frage zum kauf und das umschrauben des gurtpins.

U
ulli21
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.13
Registriert
02.03.09
Beiträge
28
Kekse
0
Ort
Gelnhausen
hii
ich will mir entweder eine Epiphone Explorer Gothic, eine ESP LTD EX 50 oder 260 zulegen. meine frage zur explorer ist, wie es bei dem gothic modell mit der verarbeitung und soo aus sieht. soo meine frage zu den ltd s ist jetzt 1 welche von denen ihr mir empfehlen könnt (von der quallität her, unter scheiden sich die klänge stark??).2, Bekanntlich sind die gitarren der ex serie von ltd extrem kopflastig. soo jetzt bin ich auf die idee gekommen den gurtpin um zu schrauben an eine der befestigungs schrauben für den hals. en kumpel hat das mit seiner jackson rr3 gemacht und damit war sein problem gelöst. ist das bei der ex auch so einfach?? und zu guter letzt welche würdet ihr mir empfehlen (ich werde so wie so alle 3 einmal anspielen)????

danke schon mal für alle antworten
 
Eigenschaft
 
also zur gothic kann ich dir nix sagen, aber zum anderen eventuell schon.
Also die kopflastigkeit der ltds ist nicht so schwerwiegend. Sie sind zwar kopflastig, aber eben nich so sehr, und außerdem gewöhnt man sie verblüffend schnell daran. Ich selbst spiele die ex400 und kann sie nur empfehlen. Die LTDs in den unteren nummerkategorien sollen von der verarbeitung nicht so der brüller sein. Aber die qualität steigt dann sehr an. die ex400 ist wirklich ausgesprochen gut, in allen kriterien. Wenn dir emgs zusagen, dann kann man sie wirklich ausnahmslos empfehlen, also die oberen Serienkategorien, wie z.B die 400/401 500/501 und 1000er serien sind wirklich gut.
In meiner Signatur findest du einen Testbericht zur ex400.

Ach ja, die ex400 hat keinen geschraubten hals, sondern einen Geleimten. Da kannst du eine solche Konstruktion getrost vergessen. Außerdem hätte das auf die Kopflastigkeit fast keine Auswirkungen, weil du mit deiner Gitarrenaufhängung dann noch immer ziemlich genauso weit vom Schwerpukt entfernt wärst. Außerdem schränkt soetwas doch die Stabilität ein wenig ein (Zumindest wenn du das äußere Schraubenpaar benutzt).

mfg
Jan
 
ich bin der genannte mit der Jackson :D hab das mit dem Gurtpin unter ne Schraube der Halsplatte in nem Jackson RR3 Review hier im Bord gesehen und auch bevor ichs bei mir gemacht hab genau gefragt ob es Stabilität und Stimmstabilität Probleme gab. Weil das nicht der Fall war hab ichs bei mir gemacht und klappt bisher super :great: zumindest bei der 50er und der 260er sollts dank verschraubten Hals auch gehen denk ich...? Is die Ex 50 oder 260 so mit der Ibanez GRG Quallität zu vergleichen oder schlechter?
 
Die 260er hat nen geleimten Hals (meine zumindest)...
Das es einen deutlich erkennbaren Qualitätssprung von der 50er bzw 260er zur 400er (401er, etc.) gibt, stimmt wie Mjöllnir bereits gesagt hat.

Bei der 260er ist aber die Verarbeitung trotzdem gut, hat mir auch am Anfang immer gefallen das Ding zu spielen aber mittlerweile hat sich mein Gitarrengeschmack etwas verändert und gegen ne Ibanez RG Prestige is es einfach kein Vergleich mehr :p
Die GRG Serie von Ibanez kann man mit ner LTD EX gar nich vergleichen.
Ne GRG hat einfach ne leichte und sehr feine Bespielbarkeit, die EX is da gleich nen anderes Kaliber (viel aggressiver, is hald eher das Riff Monster).

P.S. Falls du nach dem anspielen von der 260er überzeugt bist kannst dich ja mal melden, ich hab mich nämlich vor nen paar Tagen entschieden meine zu verkaufen :p
 
ok danke fürs angebot, was sool deine 260er denn koste (hatse i-welche macken odda lack schäden??) ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben