Gitarre gibt wenig output und spielt sehr leise (ViVa SHB Pickup)

  • Ersteller wolfesnacht
  • Erstellt am
wolfesnacht
wolfesnacht
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.24
Registriert
28.05.10
Beiträge
839
Kekse
1.173
Ort
Regensburg
Der Titel sagt eigentlich alles...hab die Klinkenbuchse überprüft, die saß zwar verdächtig locker aber da sind alle Lötstellen i. O.

Also wie gesagt, es kommt ein Ton raus, aber sehr leise und selbst bei absoluten High Gain (Peavey 6505+) klingt es mehr nach ACDC (Malcolm ;-)) als nach Maiden.

Der Abnehmer ist nun seit 2 Monaten drinn und es gab nie ein Problem.

Was soll ich überprüfen? Mal die Erdung auf den Potis vllt oder den Kontakt an den Potis?
Helft mir, ich dreh hier durch ;-)


MFG

Euer Alex
 
Eigenschaft
 
Hallo Alex!
Du könntest mal die Widerstandswerte vom Tonabnehmer und den Potis nachmessen. Und dann prüf alle Lötstellen, vielleicht hat sich ja was gelöst, oder du hast eine kalte Lötstelle.
Grüße,
Fabi
 
Hast Du mal eine andere Gitarre am Amp ausprobiert ?
Könnte evtl. ja auch am Amp liegen.

Gruß
Sash
 
Also habe heute alles nochmal verlötet und das brachte gar nichts...werd sie dann zum Gitarrenbauer bringen, bin mit meinem Latein am Ende.
Will da jetzt nicht rumdoktorn da mein Elektonisches Wissen auch nur in der Grundkentniss da ist.

Ja, Amp, Kabel, Equalizer und alles andere überprüft, brachte kein Ergebniss.

Trotzdem danke euch

MFG

Alex
 
Hi
Ich hatte das auch mal, der Humbucker war in der Splitfunktion (als Singlecoil) lauter als im Humbuckermodus, also wirklich leise, so als wär das Volpoti an der Gitarre fast zu.
Ergebniss der HB hatte nen Hau weg, also defekt.

Gruß Harry
 
Ist vielleicht irgendwo ein Kuzschluss drin? Berühren blanke Kabel irgendwelche Bauteile leicht, die sie nicht berrühren sollten?
 
alles überprüft, des Teil is von der ML-Factory und der sagt ich soll ihm den zurückschicken, was ich auch machen werde ;-)

Trotzdem nochmal danke an euch :)
 
Hört sich an wie das was mir auch grad passiert ist. Der hintere Humbucker meiner Hagstrom Super Swede klingt irgendwie kraftloser als noch vor ein paar Wochen, wie im Coil-Split. (Wenn ich wirklich splitte ists noch dünner.) Am Hals-Abnehmer ist aber alles Normal.
Also wirklich kaputt, oder wie?

@wolfesnacht: Wenn dein Gerät wieder da ist, sag doch mal was los war.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben