Suche E-Gitarre 400-600 € Verstärker bis ~150 €

M
MaxV
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.11.19
Registriert
21.02.10
Beiträge
17
Kekse
0
Ort
Mülheim an der Ruhr
Einen wunderschönen guten Abend liebe Gitarrenfreunde!

Hab bis Dato nur A-Gitarren Erfahrung aber möchte mir alsbald auch eine E zulegen, bevorzugt gespielt werden soll Rock und Metal, jedoch auch ein wenig Blues!
Ich persönlich finde den LP-Korpus am schönsten, etwas anderes kommt vorerst nicht in Frage.
Der Preis für die Gitarre sollte zwischen 400-600 € und für den Verstärker um die 150 € liegen, da dieser nur zu Hause eingesetzt wird.

Habe mir schon ein paar Modelle rausgesucht vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen:

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Ibane…-GIT0012403-000

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Epiph…-GIT0000807-002

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Gitar…-GIT0013537-000

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Paul-…-GIT0004543-001 <3 Mark Tremonti

Bin natürlich für weiter Vorschläge offen!
Von Verstärkern hab ich leider garkeine Ahnung, bin da also unvorbelastet!

Gruß,

Max
 
Eigenschaft
 
Rock, Metal, Blues... am besten was Vielseitiges also. Schau dich bei den aktuellen Modelern um, da findest du was Passendes. Vox VT15, Line6 Spyder, Peavey Vypyr, Roland Cube... die sind alle okay.

Auch die Gitarren, die du rausgesucht hast, sind alle in Ordnung. Die Tremonti ist von den genannten wahrscheinlich die hochwertigste. Wenn sie dir gefällt, nimm sie. :)

Alex
 
Dem Alex ist nichts hinzuzufügen.. Wenn du auf LP stehst, dann wird die Tremonti die beste Lösung sein. Die LTD finde ich grässlich, außerdem mit Billig-PUs. Bei der Epiphone zahlst du vor allem die Optik, die Pickups sind auch nicht sonderlich gut. Und es muss unbedingt schwarz sein? Die Frage noch: 150€ für den Amp legen nahe, dass du nur zu Hause spielst. Ist das so?
 
Die Ibanez kann ich durchaus empfehlen. War meine erste Gitarre und recht hochwertig verbaut mit aktiven PUs.
Wenn du die nimmst, steck das Geld das du sparst in einen Verstärker und schau dir mal den Blackstar HT-1 an. 1 Watt Übungsamp für zu Hause mit Röhre. Werde ich selbst morgen auch mal anspielen.
 
Dem Alex ist nichts hinzuzufügen.. Wenn du auf LP stehst, dann wird die Tremonti die beste Lösung sein. Die LTD finde ich grässlich, außerdem mit Billig-PUs. Bei der Epiphone zahlst du vor allem die Optik, die Pickups sind auch nicht sonderlich gut. Und es muss unbedingt schwarz sein? Die Frage noch: 150€ für den Amp legen nahe, dass du nur zu Hause spielst. Ist das so?

Vorerst nur zu Hause, ja! Die Tremonti würd ich mir auch nciht in schwarz holen, sondern in Natural! http://www.prsguitars.com/tremontise/index.php

---------- Post hinzugefügt um 13:52:45 ---------- Letzter Beitrag war um 12:17:01 ----------

Die Ibanez kann ich durchaus empfehlen. War meine erste Gitarre und recht hochwertig verbaut mit aktiven PUs.
Wenn du die nimmst, steck das Geld das du sparst in einen Verstärker und schau dir mal den Blackstar HT-1 an. 1 Watt Übungsamp für zu Hause mit Röhre. Werde ich selbst morgen auch mal anspielen.


Hab 0 Plan- aber 1 Watt klingt ziemlich leise?^^
 
Hab 0 Plan- aber 1 Watt klingt ziemlich leise?^^

Probiers mal aus zu Hause.. :) Guter Vorschlag, nur mit dem Nachteil, dass du eben nicht die Soundvielfalt eines VT15 hast, sondern nur einen Sound, den aber dafür 100mal besser als der Vox. Und er liegt neu etwas über deinem Budget..
 
Lautstärke wird von der Endstufe erzeugt und vom Speaker übertragen. :gruebel:

Lautstärkeempfinden ist logarithmisch. Das heißt: Am gleichen Speaker ist ein 10- Watt- Amp psychoakustisch halb so laut wie ein 100- Watt- Amp. Ein 1- Watt- Amp kann also ein "gefühltes" Viertel der Lautstärke erzeugen, die ein 100- Watter produziert. Vorausgesetzt es hängt eine amtliche Gitarrenbox dran. :)

Das sollte fürs Wohnzimmer reichen. :D

Alex
 
Hab 0 Plan- aber 1 Watt klingt ziemlich leise?^^

Ist ja auch für zu Hause. Aber fürs Wohnzimmer langt das locker.



Probiers mal aus zu Hause.. :) Guter Vorschlag, nur mit dem Nachteil, dass du eben nicht die Soundvielfalt eines VT15 hast, sondern nur einen Sound, den aber dafür 100mal besser als der Vox. Und er liegt neu etwas über deinem Budget..

Kann ich grundsätzlich nur bestätigen. Seit ich das Blackstar HT-Dual Pedal zu Hause habe, fasse ich meinen POD XT nicht mehr an. BTW. will den einer?:D
 
Ich weiss nicht... Ich finde die Blackstars klingen auch in diesem Video nicht nach Röhre... und einfach nicht dynamisch.
DAs muss aber jeder für sich entscheiden!!
Nur ein Tipp: Kauf keinen Amp, nur weil da irgendwo eine Röhre drinne ist (oder draufsteht, dass eine drinne ist). Wenn Du die Röhre bzw. den Unterschied zu einem Nichtröhrenamp nicht hörst (sei es, weil der Röhrenamp schlecht konstruiert, oder der andere einfach so gut ist), spar Dir den Marketingaufpreis.
Meiner meinung nach ist ein guter Röhrenamp ist aber immer noch besser als ein guter Transistor oder Modeller. Ein schlechter Röhrenamp ist aber schlechter ale ein guter Transsîstor / Modeller...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben