Gitarre sucht metronom

Wowang
Wowang
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
03.07.06
Beiträge
2.576
Kekse
1.712
Hallo Drummers,
muss mal einen kleinen Ausflug in die Drums Ecke machen mit einer Frage.

Und zwar bin ich auf der Suche nach einem Metronom, das Achtel, 16tel und Quintolen (Sextolen, Sept....) machen kann.

Ich hab hier probeweise ein Boss DB60, der kann keine Achtel sondern nur Achtel mit einer 8tel Pause vorneweg. Das Gleiche bei den 16tel.

Zusätzlich wünschenswert wäre es, wenn die Möglichkeit gegeben ist, innerhalb eines Taktes 16tel und/oder 8tel mit Triolen zu mischen.

Könnt ihr mir da was empfehlen?

In den Läden hat man nicht so die Möglichkeit, was auszuprobieren und ich möchte mir nicht noch etliche nach Hause bestellen.


edit hab grad das Korg Beatlab gefunden. Gibts hier User davon? Kann man da innerhalb eines Taktes z.Bsp. 8tel und Triolen programmieren (chain)?
 
Eigenschaft
 
Boss DB60, der kann keine Achtel sondern nur Achtel mit einer 8tel Pause vorneweg. Das Gleiche bei den 16tel.
Das DB 60 kann 8tel und auch 16tel. Stell die Lautstärke von 8tel und/oder 16tel gleichlaut wie die Viertel. Die 1, beim DB 60 Akzent genannt, lauter. Fertig! Keine 16tel gewünscht=Lautstärke 0. Für 8tel offbeat Viertellautstärke auf 0, Achtellautstärke hoch.


Zusätzlich wünschenswert wäre es, wenn die Möglichkeit gegeben ist, innerhalb eines Taktes 16tel und/oder 8tel mit Triolen zu mischen.
Du meinst bspw. 4 8tel und 2 8teltriolen in einem 4/4 Takt? Drumcomputer bei ebay schießen, oder das kaufen oder dies lesen und üben sowas auch mit einem 4tel click hinzukriegen.

gruß rubber
 

Anhänge

  • Boss-DB60.jpg
    Boss-DB60.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 116
Das DB 60 kann 8tel und auch 16tel. Stell die Lautstärke von 8tel und/oder 16tel gleichlaut wie die Viertel. Die 1, beim DB 60 Akzent genannt, lauter. Fertig! Keine 16tel gewünscht=Lautstärke 0. Für 8tel offbeat Viertellautstärke auf 0, Achtellautstärke hoch.

Jepppp, dank dir. Klar,natürlich.:cool:

Für die andere Sache ist wohl Guitar pro eher angesagt. (hab ich mir so überlegt)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben