[Gitarre] PRS SE DGT Gold Top

  • Ersteller Sir Adrian Fish
  • Erstellt am
So. War dann zwischenzeitlich schon wieder übel, denn irgendwie scheinen die das mit dem Sattel ab Werk nicht hinzubekommen. Anfänglich sah es gut aus, aber anscheinend ist das Material des Werkssattels so schlecht, dass da andauernd irgendwas passiert. Bei mir war es eine klemmende G-Saite und eine leicht "zingende" (kann ich nicht besser beschreiben, so'ne doofe hohe Resonanz) D-Saite.
Habe also zu den PRS Locking Tunern noch einen Graphtech Sattel bestellt, und zwar das Modell "Graph Tech PT 6643 00 Black TUSQ XL Slotted 1 11/16"". Der passt tatsächlich genau und ist gekerbt, man muss nur vorsichtig die Unterseite in die richtige Höhe schleifen (ich werde beim nächsten Saitenwechsel noch ein bisschen mehr wegnehmen, ist aber auch jetzt schon gut).

Die PRS Locking Tuner gefallen mir an sich sehr gut, sind aber einfach zu teuer - und vor allem ist es einfach ganz mies, dass man die nicht gleich drauf hat oder ab Werk als Extra ordern kann. Die originalen Tuner werde ich vermutlich bestenfalls verschenken können, schlimmstenfalls landen die im Müll. Kann ich gar nicht drauf.
Das wirklich schlechte Gigbag hatte ich ja bereits erwähnt. MMn fast schon peinlich, die Tüte.

Wie dem auch sei, ich bin jetzt zufrieden (tatsächlich sogar sehr), denke aber, dass das meine einzige PRS bleiben wird. Die USA Modelle sind mir viel zu teuer (ich brauche auch den ganzen optischen Schnickschnack genau gar nicht) und bei den indonesischen scheint man mittlerweile ja zumindest streckenweise auf Qualitätskontrolle zu pfeifen. Aber die hier darf natürlich bleiben und wird auch extrem viel Einsatzzeit bekommen.

DGT_done.jpeg
 
Ganz im Ernst? So langsam habe ich echt 'ne gewaltige Krawatte. Wenn ein Wort anscheinend *ganz* klein geschrieben wird, dann ist es "Qualitätskontrolle" im Hause PRS.
Ich habe soeben 2 E1-Saiten direkt hintereinander verloren - und zwar an den Tuner. Die Kanten des Lochs sind zumindest auf einer Seite (was erklärt, warum das beim letzten Saitensatz nicht passiert ist, da habe ich anscheinend von der anderen Seite aus durchgefädelt) unfassbar scharf und genau gar nicht entgratet. Die Kante ist so scharf, als würde sie zu einem Seitenschneider gehören.
Ich habe in den letzten Jahrzehnten etliche Gitarren mit Locking Tunern ausgestattet. Ein solches Problem hatte ich noch nicht ein einziges Mal! Ich hab' eben auch einfach mal an einem anderen Satz geguckt - Kanten ganz prima entgratet, beinahe schon verrundet.
So, nun kann man zur Not natürlich noch annehmen, dass ich einfach mit meinen PRS Teilen (Gitarren eingeschlossen) Montagsmodell-Pech hatte. Aber mitnichten. Wenn man in die Kommentarspalten der Tuner beim T. schaut, haben das einfach viele Leute so erlebt. Da habe ich vorher natürlich nicht geguckt, weil man bei Tunern an sich nicht so viel falsch machen kann. Sollte man meinen. Aber PRS bekommt es trotzdem hin.

Noch schlimmer ist, dass ich jetzt nicht weiß, was ich machen soll. Ich habe schlicht und ergreifend keinen Dremel, geschweige denn eine passende Schleifspitze, um den Kram zu entgraten. Und mit Schleifpapier geht das nicht gescheit.
Am liebsten würde ich den Murks sofort zurückschicken, aber dann stehe ich mit dem Problem da, dass andere Locking Tuner wieder zu kurze Schäfte haben.

Totaler Wahnsinn, echt. Von einer Firma dieses Kalibers erwarte ich einfach viel, viel mehr.
 

Ähnliche Themen

Sir Adrian Fish
Antworten
6
Aufrufe
2K
UnsereKleineBand
UnsereKleineBand
thorwin
Antworten
14
Aufrufe
5K
thorwin
thorwin
Exordium
Antworten
22
Aufrufe
8K
DieterWelzel
DieterWelzel
EAROSonic
Antworten
6
Aufrufe
5K
EAROSonic
EAROSonic
R
Antworten
1
Aufrufe
3K
Uschaurischuum
Uschaurischuum

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben