur hören das du die Yamaha nehmen sollst!?!?!?! Es steht doch für dich sowieso schon fest!
Spar die 300 Flocken und leg sie auf deine 1200€ im Juli.
Aber nein, auf Biegen und Brechen muss jetzt das Teil gekauft werden...Meine Güte...

Nö aber fahren bzw fliegen im Mai für für 3-4 Wochen in die USA da geht auch schon ne Menge Kohle drauf desweiteren habe ich mir erst ein neues Mottorad gekauft.
 
Und welches Motto zeigt es momentan an? ;)

Im Ernst, spar noch was für die Gitarre, da haste du wesentlich mehr von! Mehr kann man dir nicht raten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nö aber fahren bzw fliegen im Mai für für 3-4 Wochen in die USA da geht auch schon ne Menge Kohle drauf desweiteren habe ich mir erst ein neues Mottorad gekauft.

Wenn du schreibst, dass du 1200 übrig hast, dann denkt auch jeder hier, dass du damit Geld für Käufe von Musikequipment meinst.
Hier hat leider niemand eine Glaskugel, in der man sehen kann, dass du Urlaub in den Staaten machst und dir ein Motorrad gekauft hast (und das evtl. noch abbezahlen musst - sonst tut das ja nix zur Sache). ; )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Nö aber fahren bzw fliegen im Mai für für 3-4 Wochen in die USA da geht auch schon ne Menge Kohle drauf desweiteren habe ich mir erst ein neues Mottorad gekauft.

So ich werd mich jetzt distanzieren. Das wird mir hier wirklich zu primitiv. Viel Spaß mit der Yamaha...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ist ja alles richtig bloss mir wurde die 311 er empfohlen was das Preis Leistung Verhältnis angeht und halt heute die Ibanez GRG270B-BKN.Das muss für den Anfang reichen.Man das ist doch nicht so wild......Macht doch keine Welle wenn ich nichts gebrauchtes oder erst mal was teures kaufen will.Kommt doch alles noch.

@Myxin
das Motorrad ist bar bezahlt nix mit Abzahlung Schulden mache ich nicht.
 
Schau mal, der Punkt ist der:

Fast jeder hier hat auch schon günstig Equipment besessen oder tut es noch. Das ist immer ok, wenn man gerade mal mit dem Spielen anfängt und noch gar nicht so genau weiß, ob man überhaupt langfristig dabei bleibt. Meiner Meinung nach macht man in dem Preisbereich unter 500 Euro besser ein gebrauchtes Schnäppchen.
Wenn man sich davor scheut, ist das auch ok, die Yamaha 311 ist ihr Geld auch wert.

Nur: Wenn du schon ankündigst, dass du in Kürze sehr viel mehr Geld zur Verfügung hast und dir dann eh noch was Besseres kaufen möchtest - dann ist es doch klar, dass man dir sagt, dass es sinnvoller wäre, ein bisschen zu sparen und gleich was Gscheids zu kaufen. Nur darum geht es und nicht darum, dass die Yamaha 311 ihr Geld nicht wert ist. Die Leute hier wollen dir damit doch nur helfen und dich davor bewahren, dass du in einem halben Jahr mit einer quasi neuen Anfängergitarre da stehst und dich ärgerst, dass du das Geld nicht für was Besseres zur Verfügung hast.

Wenn du davon überzeugt bist, dass du hier und jetzt sofort diese Yamaha Gitarre brauchst, dann kauf sie dir!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das muss für den Anfang reichen.

--> Warlock Bronce 2

Wie lange spielst Du schon? Hast du überhaupt schon Verständnis bzw. ein Klangempfinden?

Wenn ich sowas lese wie:

Moin,
folgenes da ich noch so ziehmlich am Anfang stehe und mein wissen noch nicht so ausreicht wende ich mich mal hier mit meiner Frage.Ich besitze 2 Gitarren 2x Bc rich Warlock Bronze Edition und die Platinum.Jetzt aber kein Gebashe man sind die scheisse und Feuerholz ect.Das hilft mir auch nicht.So nu das Prob hoffe ich kann es einigermassen erklären.Alsooooooo wenn ich ne Seite anschlage egal ob die D oder die dünne E Seite dann gibt die A Seite einen schrillen bzw hellen Ton von sich besonders merkbar per Verzehrer als wenn man vorsichtig angeschlagen hat.Also nicht so als wenn man sie anschlägt sondern viel heller.Bei den anderen Seiten ist es nicht so.Bloss bei D und dünne E.Auch zum bsp wenn ich die D und G zusammen greife genau das selbe.Ist echt nervig weiss da einer Rat oder hat einen Tip?ist das normal?das ne andere Seite anschlägt wenn man andere greift?Hoffe man weiss was ich meine.Ist immer son heller Ton oder ist das normal wenn man seiten anschlägt das die andereohne zutun mitmacht.

...da rollt es einem vor Unwissen die Fußnägel nach oben.
Spiel die Gitarre welche Dir zur Verfügung steht und dann kannst Du in 6 - 12 Monaten nochmals nachfragen.
Man kann sein Geld auch aus dem Fenster schmeißen. FASST der selbe Effekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Haha, also ich bin raus! :D:D:D

Mach was du willst, aber ich sag dazu nix mehr... Deine Frage hier war absolut sinnfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich kann mich dem allgemeinen Kanon nur anschließen. Erwarte dir von der Yamah keine direkte Verbesserung was dein Spiel angeht, auch eine Gibson für 4k macht dein Gitarrenspiel nicht prompt besser.
Nutze das was du zu Verfügung hast, verbessere dein Spiel und evtl erfährst du dabei, welche Gitarre zu dir passt. Wenn du dann noch Gebraucht kaufst sind für dich Gitarren drinne, die du dir neu nicht leisten könntest/willst...
 
Nur mal so in die Runde geworfen...

...die 311er PAC würde ich nicht als reine "Anfängergitarre" einstufen. Und wenn der TO jetzt ne 311er kauft, und sich im Sommer noch eine weitere Gitarre daneben stellt, dann soll er es doch tun.

Wie viele Leute hier im Board haben denn neben den teuren Instrumenten noch ne günstige im Stall stehen? Das sind sicher nicht wenige!

Ich sehe das ganze recht entspannt.
 
Wenn ich das so lese würde ich Dir raten:

Keine Gitarre kaufen sondern in ein Musikgeschäft mit kompetenter E-Gitarren Abteilung gehen und deine jetzige Gitarre richtig einstellen lassen, sag denen die sollen mal ein Setup machen, gute Saiten aufziehen, Intonation, Halskrümmung und Saitenlage einstellen und die Gitarre mal gescheit stimmen.

Kostet ein paar Euro aber bringt mehr als jetzt die 57e Gitarre mit beschissenem Werkssetup rumstehen zu haben und dann sich zu wundern warum alles schnarrt und schief klingt wenn man das Brett nur ansieht.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben