Epiphone Les Paul Standard im Ausland bestellen aber wo?

  • Ersteller E-Gitarrenfreak
  • Erstellt am
E
E-Gitarrenfreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.12
Registriert
26.02.10
Beiträge
130
Kekse
0
Hallo,

Ich weiß hierzu gibt es schon eine Menge Threads aber ich habe bis jetzt durch die SuFu noch nicht die passenden gefunden.

Ich möchte mir die oben genannte Gitarre im Ausland kaufen, am Besten in einem EU-Land um keinen Zoll zahlen zu müssen. Kennt jemand einen Shop wo ich diese Gitarre inklusive Porto günstiger als in Deutschland bekomme?

Gruß,

Der Freak
 
Eigenschaft
 
Es gibt so viele nette Fakes in Holland und England. Total günstig.... :bad:
 
Es gibt so viele nette Fakes in Holland und England. Total günstig....

Das ist mir klar. Ich habe auch nach seriösen Seiten gefragt. Solche Beiträge kannst du dir wirklich sparen:rolleyes:
 
Es gibt so viele nette Fakes in Holland und England. Total günstig....

Das ist mir klar. Ich habe auch nach seriösen Seiten gefragt. Solche Beiträge kannst du dir wirklich sparen:rolleyes:

Ich muss dir ehrlich sagen, dir einmal etwas die Mühe mit einer Suchmaschine könntest du dir auch selber geben. Zudem glaube ich kaum, dass du in dieser relativ niedrigen Preisklasse mit Porto da irre etwas sparen kannst.
 
Ich möchte mir die oben genannte Gitarre im Ausland kaufen, am Besten in einem EU-Land um keinen Zoll zahlen zu müssen. Kennt jemand einen Shop wo ich diese Gitarre inklusive Porto günstiger als in Deutschland bekomme?

Ich bestelle immer in Deutschland, da dort die Gitarren am günstigsten sind. So kommt es mir zumindest vor.
 
Du kriegst in der Klangfarbe den gleichen Preis wie im I.net mit ein bischen Verhandlungsgeschick und kannst die Gitarre anspielen.......sorry fürs OT
 
Ich möchte mir die oben genannte Gitarre im Ausland kaufen, am Besten in einem EU-Land um keinen Zoll zahlen zu müssen. Kennt jemand einen Shop wo ich diese Gitarre inklusive Porto günstiger als in Deutschland bekomme?

Sehr geehrter Herr Freak,

es tut mir leid Ihnen mitteilen zu müssen, dass Ihr ohnehin geringfügig bezahlter künftiger Arbeitsplatz soeben nach Polen, wahlweise Tschechien ausgelagert wurde. Schließlich sind wir ein Europa und sparen alle gerne, wo es geht :D

Im Ernst: Epis sind ohnehin günstige Preisklasse, stammen aus Asien und müssen in alle EU-Länder importiert werden. Es handelt sich hierbei nicht um Autos, bei denen kreative Re-Import-Strategien und politische Preise eine Rolle spielen. Da kostet die Zeit zur erfolglosen Suche solcher Angebote mehr als letztlich daran zu sparen ist.

Bernd
 
Wegen 40-50 Euro sparen an nehr gitarre würd ich niemals diesen aufstand machen. Und in dieser preisklasse erst recht nicht. Allein schon das porto wenn etwas nicht passen sollte:bad:. Und man muss schon verdammt arm sein wenn man wegen dem minimalen betrag wo man damit spart so nen aufstand macht. Was anderes wäre es wenns an die 400-500 euronen ginge.
 
Wegen 40-50 Euro sparen an nehr gitarre würd ich niemals diesen aufstand machen. Und in dieser preisklasse erst recht nicht. Allein schon das porto wenn etwas nicht passen sollte. Und man muss schon verdammt arm sein wenn man wegen dem minimalen betrag wo man damit spart so nen aufstand macht. Was anderes wäre es wenns an die 400-500 euronen ginge.

Es kann dir letztendlich ja egal sein, wo ich mein Zeug bestelle und was ich dafür bezahle oder dabei spare. Wer sagt denn, dass ich nicht noch was dazu bestelle?! Bis jetzt hat auch noch niemand meine Frage beantwortet...
 
Einer der billigeren Läden mit einem seriösen Ruf in UK: http://www.dv247.com/
Allerdings keine Ahnung was Epis kosten oder ob sie hier oder da billiger sind, müsstest du selbst schauen.

Gruss,
hm
 
Es kann dir letztendlich ja egal sein, wo ich mein Zeug bestelle und was ich dafür bezahle oder dabei spare. Wer sagt denn, dass ich nicht noch was dazu bestelle?! Bis jetzt hat auch noch niemand meine Frage beantwortet...
Man will dich hier ja nur vor bösen Überraschungen bewahren. Viele haben da bestellt, in dem Glauben ein Wahnsinnsschnäppchen zu machen (wobei sich bei Epiphone der Wahnsinn in Grenzen hält, es betrifft eher PRS SE und Vintage), und wiederum viele von denen machen das nie wieder. Was ist, wenn du einen Fehler entdeckst, eine Mechanik wackelt, Potiknöpfe schief eingesetzt sind, Bundstäbe scharfkantig sind oder überstehen oder noch schlimmeres?
 
Man will dich hier ja nur vor bösen Überraschungen bewahren. Viele haben da bestellt, in dem Glauben ein Wahnsinnsschnäppchen zu machen (wobei sich bei Epiphone der Wahnsinn in Grenzen hält, es betrifft eher PRS SE und Vintage), und wiederum viele von denen machen das nie wieder. Was ist, wenn du einen Fehler entdeckst, eine Mechanik wackelt, Potiknöpfe schief eingesetzt sind, Bundstäbe scharfkantig sind oder überstehen oder noch schlimmeres?
Ich habe ja nichts dagegen, wenn jemand über seine Erfahrungen mit dem jeweiligen Shop berichtet aber wenn jemand nur schreibt ich sei geizig dann platzt mir doch mein Geizkragen;)
 
Wie man hier und da auch nachlesen kann, hat Gibson den Vertrieb für Europa übernommen. D.h. es gibt keinen Zwischenhändler mehr. Das heisst aber auch, dass die Gitarren in Europa quasi überall nahezu das gleiche kosten. Evtl. sind sie in England aufgrund des Wechselkurses etwas günstiger aber das dürfte der Versand dann schlucken.
Also bleiben doch nur Gitarren eines nicht offiziellen Gibson Händlers über. Wo die herkommen ist dann unklar. B-Ware? Fakes? Restmüll? Wer weiss. :rolleyes:

Sorry aber die Anzahl der Threads a la "meine Epi hat nur 150 euro gekostet, ist das ein Fake?" "Epiphone verbaut Pappe (weil meine 200 Euro Custom fällt gerade auseinander)"
"Meine Epi ist total mies verarbeitet , wieso, ich hab' die doch für 250 Euro neu gekauft" usw. nerven irgendwann. Ausserdem ist es immer besser man spielt das Teil mal an bevor man es kauft. Das darf dann auch mal etwas mehr kosten und wenn es nur die Reisekosten sind.
 
Ich habe auch schon einiges in UK bestellt, es müssten nun ~ 10 Gitarren gewesen, bei dem erwähnten, großen Händler Digital Village, DV247. Verlässlich und seriös ist er wie die großen hier in Deutschland auch, Thomann oder Musik-Service :) beispielsweise. Allerdings war meine Retourenquote dort ungleich höher als hier, Versandschäden waren die Ausnahme, die meisten Mängel gabs wohl von Anfang an mit den Gitarren. Schäden hatte ich dadurch zwar nicht, alle Gitarren wurden kostenlos wieder abgeholt und das komplette Geld erstattet, aber irgendwie ärgerlich ists ja schon, alleine schon wegen des Zeitverlustes. Und Rückgabe wegen Nichtgefallens gibts nur innerhalb der ersten 7 Tage, wobei man aber selbst das Porto nach UK bezahlen müsste, das ist auch nicht wenig für eine Gitarre.

Man kanns gut wagen, dort zu bestellen, Fakes wirst du von dort genauso wenig bekommen wie von Thomann, aber für mich persönlich lohnt sich der Verzicht auf die Servicedienstleistungen hier in Deutschland (30 Tage Rückgaberecht, kürzere Wege im Garantiefall während der ersten 3 Jahre) erst, wenn ich deutlich spare, also mindestens 100€. Und selbst dann überleg ichs mir von Fall zu Fall und suche erst einmal hier in Deutschland nach Sonderangeboten.
 
Ok, also ich denke ich sollte warten bis der Euro wieder besser steht. Vielleicht kauf ich mir dann auch noch einen größeren Verstärker dazu.
Kennt vielleicht noch jemand ein paar Seiten auf denen man Instrumente günstig gebraucht kaufen kann(außer ebay, musikerflohmarkt und quoka)?
 
Schade. Du hast es nicht begriffen.
 
Schade. Du hast es nicht begriffen.

Manche Leute haben nunmal nicht sehr viel Geld zur Verfügung.;) Ich möchte für das bisschen Geld, das ich habe eine möglichst gute Gitarre bekommen. Ich habe bis jetzt auch mit Ebay und Musikerflohmarkt ausschließlich gute Erfahrungen gemacht und dabei schon eine Menge Geld gespart. :)
Wie schon gesagt werde ich im Moment nicht in dem oben genannten britischen Shop bestellen, da ich dabei draufzahlen würde. Ich werde wohl auf Gebrauchtmärkte zurückgreifen müssen.;)
 
Warum dann nicht einfach ebay, wenn du gute Erfahrungen genacht hast? Sag wieviel Geld du hast, was du für Gitarren bevorzugst (ich nehme an Les Paul) und ich helf dir.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben