Gitarre goes back to the 80's

So, nurnoch die Lieferung von Rockinger dann ist alles da.
Das ist echt scheisse wenn man hier einen neuen Seymour Duncan Jeff Beck hat und den nicth spielen kann.
 
is vielleicht ot aber kann mir mal einer sagen, wofür man seinen hals scallopen lässt ??? ich mein scheint ja nicht soo toll zu sein, sonst hättens ja viel mehr gitarren, aber andererseits wirds hier hochgelobt ;)
 
kurze zwischenfrage, hoffe sie wurde nocht nicht gestellt^^ :

was bringt denn so ein scalloping ? irgendwelche spielerischen vorteile ? oder einfach nr ein anderes gefühl ? mein gitarrenlehrer hat das auch an seiner flower power ibanez, aber da nur ab bund 17 oder so

Edit:

tut mir leid, hätte nochmal aktualisieren sollen vor m posten, sry ... :(
 
Es fühlt sích an als ob man auf hohen Bünden spielt, ist einfach nen cooles Gefühl man mag es oder nicht.
 
Es fühlt sích an als ob man auf hohen Bünden spielt, ist einfach nen cooles Gefühl man mag es oder nicht.

Ja, und manche sagen, damit kann man schneller spielen (siehe malmsteen...;))
 
Man muss eben nicht so fest drücken und kann dadurch besser abflitzen denke ich.
 
Nein, man kann defenitiv nicht schneller spielen. Durch das Scalloping wird die Anschlaghand ja nicht schneller, eigentlich ja auch logisch.
Es stimmt allerdings das man einfach weniger Kraft für Bendings, Hammer Ons, Pull Offs, Tapping, Vibrato etc. braucht. Auch die Kontrolle über den Ton find ich persönlich besser.
Man rutscht nicht mehr von der Saiten bei Bendings, so wie es mir oft passiert wenn meine Hände geschwitzt sind.
Jetzt mal sehen wie der Jeff Beck an der Bridge Position klingt. Und dann irgendwann im laufe der Woche noch ein Neck PU, der Middle PU bleibt Original, da ich den eh fast die Nutze.
Als Neck Position schwanke ich zwischen Seymour Duncan Hotrail, Jeff Beck Jr und ein HS3 von DiMarzio. Wobei der Little59' auch sehr interessant klingt.
Ich werde wohl die Tage mal in einem Musikladen umschauen und Gitarren mit den Pickups spielen um einen groben Eindruck zu haben.
 
habe dein projekt jetzt erst entdeckt und das ist auch das erste mal das ich etwas vom scalloping höre .. ich muss sagen sehr geile arbeit, sieht echt sehr gut aus ..
bin beeindruckt :)

weiter so !
 
Fränzel;2611888 schrieb:
habe dein projekt jetzt erst entdeckt und das ist auch das erste mal das ich etwas vom scalloping höre .. ich muss sagen sehr geile arbeit, sieht echt sehr gut aus ..
bin beeindruckt :)

weiter so !

er hat des ja ned selber gemacht...:rolleyes:


aber des mit dem schneller spielen hab ich auch noch nie geglaubt..., des war wahrscheinlich nur ein trick von fender um die yngwie strat besser zu verkaufen;):D
 
Ich denke weniger das das von Fender kommt, noch das das von Yngwie kommt.
Warscheinlich ist das die Mischung von Scalloped + Malmsteen. Die meisten verbinden halt übelstes Geshredder mit Malmsteen und da der halt Scalloped spielt hat sich das so eingebürgert;)
 
Morgen dürfte ich fertig sein, das Zeug von Rockinger wurde gestern losgeschickt. Wenn es morgen ankommt, verdrahte ich noch alles und dann bin ich fertig.
Dann hol' ich warscheinlich die Tage noch den Seymour Duncan Little59' oder den Jeff Beck Junior oder den Hotrail:D.
 
Hi Daniel,

es bleibt eben spannend ... :D

Greetz :)
 
Ich hab die Gitarre ja komplett fertig an der Wand hängen, halt nur noch nicht verdrahtet:D
 
Ich hab jetzt alles was ich brauche hier vor mir liegen.
Ich esse jetzt noch was und dann gehts ans verlöten.
Danach gibt es SOFORT (;)) Bilder.
 
Ich hab jetzt alles was ich brauche hier vor mir liegen.
Ich esse jetzt noch was und dann gehts ans verlöten.
Danach gibt es SOFORT (;)) Bilder.

Ja was ... das ist doch jetzt auch schon wieder 2 Stunde her ... :rolleyes: :cool:

Laß dir Zeit beim Löten - dann sparst du selbige bei der Fehlersuche :p

Greetz :)
 
NENE.....diese ungeduldigkeit die sich hier breit macht :D:D gut ding will weile haben^^ xD

gruß, flo
 
Maaan, da liest man von Anfang an, freut sich auf Bilder vom Endprodukt...
Und dann SOWAS!:rolleyes::D
Mach hin da!;)
 
Ich denke weniger das das von Fender kommt, noch das das von Yngwie kommt.
Warscheinlich ist das die Mischung von Scalloped + Malmsteen. Die meisten verbinden halt übelstes Geshredder mit Malmsteen und da der halt Scalloped spielt hat sich das so eingebürgert;)

Erstmal lob für den Interessanten Thread.


Soweit ich weiß hat schon der gute alte Richie Blackmore scalloped gespielt !

Hmmm... was kostet ein solcher Hals nochmal ?
Wär was für meine Jackson.
 
Weiter vorne schrub er, er hat ihn sich für 110 EUR von "normal" auf "scalloped" umbauen lassen. Naja, er wird ja berichten. Bin auch schon ganz gespannt.

Viele Grüße
Jo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben