The Edge Delay

  • Ersteller tobi452
  • Erstellt am
so ähnlich werden sie das in dem Behringer Pedal intern auch programmiert haben... der 'Sound' der zu verzögern ist, steht ja im Speicher.
Davon wird eine Kopie mit anderer Geschwindigkeit über eine langsame Hüllkurve kontinuierlich wiedergegeben.
Klingt ätzend das Teil, kann die Meinung des YouTube Vorführers ('...but you can make it sound cool...' ) überhaupt nicht nachvollziehen.

cheers, Tom

Nun, das Behringer RV600 habe ich nun seit 2 Jahren und nutze den Shimmer-(Space-) Effekt ständig. Die Einstellmöglichkeiten sind recht vielfältig und interagieren mitunter miteinander.
Man braucht reichlich Zeit und Erfahrung, um mit dem Pedal umzugehen. Dann aber gilt: "Yes, you can make it sound cool ..."
 
ich hatte den Eindruck, dass das Pedal seinen Grundklang in recht penetranter Weise jeder einzelnen Einstellung aufdrückte.
Mag sein, dass das gewollt ist, vielleicht lag's an Qualität der Videos (obwohl die teilweise nicht schlecht schien).
Zumindest assoziiert die Bezeichnung 'Shimmer' bei mir eine gewisse Offenheit im Klang, und nicht dieses recht hohe 'nölen'.
Gebe aber gern zu, dass ich effektmässig zu den ganz verzogenen gehöre. :redface:

nichts für ungut, Tom :D
 
nur nebenbei angemerkt - auch das Digitech DHP33 und IPS33B können den edge-typischen shimmer sound! (und ersteren verkaufe ich übriegsn - bei interesse siehe flohmarkt oder PM!)
 
Ich wünsche ich könnte echt wie the edge spielen, er ist für mich sehr inspirierend. Wenn ich U2 Musik höre bin ich immer in eine andere Dimension.... ich wüsste aber garnicht dass es "Shimmer" heißt...wieder was gelernt :)





__________________________________
tagesgeldanbieter
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben