Gitarre goes back to the 80's

Meint ihr, er ist schon fertig mit essen und fängt bald an zu löten? :D
 
Bessere Bilder gibt es morgen;)
daswr7.jpg
 
Hi Daniel,

na, das macht doch schon mal was her :great: Ich freue mich auf weitere Fotos!

Greetz :)
 
Kurz noch was zum Sound:

Herrlich:)
Am Steg einen brachialen Rock Sound mit dem Jeff Beck ... und die Zwischenposition Hals und Mitte.
Mehr brauch ich nicht:D
Bin echt gespannt wie der morgen über meinen Engl klingt.
 
Naja, ich hoffe eher Teuflich:twisted::rock:
 
Hier noch mal 3 Bilder:
pict2621eg0.jpg

pict2624gy7.jpg

pict2626hd9.jpg

Vielen Dank an alle die irgendwas hier beigetragen haben, ihr Rockt!:great:
 
Hi Daniel,

das sieht sehr, sehr schön aus :great: Ist ja ein richtiges Edelteil geworden :cool:

Viel Spaß damit! Greetz :)
 
Herzlich GLückwunsch, viel Spaß mit der neuen/alten Gitarre:great::great::great:
 
Irgendwie hab ich ein Masse Fehler eingelötet, ich habe nach dem SD Schaltplan gelötet. Hab gerade auch nochmal alle Masse Kabel kontrolliert.
Muss der 5 Wege Schalter auch geerdet sein? Wenn ja, an welchem Nippel muss die Masse dran?

Grüße
 
Wo muss denn da was hin, der Schalter ist ein CRL Switch.
 
Normalerweise haben solche Schalter eine extra Lötöse für die Erdung. Das ist meistens die erste bzw. letzte (Je nach Betrachtungswinkel).
 
Ich hab ja ein Kabel vom Tone Poti zum Volumen Poti, von da aus geht ein Kabel zum Schalter (erste Lötöse) und von da aus dann auf die Letzte Öse, also so das Tone und Volumen in jeder Schalterstellung aktiv sind. Sowohl in der 1. als auch in der 2. Ebene, wobei auf der 2. Ebene keine Kabel gelötet sind.
 
Wenn ich mir deinen Schaltplan bzw. den von Rockinger so ansehe, scheint der Schalter tatsächlich keine eigene Erdung zu besitzen. Allerdings vermisse ich auch die Saitenerdung. Hast Du daran gedacht?

Ansonsten kannst du es recht enfach ausprobieren. Einfach testweise ein Kabel von der Masse an dem Schalter festmachen (Tesa oder sowas). Wenn das dein Problem beseitigt, kannst Du immer noch löten.
 
Klar die Saiten sind an der Kralle vom Tremolo geerdet, ich mach jetzt mal ein Kabel an den Schalter.
 
Brummt immer noch wenn der Schalter auf Masse ist. Was allerdings komisch ist, ist die Tatsache das wenn der Tone Poti zu gedreht ist nix brummt.
Sobald der Tone Poti aufgedreht wird brummt es. Der Kondensator ist am Mittleren Nippel gelötet und links (wenn man die Nippen vorne hat) ist der Volumen Poti angeschlossen.
 
Is zwar jetzt scho 2 Monate her, aber hab' trotzdem noch ne Frage und zwar is scalopped oder wie man des genau schreibt nicht shclecht, bzw. ihr schreibt hier sehr viele Vorteile. Gibt es eigentlich auch nachteile? Mal abgesehen davon, dass es teurer ist???
 
Am anfang muss man sich erst etwas umgewöhnen, da man praktisch keinen boden mehr unter den fingern hat. Wenn man es aber raus hat und einen gleichmässigen druck auf allen fingern hat, den man sowieso haben sollte, gibt es meines wissens nach keine weiteren nachteile.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben