Gitarre mit Sennheiser e835s aufnehmen oder doch ein t.bone MB-75 kaufen?

  • Ersteller Guiterrorist
  • Erstellt am
G
Guiterrorist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.18
Registriert
22.07.10
Beiträge
531
Kekse
789
So, hab zurzeit nur ein Shure SM58, ein Sennheiser e835s und ein altes Behringer mikro(SM58 nachbau)..und will mir sein SM57 kaufen..hab aber zurzeit nicht so viel geld..und hab das bei Thomann entdeckt.
Jetzt wollte ich euch fragen, bekomme ich mit den gesangsmikros die das dreifache kosten mehr aus meinen Aufnahmen vor dem Amp (Peavey 6505+) raus oder mit dem T.bone Billigteil mehr raus?

Später werd ich mir noch ein Sennheiser e906 oder ein SM57 kaufen, aber bis dahin bräuchte ich eben ne "notlösung" die brauchbar ist.

Achja, aufgenommen wird Musikrichtung Metal oder Hardrock und in den PC gehe ich durch ein M-Audio Fast Track.

MfG Flo
 
Eigenschaft
 
Hi Flo,

such mal ein bisschen im Board, die Frage kommt immer wieder. Es gibt im Netz auch tolle (aussagekräftige) Vergleiche, und da gerade Amp-Abnahme ein großes Thema ist, wirst du auch dazu viel finden.

Mit etwas Arbeit am EQ kann man mit dem MB75 was brauchbares rausholen. Empfohlen wird hier aber oft das DAP PL-07, welches nach Meinung einiger User sogar besser klingt als das SM-57. Ich kenne weder das DAP noch das MB persönlich.

Wenn du Geld sparen willst, schraub bei deinem SM-58 für die Amp-Abnahmen den Korb herunter und du hast ein SM-57 ohne schützendes Plastik drum herum.

MfG, livebox
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben