[Gitarre]Ibanez ARZ 700 BK

  • Ersteller Doomhammer
  • Erstellt am
Doomhammer
Doomhammer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.24
Registriert
07.02.08
Beiträge
2.533
Kekse
3.663
Ort
Höllstein bei Lörrach
Guten Tag,
heute gibt es einmal ein Review zu meiner neuen Gitarre,
der Ibanez ARZ 700 BK.

Sie war ein Spontankauf,also gibts da keine Vorgeschichte oder sowas,wie in anderen Reviews :D

Daten:

Korpus: Mahagoni
Decke: Ahorn
Hals: ARZ Mahagoni Set-In
Griffbrett: Palisander
Bünde: 24 Medium
Mensur: 635mm
Hardware: Chrom
Tonabnehmer: Hals EMG60, Steg EMG81
Farbe: Black
+Gurt
+Gigbag

Kauf:

Gekauft habe ich diese Gitarre Online,bei Music-Town und der Ablauf war einwandfrei.
Am Preis konnte sogar auch noch was gemacht werden und der Emailkontakt war die ganze Zeit gegeben.
Also wirklich Top.
Sogar ein 13-56er Satz Saiten wurde Kostenlos darufgemacht und auch auf Standard C eingestellt.
Klasse Service,gibts nicht überall.

Erster Eindruck und Verarbeitung:

Als ich den Karton geöffnet habe,war ich wirklich hin und weg.
Ich hatte im ersten moment das Gefühl,ich hätte eine Eclipse da liegen^^
In die Hand genommen und dann mal Gewundert,warum die so leicht ist.
Lack war ohne sichtbare Mängel und auch sonst habe ich keinerlei Fehler an der Gitarre finden können.
Für den Preis,war ich sehr erstaunt.
Mechaniken lassen sich einfach Bedienen,Brücke und Hals lassen sich nach Wunsch justieren,Potis und PU-Switch machen ihre Arbeit fehlerlos.
Auch die Klinkenbuchse hat keine probleme.
Sehr gute Arbeit,Ibanez.

Klang und Handling:

Ohne Amp klingt die Gitarre kräftig und hat viel Sustain.
Der Hals liegt gut in der Hand und hat fast die selben Maße wie der Wizard II.
Umgewöhnung zu meiner Schecter war ziemlich einfach,allerdings war die kürzere Mensur erstmal ungewohnt,aber auch nicht wirklich ein Hinderniss;)
Kopflastigkeit oder ähnliches konnte ich nicht feststellen.

Da ich über ein Interface spiele,kann ich eben nichts über den Sound an Amps sagen,aber in meinem POD Studio GX klingt die Gitarre in meinen Ohren wie meine Schecter(in Distortion),
im Cleanen finde ich die Ibanez besser,da sie durch den EMG 60 sahniger und weicher Klingt.

Fazit:

Ich muss sagen,dass ich eigentlich die Ibanez als 2. Gitarre für andere Tunings nehmen wollte(Drop D oder Standard E),nun hat sie aber meine Schecter zur 2. Gitarre gemacht.
Für den Preis bekommt man eine fast ebenso gut verarbeitete Gitarre mit hochwertiger Hardware,tollem Handling und super Sound.
Aber die Schecter hat eben die Nase bei der Optik und den verbauten Teilen,wie Mechaniken(Grover),vorne.
Wer dennoch eine günstigere Alternative sucht oder eine gute Konkurrenz zu LTD haben will,der ist hier genau richtig.

MFG
Doomi
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • SDC12218.jpg
    SDC12218.jpg
    186,8 KB · Aufrufe: 1.478
  • SDC12220.jpg
    SDC12220.jpg
    184,6 KB · Aufrufe: 592
  • SDC12221.jpg
    SDC12221.jpg
    187,3 KB · Aufrufe: 587
  • SDC12222.jpg
    SDC12222.jpg
    190,9 KB · Aufrufe: 1.234
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben