gitarre rauscht in verbindung mit DI-Box -> nicht geerdet?

  • Ersteller X!nyoung
  • Erstellt am
X!nyoung
X!nyoung
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.15
Registriert
18.03.04
Beiträge
470
Kekse
143
Hi,

undzwar gehe ich mit meiner DI-Box von palmer (pan 02) mit der gitarre direkt in meine soundkarte vom computer.. problem ist nur, dass wenn ich am pc den amp modeller mit distortion anmache, rauscht es sehr stark... und jetzt das seltsame an der Sache: Wenn ich meinen Fuß drauflege, ist es so still wie in omas garten.

kann es vielleicht sein, dass wenn die Batterie nicht mehr so stark ist, dass es dann rauscht?

wisst ihr wie ich das problem beheben könnte? es liegt meines erachtens nach an der di-box.. da ich sonst kaum rauschen in meiner effektkette mit 5 bodentretern habe... gitarre ist auch demnach gut abgeschirmt :cool:

danke schonmal :-X
 
Eigenschaft
 
Hm ist das also eine aktive DI-BOX vom Palmer??? ich kenn die nämlich nicht, hast du zufällig einen GroundLift SChalter daran..dann drück den mal....

Ich hab es früher ähnlich gemacht via Di-Box jedoch mit einer Behringer Ultra-DI100 und das war ein ganz gutes Ergebniss......

Wie hoch hast du das gain in deinem Ampmodeller???? und legst du den Fuß mit SChuhen drauf???

MFG:great:
 
der ground/lift schalter bringt nix.. hab ich auch natürlich schon ausprobiert.... gain ist nicht allzu hoch... es rauscht trotzdem unglaublich... ich tu die füße ohne schuhe drauf.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben