Gitarre "im Auge"

  • Ersteller Madhead
  • Erstellt am
wahnsinn wie leichtsinnig ihr mit eurem leben umgeht (lobo). klar man kanns nie wissen was passiert aber trotzdem. ich würd durch sowas nie eine behinderung riskieren wollen :(
 
bei mir wars mal fast genauso, glücklicherweise ging mein Augenlid noch schnell genug runter, sieht man aber noch, hab da jetzt ne Narbe, schönen Schnitt auf dem oberen Augenlid.
Seit dem mach ichs beim wieder Aufziehen der Saiten immer so dass ich sie erst sehr arg lockere und dann immer noch ein Kissen oben drauf drück damit sie net weg "springen", des war nämlich bei dem Fall, des Problem, sie war noch gespannt, ich in voller Unwissenheit mit der Zange durchgeschnitten, da flog sie mir dann auch schon in Richtung Auge, meinen Onkel hat mal eine Saite seines Kontrabass so derb ins Gesicht erwischt, dass er ne richtig grosse offene Wunde über die Backe hatte, hat auch genäht werden müssen weils echt ein 5 cm langer Schnitt war der an einer Stelle fast durch die gesamte Backe (also fast in den Mund, von der Tiefe her) reinging.
 
"drei tote beim wechseln einer gitarrensaite"

:D
 
wow da haste echt Glück gehabt :eek:

mir is ma an Silvester irgendn Splitter ins Auge geknallt :D
jetz is an dem Auge irgendwie alles farbloser :confused:
naja :twisted:
 
oh gott o_O

ich wollte morgen saiten wechseln *angst hab*
 
Ein sehr lehreicher Beitrag, danke dafür.

ALso ich werde jetzt auhc wohl mal aufpssen da unser Krankenhaus hier auch noch total scheiße ist.

ABer dir gehts ja wieder gut, also weiter spielen!
 
Man wenn ich mir da so anhöre bin ich echt froh, dass ich Brillenträger bin. Mir ist auch mal eine Saite ins Gesicht geflogen, hatte aber nur das Kinn getroffen und einen roten Streifen hinterlassen :eek: Das lag aber daran das ich die Saite zu stark angespannt hab, beim stimmen. Ne gespannte Saite mit ner Zange zu kappen kann böse enden :twisted:
 
Oh nein ich will auch Saiten wechseln *alten Militärstahlhelm von meinem Vater rauskram*

Weil vorhin einer was von Skaten gesagt hat. N Kumpel von mir hats geschafft, sich den Sack aufzureißen:D:eek::eek:
Er ist beim Grinden abgerutscht und mit dem einen Bein links herum und mit dem anderen rechtsherum um die Stange...Der hat gebrüllt, das glaubste nich
 
hmm...mensch hab ich n glück, dass ich brillenträger bin. das schließt zwar son missgeschíck nich aus aber minimiert es:great: also holt euch brillen oder macht die augen beim satienwechsel zu.
 
alter!du hast verdammtes glück gehabt!
bedank dich mal bei gott dafür! im ernst...
riesen glück!
wenn ich mein augenlicht verlieren würde würde ich zu 99,9% selbstmord begehen!
 
Jimmy P4ge schrieb:
alter!du hast verdammtes glück gehabt!
bedank dich mal bei gott dafür! im ernst...
riesen glück!
wenn ich mein augenlicht verlieren würde würde ich zu 99,9% selbstmord begehen!

siehe deine signatur, lol :D:great::rolleyes:

n kumpel von mir hats fertiggebracht seine klamppfe nach der probe unten ins treppenhaus zu stellen (mit koffer), nochmal wegzugehn, abends heimkommen (kaum was getrunken), gitarre mitgenommen (hey süße, dich lass ich hier nich inner kälte stehn!), in die küche gegangen, nen teller essen gerichtet, gitarrenkoffer genommen [anm.: die saiten schneidet er aus prinzip nich ab, heißt sie stehn ausm koffer...], essen draufgestellt, n stock höher gegangen, koffer nur noch mit einer hand gehabt, musst ne tür aufmachen, dann kippt das ding, und anstatt den boden nich zu versaun, versucht er natürlich sein schätzchen zu retten, hat auch geklappt, aber dabei voll ne saite ins auge bekommen, aber anstatt n arzt zu rufen, setzt er sich in sein zimmer, frisst erst mal und geht am nächsten morgen dann zum arzt... auge war total rot, aber nix kabutt oder so... aber er lernt nich ausseinem fehler, die saiten stehn immernoch raus, aber bei mir auch... bin ich blöd :D
 
Schock...jetz bin ich doppelt vorsichtig mit der Gitarre...naja, ein Grund mehr, öfter meine Brille zu tragen ;)
 
Hui, das ist zach, ab jetz habe ich immer Obacht beim wechseln ^^



guitar.freak schrieb:
Weil vorhin einer was von Skaten gesagt hat. N Kumpel von mir hats geschafft, sich den Sack aufzureißen:D:eek::eek:
Er ist beim Grinden abgerutscht und mit dem einen Bein links herum und mit dem anderen rechtsherum um die Stange...Der hat gebrüllt, das glaubste nich

Ist nem Freund von mir auch passiert, nur das er das Brett, bei nem gap runter, direkt rein bekommen hat :D
Hat operiert werden müssen :eek: :D
 
Sei froh, dass du ein Instrument gewählt hast, dass man auch blind virtuos beherrschen kann... stell Dir mal vor du kommst als Drummer zu nem Gig und musst auf einem fremden Drumset spielen... :D

Zur Not gibts ja die Ersatzaugen am Füß... *baaackbackbackback* :D

Nee, sei froh, mein ehem. Tutor auf'm Gymnasium hatte sich auch mal fast ein Auge ausgestochen und is wieder ratz fatz verheilt... der hatte echt das Ende vor Augen und hats auch mit Humor genommen...

Ich hab immer total Schiss vorm Arzt... mal Fuß verstaucht... ich hatte echt Angst der macht sonstewadd mit mir... :D
Mutig Mutig... :great:

mfg
unplugged
 
alter! da kriegt man ja angst, wenn man manche sachen hier liest! ... echt übel
 
Mir ist auch schonmal so was ähnliches passiert, jedoch nicht mit einer Saite, sondern mit einem Schaltdraht. War auf der Arbeit und habe ein paar Schaltungen am Hauptverteiler durchgeführt.

Der Draht war schon durch das Gestell durchgezogen und ich wollte überprüfen, ob er auch richtig geführt war. DANN -ZACK- springt mir der Draht von meiner Hand und voll ins Auge!!!

Junge, das war ein Schmerz, jedoch ist nichts passiert, ich hatte den ganzen Abend zwar Schmerzen und den nächsten Tag frei :D

Grüße

Erik :cool:
 
Also eins steht für mich fest:
Wenn ich die überstehenden Saiten abknüpfe, wird das andere Ende
festgehalten und eine Brille aufgesetzt :cool:
Ich versteh' gar nicht, wie so viele hier so flappsig damit umgehen
können, OMFG ein Stück Metall-Draht IM AUGE !!! :eek:
Das versteh' ich neben einschneidenen Erlebnissen in die Familienplanung
unter Höllenqualen, das ist doch schrecklich !!! Und einige inkl. der
Threadstarter reden darüber so locker, als hätt' er sich in den Finger
geschnitten... an dieser Stelle möcht' ich noch mal mein Beileid und
gute Besserung kundtun ...
 
kennt ihr dass wenn man kassetten unbespielbar machen will? mir ist beim rausbrechen dass plastikding ins auge geflogen, dass hat schon höllisch weh getan. aber bei dem was man hier liest zieht sich einem ja alles zusammen >.< *an sein praktikum im musikladen denk* ich glaub ich werd die saiten nicht schneiden sondern rausdrehen und oben rausfriemeln ;P
 
Das erinnert mich an die grundschule. Da hatten wir mal textil und ein Kumpel von ir hat sich beim Nähen die Nadel ins Auge gestochen :D Dann iste r zur Lehrerin gegangen und hat gesagt: " Ich hab ne Nadel im Auge"! Und die hat blöd geguckt, das war geil:D...das ich mich an sowas noch erinnern kann.. bei ihm wars aber nciht schlimm, er hat die so wieder rausgezogen, wenn ich mich recht erinnere!
 
Mal was anderes: Es gibt Saitenschneider, die solche Wegspringeffekte vermeiden sollen. Die haben eine Art Drahtbügel unter der Schneide. Meiner ist von Knipex ( teuer ) , aber das gibts bestimmt auch von anderen Firmen. So was hier:

http://www.knipex.de/index.php?id=783&L=0&grpID=45&ukat=schneid13

Ja, ich gebs zu, ich bin ein Werkzeugfetischist :screwy:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben