Gitarre hat wenig Höhen

wenn man die Tonregelung ganz weg dreht, dürfte das eigentlich fast keinen Einfluss machen und weil der Bridge PU (lt. Bild) nicht an der Tonregelung hängt, könnte man das eigentlich ganz ausschließen.
 
mhhh...ok.
wie müsste ich das denn verlöten,dass der an der Tonregelung hängt?
Könnte mir das einer anhand meines Bildes zeigen?
 
nein, das stimmt schon. Original ist der auch nicht dran.
 
sry,das verstehe ich nicht ganz.
wenn das von haus aus schon so ist,dass der nicht dran ist,wozu dann zwei tone potis?
Dachte immer,der eine wäre für hals/mitte und der ander für bridge/mitte .
habe hier noch zwei andere strats rumliegen,bei denen geht der aber auch.und da hab ich nix dran verändert!?^^
 
sry,das verstehe ich nicht ganz.
wenn das von haus aus schon so ist,dass der nicht dran ist,wozu dann zwei tone potis?
Dachte immer,der eine wäre für hals/mitte und der ander für bridge/mitte .
habe hier noch zwei andere strats rumliegen,bei denen geht der aber auch.und da hab ich nix dran verändert!?^^

Nein, normal ist einer für den Neck und einer für die Mitte, also ist der Steg garnicht betroffen. Und da der Tonepoti ja einen Widerstand in die Schaltung gibt, wenn er zugedreht wird, macht er, wenn er ganz auf ist, keinen klanglichen Unterschied, deshalb muss eigentlich er StegPU von sich aus schon so Dumpf sein.
Hast du mal versucht, die PUs weiter an die Saiten zu schrauben? Oder am Verstärker einfach aus Versehen alle Höhen rausgedreht? :redface: Sorry, falls das jetzt klingt, als wärst du blöde, aber das ist mir schon 10000x passiert.
 
nein,daran kanns nicht liegen.
das ist echt sehr komisch.
bei meiner squier ist es nämlich auch so,dass der eine tone poti den hals PU,der andere den steg PU regelt.ganz deutlich zu hören!^^
ich kann ja auch mal soundsamples hochstellen,wen es interessiert. :)
 
jo, mach' mal, das würde möglicherweise helfen...
 
nein,daran kanns nicht liegen.
das ist echt sehr komisch.
bei meiner squier ist es nämlich auch so,dass der eine tone poti den hals PU,der andere den steg PU regelt.ganz deutlich zu hören!^^
ich kann ja auch mal soundsamples hochstellen,wen es interessiert. :)

Ja, aber das ist nicht die klassische Version, heutzutage wird es oft so wie in deiner Squier geschaltet.
 
achso.
so lernt man wieder was dazu :)
dennoch denke ich mir halt,dass da doch was nicht stimmen kann.
Von Fender PUs war ich bisher einen schneidenden,glockigen klang gewohnt.Und jetzt,bei diesen American vintage PUs... -.- meiner meinung nach sollten die viel "offener"klingen.
 
bei meiner squier ist es nämlich auch so,dass der eine tone poti den hals PU,der andere den steg PU regelt.ganz deutlich zu hören!

Andere Gitarre, andere Schaltung.
mehr braucht man wohl nicht zu sagen.
 
...und weil der Bridge PU (lt. Bild) nicht an der Tonregelung hängt,...

hab die Klampfe eben wieder zusammengeschraubt um ein paar soundsamples aufzunehmen,da ist mir aufgefallen,dass dieser sich sehr wohl regeln lässt.mit dem zweiten tone regler!? :D
 
dann ist es aber nicht die Schaltung wie auf den Bild, oder es ist doch ein Fehler.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben