[Gitarre] - PRS SE Tremonti

bumby
bumby
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.09
Registriert
01.08.06
Beiträge
178
Kekse
61
Ort
Dachau
PRS SE Tremonti Review


Das Glück ist mit den Tapferen, und tapfer genung - im Vertrauen auf die Aufrichtigkeit des Musik Meinl Mitarbeiters - schickte die nicht ganz unumstrittene Antwort "Nichts" ab, die sich dann als die eigentliche Lösung des Gewinnspiels entpuppte.
So kam ich der unglaublich hohen Gewinnchance von ca. 15% nahe.

Und da anscheinend das Glück nicht nur mit den Tapferen, sondern auch mit armen Schülern ist, gewann ich.
[Als ich meinen Namen bei den Gewinnern sah, rannte ich mindestens eine halbe Stunde mit einem Puls von 180
durchs Haus]

Bevor ich zum eigentlichen Thema des Threads komme, möchte ich den unglaublich schnellen Versandt erwähnen:
Nachdem ich Dienstags Johannes sagte, dass ich die Gitarre in weiß haben möchte, durfte ich am Mittwoch gleich nach der Schule vom gelben Postboten ein großes Paket in Empfang nehmen .


erster Eindruck oder Liebe auf den ersten Blick


Die schneeweiße Lackierung, nur von kontrastreichen Schwarz und Silber unterbrochen, bedeckt , perfekt aufgetragen, den massiven Mahagonikörper.
Aus dem Korpus entspringt ein dicker Hals, ebenfalls aus Mahagoni, auf dem ein 22 bündiges Palisandergriffbrett befestigt ist.

Das ganze mündet in einem wunderschönen Headstock. Und dessen Form gefällt mir verdammt gut, sicherlich eine der schönsten Headstockformen, die ich jemals gesehen habe!

Trockenübung


Was ist das erste ,was ein Gitarrist mit einer Gitarre macht, nachdem er fachmännisch die Schönheit des Instrumentes bewundert oder auch kritisch beäugt hat?

Richtig! Er nimmt sie in die Hand und spielt!

Unverstärkt lauscht er ihren Ton und erfreut sich je nach Gitarre am Twang oder am unglaublichen Sustain.
Letzteres tat ich, denn die Tremonti lässt sogar unplugged die Töne fett und sehr lange klingen.
Vor allem ist mir die gute Bespielbarkeit aufgefallen, trotz des für mich ungewohnt dicken Halses filzten meine Finger nur so übers Griffbrett. Und die Bendings gehen von fast ganz alleine!


High Voltage Rock n Roll


Kabel in die Gitarre.
Kabel in den Amp.
Und los gehts! Erst mal clean ein paar Akkordfolgen mit dem Halstonabnehmer angespielt, wieder dieser fette Ton, weit entfernt von dem transparenten Klang einer Akustikgitarre, dennoch nicht schlecht und uninteressant.
Wer mit den Regeln und dem Schalter spielt, kann der Gitarre auch einen sehr höhenreichen, eher dünnen Ton entlocken.
Aber wie heißt es so schön? Ein echter Gitarrist braucht nur 2 Kanäle, verzerrt und noch mehr verzerrt :)
Also dann schalten wir mal einen Gang hoch:
Wieder sehr flexibel, von Hammerfall und Iron Maiden über Led Zepplin bis Cuck Berry lässt sich alles mit einem passenden Sound spielen.

Um's kurz zu machen ( Ich will nicht mehr schreiben, sondern wieder spielen! ):
Eine wirklich tolle Gitarre: Flexibel, toll verarbeitet und sie hat eine gelungene Optik.



VIELEN DANK

 
Eigenschaft
 
Nettes Review und schöne Gitarre, die hätt' ich jetzt auch gern' :p
Herzlichen Glückwunsch nochmal zu deinem Gewinn!
 
jep, ne echte schönheit deine Klampfe
und auch von mir n heglüwu zum Gewinn :great:

Robi
 
Schöner Beitrag, wenngleich auch kein "richtiges" Review. Aber da hat mal den Richtigen getroffen...

Viel Spaß weiterhin damit!
 
wäre auch jetzt noch zu früh ein richtiges review zu schreiben imho. jetzt ist die anfangseuphorie noch zu groß, dass es keinen objektiven bericht geben würde.

tolle gitarre. glückwunsch zu deinem glück :)
viel spaß
mfg
himmelkind
 
Na dann herzlichen Glückwunsch. Brauchst nur noch einen anständigen Haarschnitt und vielleicht zeigst du irgendwann auch mal dein Gesicht wenn deine Persönlichkeit weit genug herangereift ist :-D

Viel Spaß mit der Gitarre
 
Brauchst nur noch einen anständigen Haarschnitt und vielleicht zeigst du irgendwann auch mal dein Gesicht wenn deine Persönlichkeit weit genug herangereift ist :-D

Du bist ja nur neidisch, weil du die Klampfe nicht gewonnen hast :p
 
von mir auch noch mal nen herzigen glückwunsch

is ja wirklich fett das teil :great:

wenn sie sich nur halb so gut anhöhrt wie sie aussieht, dann ist sie wirklich hammer :D
 
Das tut sie ;)
Joa dir auf jeden Fall auch noch mal herzlichen Glückwunsch und gute Farbwahl. Schwarz is doch auf Dauer langweilig :p
 
hab sie auch letztens angespielt und war extrem überrascht. Sie kostet gerademal 650€ aber ist trotzdem eine ganze stange besser als meine Paula. Die Tremonti lässt sich sehr gut bespielen, hat einen guten Sound (bringt sogar ein echt fettes Metal Brett) und einen schönen flachen Korpus.
 
Glückwunsch, habe selber eine Tremonti SE in schwarz, BJ. Ende 02/Anfang 03 und baue sie gerade auf Tremonti USA.Look um..tolle Gitarre, wirklich!!!!
 
wie sind die tonabnehmer in der se...kann man die mit anderen vergleichen??
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben