Gitarre (ggfs. gebraucht) + Verstärkung (Kopfhörer-Option) für Einstieg - ca. 300€

  • Ersteller gerobert
  • Erstellt am
G
gerobert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.16
Registriert
01.06.16
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo zusammen
Ich habe mich jetzt entschieden in die Welt der E-Gitarre einzusteigen.
Als Gitarre wollte ich mir eine Yamaha Pacifica holen, die werden hier ja sehr gelobt, bin da aber noch offen für andere Vorschläge. Wollte nach einer gebrauchten Auschau halten für maximal 180€.
Jetzt stellt sich mir die Frage nach einem Verstärker. Wollte vorallem zuhause spielen und um niemanden zu stören meistens mit Kopfhörern ansonsten über die Anlage. Würde sich da ein richtiger Verstärker mehr lohnen als z.B. ein AMP Sim oder ein Audio Interface für den Pc?
Habe mir den hier rausgesucht was haltet Ihr davon? https://m.thomann.de/de/palmer_pocket_amp_mk2_guitar_preamp.htm?o=13&ref=mal_a_13&search=146478426
Vielen Dank schonmal:)
 
Eigenschaft
 
Willkommen hier im Board. :)


Würde sich da ein richtiger Verstärker
mehr lohnen als z.B. ein AMP Sim oder ein Audio Interface für den Pc?


Das "Problem" der PC-Lösung ist:
Jedesmal nur um zu Jammen oder kurz zu üben die Kiste hochfahren zu lassen, kann auf Dauer ziemlich nervig werden...

Gerade wenn du viel über Kopfhörer spielst, würde ich zu einer Amp-Sim bzw. einem kleinen Modelling-Verstärker raten, da Röhrencombos erstens verhältnismössig laut-, und zweitens i.d.R. nicht mit Kopfhöreranschluss ausgestattet sind!

Der Palmer Pocket-Amp ist eine schöne Lösung... In eine ähnliche Kerbe schlagen die "Character-Series" Produkte von Tech21, die "1er-Serie" von AMT, oder die "Amplugs" von Vox. :)



HTH
:hat:
 
Hallo und herzlich willkommen!

als "kleinen" Amp mit Röhre und Kopfhöreranschluss kann ich dir den Blackstar HT1R Combo empfehlen. Ich mag den Sound v.a. über Kopfhörer echt gern und fürs zu Haus üben reicht der allemal. Mit einer externen Box kann man damit sogar richtig Krawall machen :evil:
viel Spass beim Rocken wünscht
M.
 
Danke schonmal für die Antworten.
Also den PC hoch zu fahren wäre eher nicht das Problem die Kiste läuft meist eh nebenbei :D
Der Blackstar Blackstar HT1R Combo würde glaube ich ein wenig mein Budget sprengen :eek:
Der Line 6 Spider sieht auch interessant aus wie sieht es da aus mit einem Kopfhörerausgang da sollen ja viele günstige Verstärker nicht so gut sein
MFG Oliver
 
Ich hatte damit nie Probleme. Auch nicht beim Kopfhörerausgang :)
Ich hab' den immer noch im Studio stehen.

LG,
Kevin
 
IPad vorhanden?
Dann wäre die Möglichkeit Gitarre->iRig->iPad mit JamupPro.
Habe ich monatelang so gemacht, klappte vollkommen problemlos und der Sound war ok.
 
Ich würde zu einem kleinen Modeler mit einigen Basiseffekten raten.
Das erhöht zu Beginn den Spass und macht das Spielen auch etwas angenehmer.

Line 6 Spider ist bestimmt nicht die unfexibelste Alternative.
Vom Sound erwachsener ist der VOX VT20X, aber auch teurer.
Richtig günstig ist der Fame DC-15, da kann ich aber über den Kopfhörersound nichts sagen.
Richtig gut klingen die Yamaha THR (die haben auch direkt USB an Bord)
Zum ausprobieren würde ich noch den VOX Soundbox Mini
und den Roland Micro Cube und ähnliche ins Rennen werfen.
 
Hallo und herzlich willkommen!

als "kleinen" Amp mit Röhre und Kopfhöreranschluss kann ich dir den Blackstar HT1R Combo empfehlen. Ich mag den Sound v.a. über Kopfhörer echt gern und fürs zu Haus üben reicht der allemal. Mit einer externen Box kann man damit sogar richtig Krawall machen :evil:
viel Spass beim Rocken wünscht
M.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
da kann ich zustimmen , mach ich seit Längerem und macht richtig Spaß...:D...nur preislich vlt. etwas über dem Limit...:(
 
so isses :) Vielleicht bekommst du den ja gebraucht billiger :gruebel:

Ansonsten hatte ich auch mal den Roland Micro Cube (ca 100 Euro), den Fender Mustang 1 (ca 150 Euro), den Vox VT20 (ca 170 Euro) die hatten auch ganz passable Kopfhörerausgänge. Modelling ist nicht meins hab ich gemerkt...zu viele Knöpfe und Optionen...ich mags eher simpel.
cheers
m
 
Danke für die Antworten :D
Habe mich jetzt für einen VOX Amplug entschieden weil ich den günstig bekommen habe. Ein richtiger AMP kommt dann in der Zukunft wenn mir der Amplug nicht mehr reicht :)
 
Keine schlechte Wahl :)


:hat:
 
Also in 5-6 Tagen?
:D
 
street991
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Verkaufsangebot im FB

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben