Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung? (E-Gitarre - Metal)

Nyx666
Nyx666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.14
Registriert
06.07.14
Beiträge
18
Kekse
0
Die Gitarre (Spear T200): http://www.gitarre-bestellen.de/pro...ren-I/E-Gitarre-Spear-T-200-Gothic-Black.html
Der Gurt (DiMarzio Clip-Lock): http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...D2200-Security-Nylon-Black/art-GIT0007990-001
Neck-Pickup (Seymour Duncan Invader): http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Seymour-Duncan-SH-8-N-BLK-Invader-Black-Neck/art-GIT0001415-001
Bridge-Pickup (Seymour Duncan Black Winter): http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...-Bridge-Black-SSH-BW-B-BLK/art-GIT0029587-000

Bin sehr gespannt auf die Meinungen. Verbesserungsvorschläge sind erwünscht. :)
LG Nyx666
 
Eigenschaft
 
Ich nehme an, dass es sich hier um eine Neu- bzw. Erstanschaffung handeln soll, ja?

Wieso möchtest du dir eine neue Gitarre kaufen und als erste Maßnahme direkt die Tonabnehmer austauschen? Du weißt doch noch garnicht wie das ganze klingt und ob überhaupt ein Tonabnehmerwechsel dein erwünschtes Ergebnis liefern würde. Das führt gleich zur Frage: Was erwartest du von dem Tonabnehmerwechsel? Was sollen die SDs können, das die Tonabnehmer, die drinne sind, nicht können sollen?

Wieso möchtest du nicht in eine teurere Gitarre investieren, sondern eine billige aufwerten?

Bist du dir im Klaren darüber, dass ein Tonabnehmerwechsel ggf. deine Garantieansprüche negiert und du die Gitarre somit bei generellem Nichtgefallen (Verarbeitung/Handling/wasauchimmer) nichtmehr zurückgeben könntest?


Hast du denn nicht die Möglichkeit in deiner Nähe Gitarren anspielen zu gehen um dir somit eine auszusuchen mit der du auch ohne Modifikation glücklich wärst?

Wozu eigentlich auch den Gurt mit den Clips? hast du so viele Gitarren, dass du ständig mit dem Gurt von einer zur anderen wechseln musst? Falls nein wäre das nämlich zunächst eine unnötige Anschaffung meiner Meinung nach.


Ausserdem wäre das Thema wahrscheinlich besser bei der Kaufberatung aufgehoben :)
 
Ich nehme an, dass es sich hier um eine Neu- bzw. Erstanschaffung handeln soll, ja?
Richtig eine Neuanschaffung
Wieso möchtest du dir eine neue Gitarre kaufen und als erste Maßnahme direkt die Tonabnehmer austauschen? Du weißt doch noch garnicht wie das ganze klingt und ob überhaupt ein Tonabnehmerwechsel dein erwünschtes Ergebnis liefern würde. Das führt gleich zur Frage: Was erwartest du von dem Tonabnehmerwechsel? Was sollen die SDs können, das die Tonabnehmer, die drinne sind, nicht können sollen?
Da die Gitarre nicht grade preislich im höheren Niveau liegt, erwarte ich nicht allzu viel von den Tonabnehmern. Wenn ich mit diesen Tonabnehmern einen vernünftigen Metal-Sound erzeugen kann, sprich einen ordentlichen High Gain Sound, dann gilt dies auch universell für teuere Gitarren. Zudem ist das optional, ich werde erst mal gucken, wie die Gitarre so klingt.
Wieso möchtest du nicht in eine teurere Gitarre investieren, sondern eine billige aufwerten
Mir fehlt im Moment das nötige Kleingeld ;) Und meine jetzige Gitarre hat eine total verzogene Brücke... Außerdem ist die Aufwertungen gut, um mehr Erfahrung zu bekommen.
Bist du dir im Klaren darüber, dass ein Tonabnehmerwechsel ggf. deine Garantieansprüche negiert und du die Gitarre somit bei generellem Nichtgefallen (Verarbeitung/Handling/wasauchimmer) nichtmehr zurückgeben könntest?
Das ist mir durchaus bewusst. Ich habe mir aber genug Sound-Beispiele angehört, um zu wissen, dass mir der Klang gefällt. Außerdem wäre das nicht der erste Tonabnehmerwechsel.
Hast du denn nicht die Möglichkeit in deiner Nähe Gitarren anspielen zu gehen um dir somit eine auszusuchen mit der du auch ohne Modifikation glücklich wärst?
Ja und das habe ich auch schon getan, jedoch ohne Erfolg.
Wozu eigentlich auch den Gurt mit den Clips? hast du so viele Gitarren, dass du ständig mit dem Gurt von einer zur anderen wechseln musst? Falls nein wäre das nämlich zunächst eine unnötige Anschaffung meiner Meinung nach.
Das wäre die dritte E-Gitarre und eine Empfehlung von einem Freund meinerseits, also ebenfalls ein kleines optionales Ding.
Ausserdem wäre das Thema wahrscheinlich besser bei der Kaufberatung aufgehoben :)
Vielleicht, aber es geht mir in erster Linie um die Aufwertung. :)

LG Nyx666
 
Würd ich so nicht machen.
Für den dann ausgegebenen Preis bekommst du am Gebrauchtmarkt z.B. schon was verdammt ordentliches.
Damit fährst du wesentlich besser und erfährst ein generelles Upgrade.

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ Nyx

es ist ein Fehlgedanke zu glauben das Pickups den Sound rausreißen, wenn nix von der Basis Gitarre/Holz rüberkommt helfen auch keine Monster PUs, wobei die Seymour Duncans schon tolle PUs sind.
Aber ne Billig-Gitarre mit amtlichen PUs aufzurüsten ist ein Irrweg !

Kauf Dir am Gebrauchtmarkt lieber ne gute Gitarre die Dir ordentlich Wumms bietet ..

Mein Tipp: http://www.ebay.de/itm/Dean-ML-79-Classic-Black-/221413175239?pt=Gitarren&hash=item338d40efc7

Die klingt richtig fett und ist top bespielbar, da brauchst du keinen Pickup Wechsel !

Oder gebraucht eine Z79
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...lusive-softcase/221237496-74-16879?ref=search
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich würde mir auch gleich eine Gitarre holen, bei der schon "bessere" Tonabnehmer verbaut sind. Meist ist bei diesen Gitarren die Grundlage auch etwas hochwertiger, als bei den ganz billigen Modellen. Preislich wirst Du damit auch nicht oder nicht viel höher fahren, als eine neue Gitarre + neue PUs.

Außerdem würde ich nicht unbedingt zum Black Winter-Bridge PU den Invader Neck-PU wählen. Der Black Winter ist gewissermaßen eine "verbesserte" Version des SH-6 Distortion, der schon sagen wir mal so, etwas "heller" klingt". Der Invader (jedenfalls die Bridge-Version, vielleicht ist es bei der Neck-Version anders) ist eher für einen "dunklen" Klang bekannt. Gerade in der Halsposition kann das manchmal schon mal etwas zu viel des Guten sein. Da würde ich dann die Neck-Version vom Black Winter wählen. Der ist trotz der Affinität zum extremen Metal sehr flexibel und liefert sogar brauchbare Cleansounds.
Das aber nur mal so nebenbei, falls es auf die Variante mit den Einzelkomponenten rauslaufen sollte.

Die Charvel im Post höher sieht schon interessant aus. Die PUs sind auch mehr als brauchbar (wenn man auf den Sound der EMGs steht). Ansonsten gibt es auch noch einige gute Alternativen (Dean, Cort...).
 
Investiere die 400 Euro (Gitarre plus 2 Pickups) lieber in eine bessere Gitarre!

Sowas zum Beispiel: Ibanez RG 350

Und es wurden ja auch schon andere gute Angebote hier genannt. Damit fährst du auf jeden Fall besser.
 
Würde auch in eine bessere Gitarre investieren, da die verbauten Teile hochwertiger sind bzw besser verarbeitet wurden.
Man denke nur an einen schlecht gefeilten oder zu niedrigen Sattel, minderwertiger Bunddraht, schlechte Qualität der Bridge (imho extrem starker Einfluss für den Sound), Qualität und reale Impedanz der Potis, Tuner etc. - Das muss zwar alles nicht sein aber irgendwo wurden Abstriche gemacht, damit das Instrument so günstig ist - und sei es nur das billige Personal oder die schlecht eingestellte CNC-Fräse.

Wenn du dich mit den veranschlagten EUR 400 am Gebrauchtmarkt umsiehst und vl etwas Geduld hast, kannst du extrem gute Teile abstauben.
Solltest du vl sogar offen sein für Modelle, die nicht unbedingt den gängigen Standards entsprechen - z.B. manche Parker-Serien, Hagstroms gehen oft billig weg, Peavey Gitarren etc - dann bist du sogar noch besser dran.
 
Was hälts du denn alternativ von so einer hier? https://www.thomann.de/de/charvel_desolation_dx_1_st_bk_b_stock.htm

Mit den EMGs kriegste 1A Highgain-Sounds für Metal. Sind in dem Genre wirklich sehr beliebt.
Die Kopfplatte gefällt mir nicht so. Eigentlich habe ich schon einen EMG 81X und wollte mehr auf passiv gehen.

- - - aktualisiert - - -

Würd ich so nicht machen.
Für den dann ausgegebenen Preis bekommst du am Gebrauchtmarkt z.B. schon was verdammt ordentliches.
Damit fährst du wesentlich besser und erfährst ein generelles Upgrade.

Gruß
Dir ist schon klar, dass diese Gitarre ein Geheimtipp ist, mit einer Qualität, die mit Ibanez zu vergleichen ist und man auf den Gebrauchtmarkt keine Chance auf einen Umtausch hat.

- - - aktualisiert - - -

@ Nyx

es ist ein Fehlgedanke zu glauben das Pickups den Sound rausreißen, wenn nix von der Basis Gitarre/Holz rüberkommt helfen auch keine Monster PUs, wobei die Seymour Duncans schon tolle PUs sind.
Aber ne Billig-Gitarre mit amtlichen PUs aufzurüsten ist ein Irrweg !

Kauf Dir am Gebrauchtmarkt lieber ne gute Gitarre die Dir ordentlich Wumms bietet ..

Mein Tipp: http://www.ebay.de/itm/Dean-ML-79-Classic-Black-/221413175239?pt=Gitarren&hash=item338d40efc7

Die klingt richtig fett und ist top bespielbar, da brauchst du keinen Pickup Wechsel !

Oder gebraucht eine Z79
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...lusive-softcase/221237496-74-16879?ref=search
Ok das Design spricht mich jetzt gar nicht an. Aber es sind bei meinem Beispiel durchaus vernünftige Hölzer verbaut, sodass man letztendlich einen vernünftigen Klang erzeugen kann. Und hast du meinen Kommentar nicht beachtet, dass ich wenn ich diese Gitarre mit dem Wechsel gut klingen lassen kann, das auch für teuere Gitarren gelten sollte?

- - - aktualisiert - - -

Außerdem würde ich nicht unbedingt zum Black Winter-Bridge PU den Invader Neck-PU wählen. Der Black Winter ist gewissermaßen eine "verbesserte" Version des SH-6 Distortion, der schon sagen wir mal so, etwas "heller" klingt". Der Invader (jedenfalls die Bridge-Version, vielleicht ist es bei der Neck-Version anders) ist eher für einen "dunklen" Klang bekannt. Gerade in der Halsposition kann das manchmal schon mal etwas zu viel des Guten sein. Da würde ich dann die Neck-Version vom Black Winter wählen. Der ist trotz der Affinität zum extremen Metal sehr flexibel und liefert sogar brauchbare Cleansounds.
Das aber nur mal so nebenbei, falls es auf die Variante mit den Einzelkomponenten rauslaufen sollte.
Ok dann könnte man ja den Invader als Bridge-PU nutzen und den Black Winter als Neck-PU. Spricht nichts gegen.

- - - aktualisiert - - -

Investiere die 400 Euro (Gitarre plus 2 Pickups) lieber in eine bessere Gitarre!

Sowas zum Beispiel: Ibanez RG 350

Und es wurden ja auch schon andere gute Angebote hier genannt. Damit fährst du auf jeden Fall besser.

Wer sagt denn, dass Ibanez unbedingt besser ist? Die Spear T200 hat hier schon durchaus positives Feedback erhalten. Spear soll etwa auf dem selben Niveau von Ibanez sein.

- - - aktualisiert - - -

Würde auch in eine bessere Gitarre investieren, da die verbauten Teile hochwertiger sind bzw besser verarbeitet wurden.
Man denke nur an einen schlecht gefeilten oder zu niedrigen Sattel, minderwertiger Bunddraht, schlechte Qualität der Bridge (imho extrem starker Einfluss für den Sound), Qualität und reale Impedanz der Potis, Tuner etc. - Das muss zwar alles nicht sein aber irgendwo wurden Abstriche gemacht, damit das Instrument so günstig ist - und sei es nur das billige Personal oder die schlecht eingestellte CNC-Fräse.

Wenn du dich mit den veranschlagten EUR 400 am Gebrauchtmarkt umsiehst und vl etwas Geduld hast, kannst du extrem gute Teile abstauben.
Solltest du vl sogar offen sein für Modelle, die nicht unbedingt den gängigen Standards entsprechen - z.B. manche Parker-Serien, Hagstroms gehen oft billig weg, Peavey Gitarren etc - dann bist du sogar noch besser dran.
Woher willst du wissen, dass diese Gitarre schlecht verarbeitet ist? Die Verarbeitung soll jedenfalls gut sein. Spear Gitarren werden in Korea gebaut, genau wie viele Schecter und PRS SE Gitarren. Warum soll eine Gitarre die weniger kostet automatisch schlechter sein? Und wie schon gesagt auf den Gebrauchtmarkt ist ein Umtausch schwer.

- - - aktualisiert - - -

Kann es sein das hier keiner Spear als Marke kennt? Den ich gehe davon aus, dass diese Marke automatisch als schlecht empfunden wird, weil man noch nicht viel davon gehört hat. Ist an sich zwar nicht schlimm, aber warum sofort etwas anderes vorschlagen ohne sich mit dem gegeben Material zu befassen? Am besten wäre es eine Antwort von jemanden zu bekommen, der selbst schon Erfahrungen mit Spear gemacht hat. Ich habe noch keinen Kommentar darauf bekommen, ob diese Gitarre überhaupt gut ist oder nicht. Ich habe nur ein paar Testberichte gelesen, die letztendlich sehr positiv waren und wollte mir nochmal bestätigen lassen, ob das auch zutrifft. Und bitte bedenkt, dass der PU-Tausch optional ist, falls mir die PUs die bereits verbaut sind nicht gefallen. Was vielleicht ganz wichtig zu wissen ist, ob meine PU Beispiele zu den vorliegenden Hölzern passen.

Für alle die zu faul sind, den Link anzuklicken:
Korpus: Mahagoni + 15mm Ahorndecke
Hals: Mahagoni
Griffbrett: Indischer Palisander
Außerdem String Through Body und 24 Bünde, sodass sich der Neck-PU direkt hinter dem Griffbrett befindet. Zu dem sind die PUs splittbar

Tut mir Leid, dass ich bei meinem Kommentaren etwas naiv bin, aber ich möchte auch Antworten auf die Fragen haben, die mich wirklich interessieren.
 
Dir ist schon klar, dass diese Gitarre ein Geheimtipp ist, mit einer Qualität, die mit Ibanez zu vergleichen ist und man auf den Gebrauchtmarkt keine Chance auf einen Umtausch hat.


Das mag oberflächlich so erscheinen.
Bedenke allerdings: Wenn du eine solide (!) Gebrauchte für 60% vom Neupreis ergattern kannst, und diese gut in Schuss hälst kannst du davon ausgehen, dass du sie später auch ungefähr zu diesem Preis wieder verkaufen kannst! d.h. die Wertminderung ist nie so gross wie bei einer Neu-Gitarre.

Anders ausgedrückt: Geh mit deiner neu gekauften Spear aus dem Gitarrenladen raus; in dem Moment wo du die Türschwelle überschreitest, darfst du von deinem hübschen Neuerwerb gleich mal 40% des Neupreises abschreiben! (...weil du den bei einem Verkauf nicht mal ansatzweise zurück bekommst!)

Ist vielleicht ein kleiner Denkanstoss...

:)
HTH
 
Hier mal ein paar Links:

https://www.youtube.com/watch?v=wYgLAQ0_JME

https://www.youtube.com/watch?v=eoOUc4PH-O4

https://www.youtube.com/watch?v=davt7uujHoo

https://www.musiker-board.de/gitarr...it/383283-spear-guitars-kennt-die-jemand.html

http://www.amazon.de/product-reviews/B00841ZP8Y/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1 (ja ich weiß amazon-Rezessionen sollte man nicht immer trauen)

http://en.audiofanzine.com/stc-shaped-guitar/spear-guitar/K-T200/user_reviews/

- - - aktualisiert - - -

Das mag oberflächlich so erscheinen.
Bedenke allerdings: Wenn du eine solide (!) Gebrauchte für 60% vom Neupreis ergattern kannst, und diese gut in Schuss hälst kannst du davon ausgehen, dass du sie später auch ungefähr zu diesem Preis wieder verkaufen kannst! d.h. die Wertminderung ist nie so gross wie bei einer Neu-Gitarre.

Anders ausgedrückt: Geh mit deiner neu gekauften Spear aus dem Gitarrenladen raus; in dem Moment wo du die Türschwelle überschreitest, darfst du von deinem hübschen Neuerwerb gleich mal 40% des Neupreises abschreiben! (...weil du den bei einem Verkauf nicht mal ansatzweise zurück bekommst!)

Ist vielleicht ein kleiner Denkanstoss...

:)
HTH
Ich will nicht unbedingt wieder verkaufen. Und es ist auch nicht so, dass ich eine gebrauchte Gitarre nicht in betracht ziehen würde. Nur würde ich gerne wissen, ob ich mit Spear überhaupt zu einem Ergebnis komme, mit dem ich zufrieden bin. Offensichtlich ja nicht. Aber bis jetzt konnte mir auch noch keiner viel über Spear sagen. Und hey selbst wenn nicht überzeugt bin kann ich die Gitarre immer noch 30 Tage lang umtauschen. ;)
 
Warum fragst du hier nach Meinungen und Verbesserungsvorschlägen, wenn du sie doch alle konsequent wegwischst?

Tut mir Leid, dass ich bei meinem Kommentaren etwas naiv bin, aber ich möchte auch Antworten auf die Fragen haben, die mich wirklich interessieren.

Ich hab das Gefühl, dass du eher Antworten haben willst, die dich in deiner bereits vorgefassten festetehenden Meinung bestätigen.

Wenn du überzeugt von deiner Konfiguration bist, dann sei doch einfach so selbstbewusst und kauf sie dir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich hab das Gefühl, dass du eher Antworten haben willst, die dich in deiner bereits vorgefassten festetehenden Meinung bestätigen.

Wenn du überzeugt von deiner Konfiguration bist, dann sei doch einfach so selbstbewusst und kauf sie dir.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Kauf sie dir. Wenn sie dir gefällt, behalte sie. Oder du kauft gleich etwas vernünftiges:
Was FuriousG empfehlt hat, ist für den Anfang eigentlich eine ganz gute Metal Gitarre, wenn es denn neu sein muss.
https://www.thomann.de/de/charvel_desolation_dx_1_st_bk_b_stock.htm

Obwohl ich eher zum Gebrauchtmark verweisen würde, dort bekommst du viel mehr Qualität. Eine Schecter Hellraiser C1 wird dort angeboten, 399€ VB mit Koffer. Könntest es also für 360-380€ kriegen, was ein guter Preis ist. ;)

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...mg85-inkl-koffer/217269249-74-9360?ref=search

Oder die Schecter Damien Elite:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...damien-elite-fr/204706921-74-16909?ref=search
 
Das mit dem Gebrauchtkauf wurde ja schon gut erklärt.
Ich hab nicht behauptet, dass Spear schlecht ist, nur was schlecht sein könnte. Hatte schon eine in der Hand und die war ganz passabel. Hab aber keine Ahnung, wie die Streuung ist.

Dennoch würde ich mit dem Budget was anderes machen.
Du hast ja nach Meinungen gefragt.

Kauf dir die Gitarre und frag nicht nach Meinungen, wenn du sie nicht lesen willst.
 
Warum fragst du hier nach Meinungen und Verbesserungsvorschlägen, wenn du sie doch alle konsequent wegwischst?



Ich hab das Gefühl, dass du eher Antworten haben willst, die dich in deiner bereits vorgefassten festetehenden Meinung bestätigen.

Wenn du überzeugt von deiner Konfiguration bist, dann sei doch einfach so selbstbewusst und kauf sie dir.

Ungefähr das selbe habe ich mir auch gerade gedacht.

@Nyx: Das einfachste wird sein das du´s einfach ausprobierst da du dich ja anscheinend schon darüber informiert hast. Da Spear ja anscheinend eine noch recht unbekannte Marke ist werden die wenigsten sie kennen. Da darf man sich dann auch nicht zu viel erhoffen.
Bei den PU´s aber aufpassen das du auch die richtige Variante nimmst (für Hals, und Brücke).
 
@Nyx666

Kauf von mir aus was du willst :) Ich bin raus hier
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Nur würde ich gerne wissen, ob ich mit Spear überhaupt zu einem Ergebnis komme, mit dem ich zufrieden bin. Offensichtlich ja nicht. Aber bis jetzt konnte mir auch noch keiner viel über Spear sagen.

Ich kann dir das nur mittels 'Ferndiagnose' natürlich auch nicht beantworten. Auch ich habe keine Erfahrung mit Spear. Wäre diese Marke so der Preis/Leistungs-Knüller, hätte sich die Nachricht (auch hier) wie ein Lauf-Feuer verbreitet ...was aber nicht passiert ist! - go figure! :)

Ich weiss jetzt halt nicht, ob du genau diese Gitarre schon selbst in den Fingern hattest - solltest du vielleicht mal anspielen gehen! Schlussendlich bleibt's wohl ein Pokerspiel d.h. Du bist eine Art 'Betatester'. IMO ein Risiko, das ich nicht bereit wäre einzugehen! Da würde ich lieber auf bekannte, zigfach bewährte (und auch wertstabile...) Marken setzen...;)



HTH
 
Kauf dir die Gitarre und frag nicht nach Meinungen, wenn du sie nicht lesen willst.
Ich habe doch schon gesagt, dass die Meinungen auch beachten werde, aber es geht mir ja darum ob die Gitarre, so an sich wie sie ist zu gebrauchen ist und ob sie mit den PUs, die ich gegebenenfalls einbauen werde einen vernünftigen KLang abliefert. Aber ok ich habe registriert, dass die Menge doch dafür, dass ich mich beim Gebrauchtmarkt umsehe, wo ich auch nichts gegen habe. Die links zu den Schecter-Gitarren von TSonGoku finde ich zum Beispiel sehr intressant, da ich Schecter als Marke sehr überzeugend finde. Außerdem haben mir viele der Gitarren, die mir hier empfohlen wurden nicht so gut gefallen.

- - - aktualisiert - - -

Warum fragst du hier nach Meinungen und Verbesserungsvorschlägen, wenn du sie doch alle konsequent wegwischst?



Ich hab das Gefühl, dass du eher Antworten haben willst, die dich in deiner bereits vorgefassten feststehenden Meinung bestätigen.

Wenn du überzeugt von deiner Konfiguration bist, dann sei doch einfach so selbstbewusst und kauf sie dir.
Ich bin ja eben nicht hundertprozentig überzeugt, sonst würde ich doch gar nicht dieses Thema eröffnen. Mich stört nur, dass kaum jemanden auf meine Zusammenstellung eingeht. Stattdessen wird mir davon abgeraten, aber ohne dies groß zu begründen und ich bekomme andere Empfehlungen, wo ich ja generell nichts gegen habe.

- - - aktualisiert - - -

Ich kann dir das nur mittels 'Ferndiagnose' natürlich auch nicht beantworten. Auch ich habe keine Erfahrung mit Spear. Wäre diese Marke so der Preis/Leistungs-Knüller, hätte sich die Nachricht (auch hier) wie ein Lauf-Feuer verbreitet ...was aber nicht passiert ist! - go figure! :)

Ich weiss jetzt halt nicht, ob du genau diese Gitarre schon selbst in den Fingern hattest - solltest du vielleicht mal anspielen gehen! Schlussendlich bleibt's wohl ein Pokerspiel d.h. Du bist eine Art 'Betatester'. IMO ein Risiko, das ich nicht bereit wäre einzugehen! Da würde ich lieber auf bekannte, zigfach bewährte (und auch wertstabile...) Marken setzen...;)



HTH
Leider kann man die Gitarren nirgendwo anspielen. Aber über Links zu Gitarren mit einem ähnlichen Design wären auch hilfreich. Die Schecter-Gitarren finde ich von allen zumindest äußerlich am schönsten. Warum soll ich mir den etwas kaufen, dass mir nicht gefällt, wie die Charvel Pesolation DX-18T BK B-Stock und die beiden Charvel-Gitarren, die mir vom Korpus her nicht gefallen. Die Ibanez finde ich ja vollkommen ok, auch wenn ich lieber zwei Humbucker hätte, die bestenfalls noch splittbar sind. Die Schecter würde ich mir ohne große bedenken holen. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben