Gitarre im Ausland kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E
exon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.10
Registriert
10.08.09
Beiträge
93
Kekse
57
Weiß jemand ob im nahen Ausland Gitarren von Gibson deutlich preiswerter sind als in Deutschland?

Meiner Erfahrung nach ist irgendwie alles immer teurer wie im Ausland – wie sieht es mit Musikinstrumenten aus? Hat jemand Erfahrung?
 
Eigenschaft
 
Danke! Nur in den Beiträgen ist meistens von USA die Rede. Ich dachte da aber eher an EU-Staaten - wo auch keine Einfuhrsteuer anfällt. Zb. Holland? Polen? Dänemark? (um nicht weit fahren zu müssen).
 
In Dänemark wirste relativ sicher nichts finden was günstiger als hier ist, dass nur so nebenbei.

Ansonsten, wenn der betreffende Staat Mitglied in der EU und daher in der Zollunion ist=Kein Zoll zu zahlen. Zumindest nicht unter normalen Umständen, irgendwelche Sonderreglungen für Händler o.ä. außen vor.

Also Großbritannien, Niederlande und Skandinavien mit Ausnahme von Norwegen werden kein Problem sein.
 
Durch die verlinkten Threads hast du schonmal ne Menge an informationen und wenn du die Suchfunktion benutzt, wirst du mit tonnenweise infos erschlagen.

da wir nicht noch einen weiteren "soll-ich-im-ausland-kaufen-thread" brauchen mach ich hier mal zu;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben