Neuer kleiner Amp und Problem Barrée

  • Ersteller Rotzrock
  • Erstellt am
Es kann auch sein, dass die Tonabnehmer zu nahe an den Saiten sind.

Ich hatte dasselbe bei meiner Strat. Der sound war immer etwas dumpf und breiig und nicht wirklich schön.
Mit weiter in den Korpus hineingeschraubten PUs hat sich das Problem angenehm kostengünstig (umsonst) beheben lassen.

Daher: Wenig Gain, hohe Masterlautstärke und dann mit Schraubenzieher bewaffnet herausfinden, ob sich der Soudn signifikant ändert;)
 
Warum sollte er den Sound mit einer Les Paul nicht hinbekommen? So "twangig" ist der Sound doch gar nicht.

Also, ich denke das rotzige bekommst du nur aus dem Zusammenspiel von AMP, Gitarre und deinen Finger hin. Wie Revolverheld Fan schon meinte.

Haste auch schonmal probiert mit deinem Volume Poti an der Gitarre ein wenig rumzuspielen? also eher etwas leiser drehen, wenig Zerre am AMP, dafür den AMp lauter drehen?
 
Mit den richtigen einstellungen kannst du unendlich viele verschiedene Sounds zaubern. Aber es bringt nicht viel, wenn das was am Amp ankommt schon nicht so gut ist. Der Grundsound muss stimmen, denn den Grundsound kann der Amp auch nicht komplett ändern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben