Gitarre Stimmen : F# B G D A E

  • Ersteller DaveGrohl91
  • Erstellt am
DaveGrohl91
DaveGrohl91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.11
Registriert
05.10.09
Beiträge
183
Kekse
97
Ort
Pocking
hey ... ich bin zwar kein anfänger mehr ( 1,5 jahre spielpraxis :p ) aber ich wollte nen song von den Foo Fighters spielen ... nämlich Come Alive .... für den song muss man allerdings seine gitarre auf F# B G D A E stimmen ...

ich hab keine ahnung wie ich vom E aufs F# komme ... könnt ihr helfen ??? :(

lg Sandro
 
Eigenschaft
 
Das Tuning ist : EADGBF# andersrum wär Blödsinn. Und dann frag ich mich, warum jemand nach fast zwei Jahren nicht weiß, dass der Ton Fis genau einen Ton höher ist als E.
Also: Hohe E-Saite einen Ton nach oben, sonst nix.
 
Das Tuning ist : EADGBF# andersrum wär Blödsinn. Und dann frag ich mich, warum jemand nach fast zwei Jahren nicht weiß, dass der Ton Fis genau einen Ton höher ist als E.
Also: Hohe E-Saite einen Ton nach oben, sonst nix.

naja ... man kann nicht alles wissen ... trotzdem danke ;)
 
Ich hab auch manchmal das Gefühl, dass hier im ANFÄNGERforum mehr Wissen vorrasugesetzt wird als sonstwo anders.

Allerdings ist es meist keine sinnvolle Idee seine Spieldauer anzugeben ;)
Führt zu exakt solchen provokationen.

Nein das sollte absolut keine Provokation sein.. Ich versteh das wirklich nicht. Wie krieg ich eine Saite von e nach fis wusste ich nach 3 Monaten Unterricht. Und ich bin mir sicher, 90% aller anderen auch...
 
Nein das sollte absolut keine Provokation sein.. Ich versteh das wirklich nicht. Wie krieg ich eine Saite von e nach fis wusste ich nach 3 Monaten Unterricht. Und ich bin mir sicher, 90% aller anderen auch...