Gitarre Gesucht!

  • Ersteller BreakerShadow
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B
BreakerShadow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.11
Registriert
14.12.09
Beiträge
9
Kekse
0
Hey Leute,
ich bin auf die Gitarre gekommen. Und vorallem bevorzugt im härteren Bereich. Deshalb hätte ich jetzt gerne eine Kaufberatung. So mal ein paar kleine Infos
- 400€ hab ich zur verfügung
- Ibanez oder ESP bevorzugt
- 24 Bünde
- 6 Saitig (nachdem es ja auch 7+ saiter gibt)
- Farbe bevorzugt Schwarz, oder Metallic Grey
- Form: Ungefähr so: http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...anez-GRG170DX-Black-Night-/art-GIT0005533-001
oder so: http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...-LTD-F-2E-NG-Natural-Gloss/art-GIT0013460-000
oder so: http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...amilton-BA-Burst-Aluminium/art-GIT0008476-000
-> dabei bevorzuge ich den etwas gewölbten und höheren Korpus von der PH-600 (komplett glatt sollte er nicht sein)
- Musikstil (falls relevant..) geht in Richtung Rammstein, Dope oder auch generell Thrash Metal

Eventuell auch ne kleine Beratung für ein kleines, feines Effektgerät :)
Hoffe jemand kann mir helfen (anspielen werde ich ohnehin ein paar, nur schonmal so vorweg, welche Modelle ich mir bevorzugt mal anschauen sollte).
MFG
 
Felja535
Felja535
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.19
Registriert
21.04.08
Beiträge
284
Kekse
104
Ort
NRW

Die kostet fast doppelt so viel als vom TS angegeben :D
Wie wär's denn hiermit?
https://www.thomann.de/de/dean_guitars_vendetta_30_cbk.htm

Stratform, 24 Bünde, gewölbte Decke, schwarz... Erfüllt eigentlich all deine Kriterien!
Ich habe die Gitarre selber seit über einem Jahr und bin zufrieden mit ihr. Lediglich die Tonabnehmer neigen ein wenig zum matschen, aber da du anscheinend erst mit dem Gitarrespielen anfangen willst (gehe ich da richtig in meiner Annahme?), wirst da am Anfang sowieso keinen großartigen Unterschied zu anderen Gitarren hören. Falls du unbedingt willst, kannst du sie ja zu späterem Zeitpunkt immernoch austauschen (lassen).
Ich würde übrigens am Anfang von einem Vibratosystem (wie bei der hier: https://www.thomann.de/de/cort_evlx4.htm) abraten.
Man kann es zwar blockieren, jedoch ist das meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld.

Meine erste Gitarre hatte auch so ein System und ich bin damit absolut nicht glücklich geworden, da ich beim Saitenwechsel und beim Umstimmen total überfordert war und das ganze dann stundenlang gedauert hat :D

Wichtig ist, dass du die Gitarre vorher wenigstens mal in die Hand nehmen solltest, falls du die Möglichkeit dazu hast. Auch wenn du noch nie mit einer Gitarre gespielt hast, kannst du schonmal fühlen, ob dich irgendwas stört oder ob der Hals eventuell zu dick für deine Hände ist.
//Edit: Ich sehe gerade erst, dass du ja bereits geschrieben hast, dass du sie ohnehin antesten wolltest.. :)

Eventuell auch ne kleine Beratung für ein kleines, feines Effektgerät :)
Was meinst du für ein Effektgerät? Hast du bereits einen Verstärker oder willst du deine Gitarre über ein Multi-Effektgerät direkt über aktive Boxen spielen?

Gruß
Felix
 
Basselch
Basselch
MOD Recording HCA Mikrofone
Moderator
HCA
Zuletzt hier
21.06.21
Registriert
30.10.06
Beiträge
12.320
Kekse
56.092
Ort
NRW
Dieser Thread wurde von der Moderation geschlossen.

Grund: Kein aussagekräftiger Titel.
( Interessanter Thread: Warum aussagekräftige Threadtitel? )

Bitte sende einem Moderator einen aussagekräftigen Threadtitel zu, um den Thread wieder zu öffnen.

Das Moderatoren-Team​
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben