Gitarre in die Ecke gestellt und stehn lassen

A
Andy93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.10
Registriert
28.10.09
Beiträge
6
Kekse
0
Hey Leute,
ich habe von meine Cousin eine Gitarre ausgeliehen und hab noch nicht viel Ahnung davon wenn man ins Schallloch guckt steht da "Guitar C20Y MSA" drine.
Diese Gitarre hat er sich wohl vor etwa ein Jahr gekauft dann kurz drauf rum geklimpert dabei ist eine Saite kaputt gegangen. Statt alle 6 Saiten durch ein neuen Seitensatz auszutauchen hat er einfach die E(6), A(5) und D(4) Nylonsaiten durch Stahlseiten ersetz oder ersetzen lassen:mad: auf jeden Fall hat er die Gitarre danach nicht mehr angefast die stand jetzt also fast ein ganzes Jahr bei ihn im Zimmer in eine Gitarrentasche verpackt rum:(. Jetzt habe ich sie vorübergehend bei mir im zimmer an einen Wandhalter hängen. Finde das sieht einfach schick aus. Meine eigentliche frage ist jetzt was ich alles machen soll um die wieder auf vorder man zu bringen weil sie ziemlich viel Kratzer im Lack hat und die Saiten immer wieder ihren klang verlieren aber generell ist sie ziemlich herunter gekommen. Hab ihr ein paar Tipps für mich wie ich die wieder auf vorder man bringen kann???

Danke schon mal im voraus :great:
 
Eigenschaft
 
Moin und Wilkkommen! :)

Als erstes würde ich mal sofort die Stahlsaiten runtermachen.
Die Nylon Saiten am besten auch.

Und dann würde ich mal ordentliche Fotos machen, damit man sich die Schäden mal ansehen kann.
Was mit aber gleich auffiel ist diese "MSA". Das les ich meistens auf Ebay.
Also erstmal planen, denn viel Wert dürfte die nicht sein.

lg John Ocean
 
was ich alles machen soll um die wieder auf vorder man zu bringen weil sie ziemlich viel Kratzer im Lack hat und die Saiten immer wieder ihren klang verlieren aber generell ist sie ziemlich herunter gekommen.

Es lohnt sich überhaupt nicht, hier was zu investieren, außer einem Satz Konzertgitarrensaiten. Die Gtarre kostet neu unter 50 Euro und hat einen Gebrauchtwert von höchstens 15 EUR.
 
ok danke für die Tipps, werden dann wohl erstmal nur die Saiten austauschen zu Weihnachten bekommen ich eh meine eigene Gitarre
 
Lass sie doch einfach an der Wand hängen und denk nicht mehr drüber nach ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben