[Gitarre] - PRS Tremonti SE

  • Ersteller Mr Polfus
  • Erstellt am
Ich war letztens auch kurz davor mir die Tremonti SE zu kaufen.
Im ersten moment fand ich sie ohne verstärker sehr ansprechend und klar im klangfeld (hab ich in letzterzeit wirklich selten in dem preissegment gesehen bzw gehört^^)
Anschließend wollt ich sie auch mal verstärkt begutachten^^
Also hab ich die Gitarre mal an nem Mesa Dual Recti getestet und irgendwie fand ich die PUs vom ton echt eigenartig^^
geschmackssache halt :D
aber mir viel folgendes ebenfalls auf:

(...)Die Tonabnehmer sollte man wirklich gut testen vor dem austauschen, zB klingt die Gitarre einen Ton runtergestimmt echt amtlich

Ich will den Tonpoti nicht für nen guten standartton verwenden... brauch ja auch noch reserve xD (ich hoffe ihr versteht was ich meine :D)
ich denk mal mit anderen PUs würde sie bestimmt noch um einiges besser klingen.
Desweitern fand ich sie nicht wirklich stimmstabil...
Im endeffekt hat sie mich nicht überzeugt bzw war es mir das geld nicht wert ^^
und das "tunen" der gitarre ist hier zu aufwendig und zu teuer für mich. :D
Ich werd mich also nochmal umgucken müssen^^
Schade das es die SZ modelle nicht mehr von ibanez gibt... und die art serie (ich mein auch die arz) sind alle aus ner spürbaren chinaproduktion...
 
Ich hätte sie auch nicht für den vollen preis gekauft. Ich hatte ja Glück und hab das Modell mit den Dots für schmales Geld bekommen. Tuner gibts aber recht günstig von Kluson für 39€, sind auch Locking Tuner, das macht schon gut was aus
 
Ich muss sagen ich finde die PRS Tremonti SE eine top Gitarre.
Besitze sie jetzt seit 9 Jahren und sie hat mich nie enttäuscht !
Die Tonabnehmer habe ich ausgetauscht gegen ein paar EMG's aber nicht weil die alten schlecht waren,
sondern aus Geschmacksgründen ;-)

Kann diese Gitarre nur wärmstens empfehlen, da sie mir trotz viel teureren Gitarren in meinem Besitz immer noch suuuuper gefällt !
 
Hi,
da ich auch ein echter PRS S junkie bin, überlege ich für meine Sammlung die neue Tremonti Custom SE zu kaufen. Hat die jemand schonmal in der Hand gehabt. Mich interessiert vor allem wieviel sie wiegt. Soll ja ein MONSTERBODY sein. Fetter als die anderen LP SE, s.
LG
 
Ja die Tremonti SE ist eine tolle Gitarre. Der Body ist viel leichter als bei der LP aber der Sustain leider gar nicht darunter. Der Sound ist echt FETT. Allerdings gibt es ein Paar Schwachstellen, wie der Sattle (aus Plastik) und die PU-Magnetstäbe sind nicht einzeln verstellbar. Bespielbarkeit ein Traum.
 
Hi,
vielen Dank, aber kannst Du die bittte mal wiegen (es geht mir dabei um die neue 2013 Tremonti Custom!!!!), denn ich hab ne M. Äkerfeldt, und die wiegt mit dem schmalereren Body ne gefühlte Tonne, dagegen sind die Santana und die 24 Custom Federgewichte. Wenn zu schwer, dann ist es auf Dauer echt scheisse beim spielen.
Also nochmal bitte um genauere Angaben wegen dem Gewicht, wäre echt nett, und meine Bandscheiben danken es euch auch...
Ach so,ne alternative wären auch die SE 245 oder die F. Akesson. Gewicht iss mir wichtig...

Übrigens, hab ich alle Sättel gegen graphtech Sättel getauscht. Die haben zwar beim bearbeiten ihre Tücken (Sitareffekt usw), gleiten aber hundertmal besser. Die Orginal Sättel sind aber auch Tusqmaterial (Graphit). Wenn mann sie hinschmeisst, klingen sie auch metallisch. Aber die Saiten kleben irgendwie darin. Also, immer bei den SE mit trem tauschen, mein TIP. Dazu ne blackbox von rockinger, und das trem funx wie nen floyd rose, na fast...;-))

Lieben Dank ,
LG
 
Hi,

es sind ganz genau 3.0kg. Es macht schon einen Unterschied, wenn man 3-4 Stunden probt oder einen Gig macht....

LG
 
Hi,
vielen Dank für Deine Mühe. Mit den 3kg ist die seTremonti Custom dann trotz Ihres fetten Bodys eher ne mittelschwere Gitarre. Na da da werde ich mal überlegen, ob ich da mal zuschlage. In dem GreyBlack und dem Binding sieht Sie ja doch irgendwie ganz geil aus...
Frohe Ostern @ all
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben