[Gitarre] PRS SE DGT Gold Top

• Ersteller Sir Adrian Fish
  • Erstellt am
Das mit dem Gigbag anstelle eines Koffers ist bei den SE-Modellen üblich.

Das ist mir schon klar. Und ich würde auch gar keinen Koffer haben wollen (ich habe von denen ca. 10 Stück im Keller stehen, müsste mal ein paar verschenken...).

Andererseits sind die eigentlich ganz gut, Paul selbst benutzt nur die und auch ich kenne einige aktiv Musiker, die das seit Jahren problemlos und vor allem schadensfrei nutzen.

Laut Aussagen in einem englischsprachigen Forum hat die Qualität ganz stark nachgelassen. Ich habe das zum Vergleich gepostet:

Die SE sind ja auch so schon sehr nahe an den viel teureren USA-Modellen und ziehen da sicher einige Käufer ab.

Ja klar. Aber wie gesagt, dann sollense mir gerne Locking Tuner als kostenpflichtiges Upgrade und beim Gigbag wenigstens ja/nein anbieten, ich verzichte dann gerne darauf, auch ohne Preisnachlass.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, die Locking Tuner…..ich hab das irgendwo schon mal erwähnt,
diese hier passen und sind von sehr guter Qualität:

Zur Verarbeitung von SE Modellen kann ich zumindest sagen, dass ich da nur sehr gut verarbeitete und eingestellte Geräte hatte und habe. (Aber keine DGT….) Ebenso makellos ist meine S2, Core Modelle sind für mich als Musiker preislich eher out of reach.
Der SE Gigbag ist schon recht schlicht, aber durchaus brauchbar, jedoch, wenn unterwegs, nehme ich doch lieber einen anderen, der a) stabiler ist und b) mehr Taschen hat.