Gitarre ohne Kopfteil?

also die headless bässe von steinberg sind unglaublich !!!

wär ich noch bassist würd ich mir son teil definitiv fürs recoden hohlen
 
spenic schrieb:
[...]
Steinberger wird halt wieder von fast keinem Laden vertrieben... argh...

Zumindest Musik Produktiv hat imho eine ziemlich große Auswahl an Steinberger-Instrumenten.
 
Rübennase schrieb:
Teuffel Birdfish:

guitar.jpg


:D


ich finde die beinstütze ja mal sowas von kewl ... sowas muesste es für "normale" formen geben so zum dranbappen..
 
im musikhaus jörgensen düsseldorf gibts auch steinbergbässe (zumindestens vor nem monat gabs da nochn paar, zum beispiel nen durchsichtiger). aber wenn ich mich recht erinner hatte der ne kopfplatte
 
hab seid ca. 2 monaten ne steiberger. das paddel.
der unterschied zwischen den 1000 und den 400 euronen teilen liegt neben zu (vernachlässigenden :) ) details imhals. die teuren sind mit nem graphithals ausgestattet. ich habe mir das paddel aufgrund seiner genialen maße besorgt, da ich häufig pendle. tja, 90-60-90 is nich alles... . live hab ich sie noch nich im einsatz gehabt. gewöhnungsbedürftig sind das geringe gewicht und der kleine korpus (handablage fällt fast weg). gestimmt wird das ganze an "feinstimmern" (ähnlich wie bei einer geige) hinten am tremolsystem. benötigt werden double-ball-ends. einfach oben am hals einklemmen, am tremolo in das vorgesehene fach einlegen und stimmen, stimmen, stimmen,... .
es gibt auch adapter für normales saiten, ich bin aber noch nich dazu gekommen, herauszufinden, wie der funktioniert.
für weitere fragen steh ich gern zur verfügung.
 
Eine Gitarre ohne Kopf ist wie ein Penis ohne Eichel !
 
damit hätten wir das ja auch geklärt.
 
einziger kommentar, der nach so nem schwachsinn gut kommt, klasse gemacht :D
 
luv sammY schrieb:
ich finde die beinstütze ja mal sowas von kewl ... sowas muesste es für "normale" formen geben so zum dranbappen..
So eine Art Stütze hat mein Gitlehrer für eine seiner Konzertgitarren :D
 
Tach Leutz,

ich streite nicht mit euch über Geschmack....
Den Beitrag von Killerkeks kann ich noch um einige Fakten ergänzen:

Die günstigen Steinbergers werden in Korea gebaut, daher der Preis.

Generalimporteur ist Musik Produktiv und Bestellungen können bis zu einem halben Jahr dauern, da gewartet wird, bis ein Container mit Bestellungen voll iss (sons lohnt sischs net, gell?)

Die benötigten Double-Ballend-Saiten sind auch nicht wirklich teurer als andere Markensaiten auch.

greetz-
 
... und wenn man die gelegenheit hat, sich das teil in den usa zu bestellen:
www.musicyo.com
lohnt sich beim momentanen kurs.
 
Rübennase schrieb:
Zumindest Musik Produktiv hat imho eine ziemlich große Auswahl an Steinberger-Instrumenten.

jenau, habsch sogar schon mal angespielt die steinebrgeer da oben...klang an diesen übungsamps da recht ordentlich und bespielbarkeit war auch in ordnung.
also, nachteile hab ich keine festgestellt...aber auch keine vorteile. reine geschmacksache, auf jedenfall nen blickfang.
Gruß, Rouven
 
Hohner hat auch sehr gute Gitarren. Sind aber sehr den steinberger gits nachempfunden.

gt3lrg.jpg
 
ich hätte nich gedacht, dass die die noch bauen...
 
Ich kenn viele Hohner. ist eigentlich ne sau gute Marke. Hab ein Hohner Keyboard hier, eine Hohner Zieharmonika von meinem Opa, (und eine Hohner Mundharmonika... :rolleyes: ).

Halten sich sehr gut, die Sachen...
 
bei sonem shit geht ja echt allet an einer gitarre verloren.

das kannste keene gitarre mehr nennen, das ist ne Beleidigung.

sorry, aber das ist echt abartig!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben