[Gitarre] Tipps und Tricks für einen besseren Klang

ach, Telefunky hat schon Recht. es gibt eigentlich keinen "sinnvollen Wert", es ist Kontext- und Geschmacksabhängig. Aber bei Deinem Beispiel spielt ja eh nur die Gitarre, also wogegen sollte sie sich durchsetzten? wofür die ganze Kompression? Deswegen ziehen wir wohl alle die natürlichere Variante vor.

und so kurze Delays beeinflussen schon den ortungseffekt, wenn ich mich nicht irre. wie z.B. bei Binauralen Tracks. Oder? Ihr seid die Profis.
 
@Turtle: lad doch einfach mal einen 30 Sekunden Ausschnitt der rohen Streoaufnahme hoch.

cheers, Tom
 
Du hast natürlich Recht: Das mit der Laufzeit kann man nicht so einfach handhaben wie ich das getan habe^^.

Hier die Rohaufnahmen:
Einmal beide Spuren Mono. Einmal Stereo (NT2 ganz links; NT5 ganz rechts). Ich finde die Stereoaufnahme auf jeden Fall viel angenehmer. Deutlich weniger wummern ;)

http://soundcloud.com/turtle2710/ludovicio-mono

http://soundcloud.com/turtle2710/ludovicio-voll-stereo
 
wenn jedes Mikro seinen Kanal hat, kann man's ja einfach auseinanderschneiden.
(auf der ersten Aufnahme hattest du schon Effekte drauf, sonst hätte man die auch nehmen können)

cheers, Tom
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben