Schecter Jeff Loomis 6 FR - Wer hat sie schon angespielt oder hat Erfahrung damit ?

  • Ersteller ChristianZ_aus_A
  • Erstellt am
ChristianZ_aus_A
ChristianZ_aus_A
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.22
Registriert
23.02.11
Beiträge
629
Kekse
957
Ort
Aku
Hallo liebe MB´ler,

vielleicht könnt ihr mir helfen.

Und zwar möchte ich meine ESP Viper abgeben und mir dafür 1-2 andere Gitarren kaufen.
Der Grund für den Verkauf der Viper ist die Brücke, ich komme mit TOM nicht so richtig klar.
Ich habe die Gitarre schon ein paar Monate und kann mich nicht richtig dran gewöhnen, obwohl ich sie sehr oft spiele.
Wechsle ich zur Stratkopie, ist das Spielgefühl beim Abdämpfen etc. einfach viel besser für mich.

Da ich eine Gitarre für verschiedene Tunings möchte und eine, die relativ fest auf einem ist, viel mir die Schecter Jeff Loomis 6 FR auf.

Diese scheint recht neu zu sein und ist die 6 Saitige Version der bisher nur als 7 Saiter erhältlichen Signature Gitarre von Jeff Loomis.
Optisch finde ich sie sehr schön, Set-Neck bzw. Neck-Through mag ich sehr gern, ein Floyd Rose hätte ich auch gern und kam beim anspielen gut damit zurecht.
Ebenso gefällt mir, das sie nur ein Tonepoti und einen PU Switch hat, ebenso das Ahorn (?) Griffbrett.

Mich würde jetzt einfach interessieren, wer sie hat oder sie mal angespielt hat.
Speziell der Hals würde mich interessieren, was breite und dicke angeht.

Bisher hatte ich mal eine 6 und eine 7 Saiter von Schecter in der Hand und bin mit den Hälsen gut klar gekommen.
Der Loomis 7 Saiter sagt man einen etwas dickeren Hals nach, da wüsste ich eben gern, wie es bei der 6 Saiter aussieht.

Und wie die Verarbeitung im allgemeinen ist, sprich gute Qualität für den Preis oder oder oder.

Ich denke, die Gitarre bietet eine gute Basis zum tunen/verbessern.
Alternativ werde ich noch eine ESP Ltd. in der Preisklasse als Alternative anspielen, sobald ich dazu komme und meine Viper verkauft ist.

Würde mich freuen, wenn der ein oder andere was dazu sagen könnte.


Gruß Christian
 
Eigenschaft
 
Du solltest mal die Google-Boardsuche bemühen. Da hat es schon einige Threads zu dieser Gitarre. ;)
 
Zur 6 Saitigen Version ?
Ich habe nur zur 7 Saitigen Version was gefunden.
Oder halt dann die Flying V Versionen.
Die Powerstrat 6 Saiter scheint mir neu zu sein, daher habe ich auch den Thread eröffnet.

Gruß Christian
 
Hey,
Ich glaube der fürs Spielgefühl entscheidene Unterschied zwischen der 6- und 7-saitigen, ist die unterschiedliche Mensur.
Ich hatte mal die 7saitger Version mit der 26'5 mensur gespielt und fand es anfangs recht ungewohnt, da ich sonst die 25'5 gewohnt bin. Von daher sollte die 6-saitige mit der 25'5 keine so große Umstellung sein.
 
Mit der Mensur hab ich keine Probleme.

Meine Viper hat 24,75", meine Strat 25,5", beim Gitarrenlehrer auf der Bariton mit 27" habe ich ebenso keine Probleme.
Es geht mir eher um das Halsprofil und die Verarbeitung/Qualität an sich.
Zu ändern gibts für meinen Geschmack nur ein paar Kleinigkeiten, ansonsten stimmt das Gesamtkonzept für mich im großen und ganzen.

Aber die angespielte 7 Saiter war eben nicht die Loomis Sig, sonst wüsste ich wohl in etwa wie das Halsprofil in etwa wäre, nur eben etwas schmaler.




Gruß Christian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben