Gitarre mit internen Effekten

-seb-
-seb-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.16
Registriert
21.09.08
Beiträge
701
Kekse
431
Eigenschaft
 
Die Düsenberg D Caster hat auch einen art Hebel mit dem einen Wah Effekt erzeugen kann, wies klingt weiß ich leider nicht.

Stift
 
Also ich mag sowas eigentlich nicht, ich bin ja eher der Klassiker - Gitarre; Pedale, Amp. ABer es gibt einige die sich Gitarreneffekte einbauen lassen z.B. Matthew Bellamy von Muse.

Also einfach mal ausprobieren davon wird man ja nicht dümmer;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich find das Kaos Pad sehr sehr geil :eek:
 
Es gab mal eine japanische Firma namens Fresher, die unter anderem eine Les Paul gebaut, in der drei Effekte mit verbaut waren. Phaser, Flanger und Pitch Shifter. Höllenschwer aber für Soundfreaks definitv ein Leckerli. Die Effekte haben echt obskures Getöse verursacht.

Fresher%20Guitar%20%26%20T-Set%20%285%29.JPG
 
üüübelst hässlich!
für mich is das Nichts, Effekte gehören imho net in die Gitarre :(:rolleyes:

gruß

Wobei ich miich gerade frage, was Tom Morello mit so einem Paddel alles anstellen würde.
 
ich hatte ganz früher mal eine mit Effekten. Konnte man alle mittels Toggle Siwtch an oder ausschalten.. .war lustig, aber auch nciht ernst zunehmen. -würde ich mir selber auch nich kaufen, aber war halt eine meiner ersten die es fast umsonst aus dritter vierter hand gab :)
 
Die Gitarre von dem Muse Typen wird von Manson Guitars in England hergestellt. Hat ein Integriertes Chaos Pad und einen Sustainer damit die töne lange genug anhalten und schön fies manipuliert werden können, eine mit integrierter Fuzz Factory gibts auch. Es gibt eine art Serien Modell von Manson guitars eine art Telecaster in schwarz mti Chaos Pad und Sustainer aber 3000 Pfund sind schon saftig, da bücke ich mich lieber weiter ;-P
 
Stimmt Manson wars, sie hatten in der Guitar 1/07 mal "Hyper Music" drinne da hat er einiges drüber erzählt. Also interesant ist es schon aber net mein fall:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde das schon sehr reizen aber 3000 Pfund sind ne verdammt viel besonders weil sich da auf dem Gebraucht markt bestimmt wenig tut...

Hier ist n fetter clip, viel gesabbel aber was gespielt wird klingt mal ziemlich wild...

Manson Guitar Youtube
 
kurze frage.... wie macht er denn diesen Alarm-Effekt ? Also mit welchen Pedals koennte man das nachspielen ?
 
Hier kann mans auch nochmal ganz kurz sehen, den kurzen Übergang von Piano zu Gitarre (bei 1:45).
Und das hier ist auch ein nettes Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=99I7gpswhQ4
Ich bin schon vor einigen Monaten auf die Dinger aufmerksam geworden, das wird man wahrscheinlich automatisch, wenn man Muse mag und Gitarre spielt. ;)
In einigen seiner Gitarren hat Matthew Bellamy auch andere Effekte anstelle des Kaoss Pads: http://www.musewiki.org/Guitar_effects#Built_In

Soviel erstmal zu Muse! Kennt irgendjemand noch weitere (bekannte) Künstler, die eingebaute Effekte nutzen? Mir persönlich ist nämlich sonst keiner bekannt, wenn man von den ganzen Nachbauern auf Youtube absieht. :D

MfG Jannick
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben