Gitarre für Ska - S-Style Alternative zur Fernandes Retrorocket x ?

Oey
Oey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.23
Registriert
08.05.17
Beiträge
162
Kekse
34
Ort
Jüchen
Hallo zusammen!

Ich würde mir gerne eine weitere Klampfe zulegen und zwar gern was gut zu ska passt.. ich finde diese offbeat Sachen echt richtig cool.. und jetzt fehlt noch die passende Klampfe dazu.

Ich hab schon ne Vintage v100 und bin auch echt super zufrieden mit dem Ding, ist aber in meinen Augen ehr für Blues so richtig cool..

Ich dachte da an eine strat.. ich hatte vor Jahren Schon Mal die idee und hatte mir auch eine ausgeguckt... Eine Fernandez Retrorocket x...aber habe es dann doch gelassen..:((((
Jetzt finde ich heraus das Fernandez ihr Zeug nur noch in Japan verkloppt :((( in Deutschland gibbet da nix mehr...

Wenn ich mich Recht erinnere kostete die rund 350 €... Echt schade... Ich fand die Klasse.. und verarbeitungstechnisch sollen die ja so manche namenhafte in den Schatten gestellt haben..

Jetzt meine Frage.. kennt ihr eine Alternative zu dieser gitarre? Hätte jetzt auch mehr geld zur Verfügung als damals... Es sollte jetzt aber nicht ein Vielfaches werden... Hat jemand ne Idee?

Gruss oey
 
Eigenschaft
 
Ich denke, hier bist du mit einer klassischen Strat gut beraten. Je nach Geldbeutel eine Squier Classic Vibe, eine gebrauchte Fender México, oder du bleibst bei Vintage und suchst dir eine S6.
 
Wie wäre es mit diesem tollen Cort Sondermodell ?

Cort Custom Pickups, Vogelaugenahornhals, Stahlblock Tremolo, Lockingmechaniken ..

 
Nabend!

Danke erstmal für die Vorschläge!

Also ich bin Schmendricks Rat gefolgt und habe erstmal mich bei den squirs umgesehen... Muss aber sagen das es da nicht so richtig klick gemacht hat..

Bei den Vorschlag zu Vintage sagtest du s6.. meintest du die hier?:
https://www.thomann.de/de/vintage_icon_v6mrssb.htm?ref=search_rslt_Vintage_238318_17

Falls nicht korrigiert mich bitte :)
Liest sich ja von den Bewertungen her echt gut! Ich muss allerdings sagen das mir die Optik nicht so zusagt..

Dann sagtest du ne Fender aus Südamerika.. hab ich mir angeschaut und muss sagen das ich diese hier schon sehr sexy finde:
https://www.thomann.de/de/fender_std_stratocaster_hss_rwlp.htm

Ist zwar was teurer ab ich denke noch ok... Muss Mal mit meiner Frau sprechen :rolleyes:

@musikuss

Ich muss wirklich sagen deinen Vorschlag finde ich richtig... Richtig gut.. Preis geht voll in Ordnung und der Rest passt auch.. scheint ja ein echter schnapper zu sein!
Und ich dachte immer cort macht nur A-gitarren!


Dann habe ich noch weiter gestöbert und dann fiel mir noch diese hier auf:
https://www.thomann.de/de/gl_tribute_legacy_blb_mn.htm

Ich steh einfach auf dieses bläuliche schimmern.. geile Sache.. nach den Kommentare soll diese Verarbeitung 1a sein.. allerdings auch etwas schwer... Sagt einer zumindest.. muss man halt Mal selbst in die hand nehmen...
Das was mich allerdings am meisten an der Gitarre stört ist das ich Firma G&L noch nie gehört habe... Deshalb tappe ich da etwas im Dunkeln.. kennt ihr G&L? Gibt's da was,was man wissen muss?

Vielen Dank nochmals für die Hilfe!

Gruss Oey
 
Das was mich allerdings am meisten an der Gitarre stört ist das ich Firma G&L noch nie gehört habe
Ist ne Firma die Leo Fender, Begründer von Fender, gegründet hat.
Die Gitarren sind gut, hast nichts zu befürchten :)
 
G&L ist eine ganz alteingesessene Traditionsmarke.

Leo Fender und George Fullerton gründeten 1980 das neue Unternehmen mit dem Namen G&L, das aus dem bestehenden Unternehmen mit dem Namen "CLF-Research" hervorging. "CLF-Research" produzierte bis dahin Gitarren und Bässe für das Unternehmen Music Man, an dessen Gründung Leo Fender ebenso beteiligt war. Nach dem Zerwürfnis mit dem Management von "Music Man" begann man in dem bereits vorhandenen Werk in der "Fender Avenue", also in derselben Straße, in der auch das erste Fender-Werk stand, mit der Produktion unter neuem Namen.
 
Hey cool! Das nenn ich doch mal wissenswert!

Wieder was gelernt! Danke! :D

Ich werde heute mal über die Auswahl eine Nacht drüber schlafen und dann bestellen.. ich werde berichten!

Falls jemand doch noch mehr Vorschlag hat, immer her damit!

Gruss Oey
 
Ist sicher mehr als du ausgeben willst, aber vll. dennoch erwähnenswert



Hat die neuartigen aktiven Fishman Fluence Pickups an Bord = keine Nebengeräusche und sollen sehr sensibel dynamisch spielbar sein.
Dazu kann man per Push Pull Poti umschalten zw. 2 Voicings.

Die Pickups kosten allein schon an die 300€ + integriertes Batteriepack für 100€ welches man über USB Kabel laden kann (keine 9V Batterien gebraucht)


Im Video siehst du 3 Gitarrenmodelle von Fret King mit diesen neuen Fishman Fluecne Pickups


Testbericht:
http://www.musicradar.com/reviews/fret-king-corona
 
Die G&L Tributes werden in Fernost hergestellt. Sie sind ohne Frage sehr gut für das Geld. Vom Gewicht her sind sie unterschiedlich, darauf wird beim Selektieren in dieser Preisklasse nicht so sehr geachtet.

Mein erster Gedanke zu deinem Thread (bevor hier etwas gepostet wurde) und den Stichworten Ska und Strat war an eine G&L Legacy mit Metal Flake Finish. Die sind aber selten und nur aus US-Fertigung, also deutlich zu teuer. Wo G&L eh gerade Thema ist, poste ich den Gedanken halt trotz des Preises :engel:.
https://www.google.de/search?q=g&l+...anrHUAhWPaFAKHT_5CB8Q_AUICSgB&biw=360&bih=473
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben