[Gitarre] Schecter Jeff Loomis NT

ced69
ced69
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.12
Registriert
24.02.06
Beiträge
52
Kekse
288
Ort
CH
Hallo zusammen.
Ich will euch meine Freude nicht vorenthalten :)

Schecter Jeff Loomis Signature Non-Tremolo


(click the pic) Privatbilder in Post#2 (nein, nicht SOLCHE.)

Intro
Eigentlich wollte ich die Pickups meiner Schecter Elite 007 ersetzen. Beim Gang an die Musikmesse letztes Wochenende liess ich es mir aber nicht nehmen die Jeff Loomis anzuspielen - and i was blown away! :eek:
Alleine die Bespielbarkeit und der richtig fette Sound der EMG's haben es mir sofort angetan (und der Messerabatt) aber dazu später mehr.

Technische Daten
Construction: Set-Neck w/Ultra Access
Body: Ash (Esche)
Neck: Maple (Ahorn)
Fingerboard: Maple (Ahorn)
Inlays: Metal Cross
Scale: 26.5"
Frets: 24 Jumbo
Bridge: TonePros w/Thru-Body
Pickups: Emg 707 (both)
Electronics: Vol/3-way Switch
Binding: Black (Neck & Headstock)
Tuners: Grover
Hardware: Black Chrome
Color: Vampyre Red Satin (VRS)
Quellen: drumcityguitarland.com, schecterguitars.com

Verarbeitung & Optik
Zu allererst: Die Farbe wirkt auf Bildern leider nicht halb so schön. Die feine schwarze Maserung kommt durch das dunkle Rot sehr gut zur Geltung. Ausserdem wirkt sie bei mir zuhause krass dunkel und unter Spots sehr viel heller. Das helle Griffbrett wirkt erst etwas fehl am Platz, jedoch gewöhnt man sich schnell daran. :great:
Verarbeitet kam die Gitarre makellos daher. Alle Inlays passen, keine Kratzer, Poti lauft super etc.

Bespielbarkeit & Sound
Der Hals fühlt sich sehr angenehm an, aber da ich selber eine Schecter Hellraiser C-1 und eine 007 Elite besitze, bin ich mir etwas dickere Hälse also gewohnt.
Zu meiner Überraschung ist der Hals der Loomis sogar etwas dünner als der der 007ner. (der der Hellraiser ist um einiges dicker)
Die etwas Längere Mensur (26.5") fiel mir bis jetzt noch nicht auf - weder positiv noch negativ (dies wird sich hoffentlich mit Drop A Tuning ändern).
Insgesammt ist die Bespielbarkeit einfach nur top! Sowohl in den hohen, als auch in den tiefen Lagen. Ausserdem scheint die Loomis etwas weniger Kopflastig zu sein als die 007ner. Das Gewicht liegt zwischen der 007ner (etwas schwerer) und der Hellraiser C-1 (um einiges leichter :eek:).

Gespielt wurde an der Messe durch nen Krankenstein+ (Bugera 6262 zuhause)
Der Sound ist sehr klar. Viel klarer als beim Mahagoni habe ich das Gefühl, allerdings mit etwas weniger "Bass". Die beiden EMG 707 machen ordentlich Druck, wobei ich beide wohl früher oder später durch Blackouts auswechseln werde. Besonders durch nen Booster (hab nen BOSS Metal Zone) lässt sich für Soli noch ein Stück mehr rauskitzeln, was mir immer bei der 007ner gefehlt hat (passive PU's halt /: ). Das Ganze klingt aggressiver und bissiger und ist eine schöne Abwechslung, besonders die Mitten und die Höhen, zu dem doch sehr basslastigen Sound der 007ner.
Die Loomis ist, surprise, genau das richtige für die etwas härteren Musikrichtungen! :great:

Outro
Ich kann die Gitarre jedem empfehlen der sich für 7-Saiter interessiert, oder seine bereits vorhandene 7-Saiter zum Staubfänger umfunktionieren will.
Ich werde sie jedenfalls nicht mehr hergeben! q:
Die EMG's sorgen für ordentlich Druck. Und das nicht nur in den tiefen Lagen :great:

Wer Grammatikfehler findet, darf sie behalten. :cool:
 
Eigenschaft
 
Was für's Auge


[Edith] Your Feedback is Welcome :great:
 
Coole Gitarre und endlich auch schöne Pics!
Wie findest du die Schecter in Verbindung mit dem 6262?
 
Servus!

Schönes Dingen hast du da!
Gratulation zum Kauf.

Hoffe, dass ich nächsten Monat mir endlich meine Schecter zulegen kann :) dann gehts erstmal ab nach Hannover!

In dem Sinne noch viel Spass mit deinem neu erworbenen Instrument.

p.s. grade das helle Griffbrett find ich total genial, weil so schön im Kontrast zum rest des Instrumentes steht

gruß
 
Coole Gitarre und endlich auch schöne Pics!
Wie findest du die Schecter in Verbindung mit dem 6262?

konnte bis jetzt den 6262 leider nur auf zimmerlautstärke testen - ist ganz ok, aber naja :rolleyes: ich hoff dass ich bis ende nächster woche das teil auch n paar ma richtig aufdrehn kann (ferienzeit :( )
bin von den cleans mit der schecter allerdings immer wie mehr überrascht: klingt alles sehr klar und differenziert :great:

@Unas: danke und dir hoffentlich auch bald viel spass ;)
 
NotesFromMaelis
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Crossposting
ich muss schon sagen, geil geil geil :D
schöne pics

jedoch glaube ich, dass das metal zone pedal den sound eher zerstört^ (geschmackssache)

wie viel hast du denn bezahlt weil du "messerabatt" erwähnt hast? ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben