[Gitarre] Schecter Blackjack atx c-1 fr

  • Ersteller BlackjackM
  • Erstellt am
BlackjackM
BlackjackM
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.14
Registriert
16.12.11
Beiträge
75
Kekse
60
Ort
Nähe Hamburg
Moin,

ich habe die Schecter jetzt ein paar Monate und muss sagen: Ich bin begeistert!
Hier mal die Features:

Construction:Set Neck w/ Ultra Access
Available Bodies: Mahogany
Neck:3-pc Mahogany
Finger Board:Ebony
Frets:24X Jumbo
Inlay:Active Symbol
Bindings:Aged Multi-Ply
Tuners:Grover
Pickups:Seymour Duncan Active Blackouts AHB-1
Electronics:Vol/Vol/Tone/3-Way Switch
Available Bridges:Floyd Rose 1000 Series
Scale:25.5"
Hardware:
Black Chrome




Fangen wir mal mit der Optik an:
Für mich gibt es ganz ehrlich keine schönere Gitarre. Das matte schwarz sieht schon echt geil aus und das dunkle Griffbrett mit lediglich einem Inlay passt perfekt dazu!

Sound:
Die Seymour Duncan Blackouts sind meine absoluten Lieblingspickups. Sie klingen fett und matschen nicht. Ich habe noch eine Gitarre mit EMG's und die klingen nicht so brutal und genial wie die Blackouts. Im cleanen klingt die Gitarre auch gut, allerdings fühlen sich die Blackouts natürlich im High Gain Modus am wohlsten. Der cleane Sound ist okay, aber für mich nicht umwerfend.

Features:
Das Floyd Rose macht Spaß und ist stimmstabil, aber das sollte ein originales Floyd Rose auch sein! Ich denke mal, dazu muss ich nicht viel sagen.
Die hohen Bünde lassen sich wunderbar erreichen, dank Schecters 'Ultra Access System'.

Schecter ist ja generell eine tolle Marke. Sehr hochwertig, aber nicht zu teuer. Die Gitarre ist ein absoluter Kauftipp.

Gruß
Melanie
 
Eigenschaft
 

Hallo Melanie,

zuerst einmal, willkommen im Musiker Board. Dein erstes Review, darum ich war mal so frei und hab ein Bild vom Objekt Deiner Begierde gepostet, damit man sich auch vorstellen kann, worum es geht. Für ein Review ein bischen kurz gehalten. Es wäre schön gewesen, wenn Du ein wenig mehr auf die Spezifikationen der Schecter und den Klang eingegangen wärst. Z. B. über welchen Amp Du spielst und was Du für Musik damit machst. Aber ein Anfang ist gemacht und Du ganz das auch noch gerne ergänzen. Um das allgemeine Interesse zu wecken, musst Du schon mit ein paar Einzelheiten und Besonderheiten rüber kommen. ;)

Ein schönes Wochenende, Armin :)
 
Oh...danke :)
Gut, dann ergänze ich noch ein bisschen was:
Einen richtigen Amp habe ich leider nicht. Ich benutze ein Korg Pandora PX4D, angeschlossen an meiner Anlage. Ist bestimmt nicht optimal, aber da ich noch Schülerin bin und noch etwas Zeit zum Sparen auf meinen Traumamp (Engl Fireball) benötige, muss das erst einmal reichen.
Ich spiele eigentlich nur Metal, z.B. Children of bodom oder Avenged Sevenfold. Meiner Meinung nach ist die Gitarre auch am besten für Metal geeignet. Ich habe vorher noch nie so einen tollen Metalsound gehört. Selbst bei komplizierten Akkorden ist der Ton definiert. Clean finde ich, wie gesagt, nicht ganz sooo toll, was für mich jedoch nicht weiter schlimm ist. Die PU's sind nicht splittbar - ich brauche das auch nicht, aber andere vielleicht schon. Hätte ich vielleicht oben schon erwähnen sollen. :redface:

Mir wurde übrigens gesagt, dass der Lack ziemlich schweißanfällig sei. Kann ich allerdings bis jetzt nicht bestätigen, aber so lange habe ich die Gitarre ja auch noch nicht.
 
Mir wurde übrigens gesagt, dass der Lack ziemlich schweißanfällig sei. Kann ich allerdings bis jetzt nicht bestätigen, aber so lange habe ich die Gitarre ja auch noch nicht.

Dann solltest Du vielleicht nicht so oft in der Sauna spielen. :rock: Jetzt sehe ich gerade, die ist ja aus dem höheren Preisklasse von Schecter. Darauf habe ich beim Bild reinkopieren gar nicht geachtet. Ich dachte an so ein 350 € Brett. Von der Optik und der Verarbeitungsqualität gefällt mir die C-1 Serie von Schecter schon immer, aber als reine Metalaxt passt die wohl nicht so ganz in mein musikalisches Schema. Ich meine eine 1100 € Gitarre, Metal oder nicht, sollte schon auch einen annehmbaren Cleansound abliefern, denn selbst von Metallica gibt es die ein oder andere Ballade, die man ja nicht unbedingt mit High Gain spielt. Aber vielleicht, oder sogar sehr wahrscheinlich, liegt das auch an dem Pandorra. Mit einem Engl Fireball sieht das dann bestimmt wieder ganz anders aus. :)
 
Also eigentlich kann man mit dem Pandora doch gerade tolle Clean-Sounds hinbekommen.
Da wird es dann wohl doch eher eine Kombination aus Pandora + Gitarre + Spielweise sein.
 
Möglich. Sobald ich einen Amp habe, kann ich ja noch was zum Cleansound sagen! Ich hoffe nur, das dauert nicht mehr so lange...:redface:
 
... und denk dran: "Wenn du Geld sparen willst, musst du sparen." ;)
 
Oder einfach nur die Spielweise? :rock:
 
Hm...kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...wie könnte es denn genau mit der Spielweise zusammenhängen?
 
Bei mir is Clean auch immer so ein Problem, da ich einen ziemlich kräftigen Anschlag habe. Da muss ich mich immer sehr zusammen reissen wenn ich nen ordentlichen Clean zaubern will :) Weil ich es halt auch er mag nicht soviel Gain dafür hart und sauber XD

Übrigens sehr schicke Gitarre da muss auf jedenfall ein richtiger Amp dazu

LG

Austin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben