Neue Gitarre bis ca. 800 Euro!

  • Ersteller audiojones
  • Erstellt am
Die SE ist wirklich für das Geld nicht schlecht. Ich hab sie mal beim Musik Schmidt angetestet. Vor allem der Grundsound des Holzes ist bei der Gitarre sehr kräftig und die Tonabnehmer waren auch nicht von schlechten Eltern. Auch der Übergang zu den hohen Bünden war sehr gut ausgearbeitet.
 
Die EC400 ist sicher eine feine Gitarre. Du solltest dir nur im klaren sein, dass sie zwar auf den ersten Blick wie eine Paula aussieht, aber nicht so klingt, da der Korpus wesentlich dünner ist. ...

WAAAAAAAAAAAAAAAS ?!
Die EC 400 AT hat einen mindestens genauso dicken, wenn nicht sogar dickeren Korpus ! Und jetzt sag mir nicht, dass das nicht stimmt, ich habse nämlich auf meinem Schoß liegen :) !
Die 400er AT's, und die von dem Link ist eine, haben keine Baucheinkerbung usw., sie ist mMn einer Paula am ähnlichsten.
 
Und was ist jetzt der riesiger Unterschied zwischen ner EC400 und der LTD Viper?

Naja, die LTD Viper hat aktive EMG Humbucker und zwei Bünde mehr. Mal vom Optischen abgesehen müsste das alles sein. Die Form verändert den Sound bestimmt auch etwas, aber das Holz müsste das gleiche sein.
 
für 800,- tacken kannst Du mit Glück eine gebrauchte Hamer Studio bekommen - willkommen in der Profi-Liga!
 
für 800,- tacken kannst Du mit Glück eine gebrauchte Hamer Studio bekommen - willkommen in der Profi-Liga!

:p und was ist dann LTD für ne Liga?


Sagt mal wo findet man denn eigentlich die größten Gitarrenabteilungen in Deutschland?
Also wo hab ich die beste Beratung und die größte Auswahl?
PPC Music in Hannover ist zwar recht groß aber scheiße unfreundlich!
Felix

PS: Ich weiß das es hier vllt nicht reinpasst, aber ich wollte jetzt nicht extra n neuen Thread aufmachen!
 
Also Thomann ist soweit ich weiß der größte Laden in Europa. Und die Beratung ist bei Farmsound in Kassel am Besten finde ich, das is "mein Laden des Vertrauens" ... :) !

Es gibt bei Gitarren eigentlich nur theoretisch ne "Profi-Liga". Woran soll man das denn fest machen ? Am Preis ? Also, man könnte ne Gibson Les Paul Standard mit Sicherheit auch für 500€ weniger verkaufen, wenn Gibson das wollen würde. Gibson hat z.B. starke Qualitätsschwankungen, ich habe letztens eine Les Paul Custom für 4000€ angespielt, die Verarbeitung war unter aller Sau und so toll klang sie auch nicht ! Ist das dann noch ein Profi-Instrument ?! Und Die American Strats sind z.B. auch nicht so viel besser als die Mexicos, da das Holz den Unterschied zwischen gut und schlecht ausmacht. Du kannst für 400€ eine Mexico-Strat mit saugutem Holz bekommen und ne American Strat für 1000€ mit Scheissholz ... ist die American Strat jetzt noch das Instrument aus der Profi-Liga ? Heutzutage gibt es dafür mMn viel zu viele Qualitätsunterschiede, um so etwas zu sagen.
Die LTD's haben nicht so große Qualitätsschwankungen, aber inzwischen gibts die bei denen auch oft, vor ein paar Jahren wars noch nicht "so ausgeprägt". Und ich würde die 400er Serie schon als Profiinstrument bezeichnen ! Die Verarbeitung ist super, der Sound auch, und der einzige Unterschied zu der 1000er Serie ist sehr oft nur die Optik. Und bei den 400er Les Pauls gefällt mir vorallem, dass sie keine Baucheinkerbung oder ähnliches haben, so ist der Korpus dicker und der Sound auch.
 
Hmh der Beitrag hat mir auf jedenfall geholfen, danke.
Ich dachte schon ich müsste noch länger sparen =/, weil ich will ja ne Gitarre die ich auch behalte und nicht das ich dann doppelt kaufen muss. (Ich werd mir zwar bestimmt noch viele Gitarren kaufen, aber vielleicht net jedesmal ne LP, deswegen soll die erstmal stimmen)
Und dieser Farmsound Laden, ist der groß? - Größer als PPC?

Achja wahrscheinlich hab ich das Geld bereits in 2 Monaten da, dann werd ich mich mal auf Jagd machen, hehe.
Lohnt es sich von Braunschweig aus zu Thomann zu fahren oder ist der Laden doch net sooo geil?
Felix
 
Farmsound ist in Kassel. Der Laden ist nicht sehr groß aber man hat schon eine gute Auswahl an Gitarren und die Beratung ist sehr gut !
Thomann ist sehr groß, selber war ich noch nie da, aber die müssten schon eine riesige Auswahl haben.

Wie gesagt, EC 400 ist schon eine Klasse Gitarre. Ich habe vor zwei Jahren meine American-Strat verkauft, um mir die EC 400 zu kaufen, die ich jetzt habe. Das habe ich aber getan, weil ich mehr in die Rock-Richtung gehen wollte und die EC besser ist. Probier einfach aus. Selbst wenn du nicht zu Thomann hinfahren kannst ... sobald du das Geld hast kannst du dir ja eine Gitarre nach der anderen kommen lassen und die immer wieder zurückschicken, hast ja 30 Tage Money Back Grantie ;) :D !
 
Kann man eig auch das Geld zurückbekommen oder nur was anderes bestellen?

EDIT: Na klar kann ich das nachgucken bei Thomann, aber manchmal funktionierts nicht ganz so wie beschrieben, bzw. war noch gaaanz klein irgendwas.
Zumindest bei eBay ;)
 
Du fragst hier immer, ob die Läden groß seien und sie viel Auswahl hätten. Klar, Thomann ist riesig und die Auswahl ebenso, aber meiner Meinung nach lohnt es sich nicht von Braunschweig aus 400km bis zu Thomann zu fahren um dort nur Gitarren anzutesten. Das wäre einfach nur rausgeworfenes Geld, denn es sollte genung andere, zwar kleinere Läden mit nicht so großer Auswahl wie bei Thomann, Läden geben in denen du super Gitarren antesten kannst. Außerdem muss eine riesige Auswahl nicht immer das nonplusultra sein.;)
Du hast es ja noch gut als Rechtshänder, Bei mir siehts da leider anders aus, als Linkshänder. Da ist man praktisch gezwungen in ein großes Geschäft zu fahren, wenn man Gitarren antesten will und dann hat man auch in großen Läden nur sehr begrenzte Auswahl:(
 
Also die EC400 kann ich dir aus meiner subjektiven Meinung heraus wärmstens ans Herz legen. Obwohl sie wie schon gesagt in dem Thread hier soundmäßig wirklich was eigenes ist.. irgendwo zwischen Paula und SG. Ansonsten solltest du auch mal die Hagstrom Super Swede antesten, ebenfalls qualitativ sehr hochwertig und vielseitig.
 
Ja Hagstrom werde ich auf jedenfall mal antesten.
Die Inspiration ist bei mir leider bei der Telecaster ausgeblieben.
Sorry aber ich steh wirklich kein bisschen auf Tele!

Ja ich hoffe mal es haben auch andere Läden meine kleine Liste.
Aber bei PPC fällt es mir echt schwer zu kaufen...so wie die drauf sind...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben