[Gitarre] Gibson Derek Trucks Signature SG

Moin,

liest sich herrlich!

...Diese Lyre Abdeckung hinter dem Stoptail...

Sag(t) mal, was hat es eigentlich damit auf sich? Ist da noch was drunter bzw. wozu dient dieses Ding überhaupt? Ich muss gestehen, dass mir zwar beim Herrn Truck dieses "Blechle" schon aufgefallen ist, aber was es damit auf sich hat, entzieht sich meiner Kenntnis. :confused:

Gruß MM
 
Einfach so weiter, bin mal gespannt wie es in weiteren 5 Jahren aussieht.

Gruss, Armin :)

Vielen Dank für die netten Worte Armin. Hast Recht, es war ein VOX Amp. Für den Anfang auch völlig ausreichend. Selbst heute wäre der noch o.k. Aber von meiner langjährigen HiFi Erfahrung war ich soundtechnisch einfach zu verwöhnt. Und da habe ich mich Stück für Stück nach was anderem umgesehen.

Spieltechnisch hätte ich sicher mehr lernen können, aber so einfach ist das alles nicht. Ich hab aber Spass dran, und das ist das wichtigste.

Moin

Sag(t) mal, was hat es eigentlich damit auf sich? Ist da noch was drunter bzw. wozu dient dieses Ding überhaupt? Ich muss gestehen, dass mir zwar beim Herrn Truck dieses "Blechle" schon aufgefallen ist, aber was es damit auf sich hat, entzieht sich meiner Kenntnis. :confused:

Gruß MM

Da ist nur ein verchromter Messingrahmen drunter (ca: 5mm Rundmaterial). Wozu das ganze ist kann ich nicht sagen. Vielleicht war bei Dereks Original mal ein Trem drauf? Vielleicht hat er es aber auch draufgeschraubt, um der Kopflastigkeit entgegen zu wirken.
 
Sehr ausführlich, sehr gut gemacht. Vielen Dank
 
Hi Klaus

Tolles Review zu eine tollen SG :great: Ich glaub es is wieder mal so weit..............eine SG muss ins Haus.............GASANFALL !!!:evil:

Ps.: kann dich leider noch nicht wieder bewerten ;)
 
Sehr ausführlich, sehr gut gemacht. Vielen Dank

vielen Dank!

Hi Klaus

Tolles Review zu eine tollen SG :great: Ich glaub es is wieder mal so weit..............eine SG muss ins Haus.............GASANFALL !!!:evil:

Ps.: kann dich leider noch nicht wieder bewerten ;)

Danke dir! Tja, hätte vor 6 Monaten auch niemals gedacht, dass ich heute ne SG im Haus hab. Noch dazu mit solcher Begeisterung.


Was die ganzen Bewertungen betrifft: ich hab so viel davon, dass mir das schon fast peinlich ist. Hab die letzten Tage schon zwei Kilo zugenommen :D
Andieser Stelle aber trotzdem vielen Dank an alle für die Kekse und Hilfreich Klicks.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
hi,

super Review !!!

hab auch grad richtig gas ;)

hoffe du hast noch lange spaß an der SG sie ist echt ein sahne Stück

Lg. mike
 
Super Review!
"Ich pfeif auf historisch korrekt und diesem ganzen Kram. Wenn ich was machen möchte, dann tu ich das auch!" gefällt mir am besten, so sollte man es tatsächlich öfter mal handhaben und machen was man will :D
 
Hey Eggi, ich werde den Chef mal anquatschen, ob wir dein Review nicht in die Board-Regeln mit aufnehmen als Musterbeispiel, wie sich die Foren-Gemeinschaft ein gutes Review vorstellt. Absolut vorbildlich :great:

Und ich muss das auch mal öffentlich sagen, ich kenn dich lang genug: Aus dir ist ein echt toller Gitarrist geworden,.... gerne kann ich als Beweis mal ein paar Uralt-Aufnahmen von dir .... nein, lassen wir das ;)

Ich bin echt beeindruckt. Hut ab.


Kekse gibt es nicht nur, weil Weihnachten kommt :)

EDIT: Kekse gibt's erst später :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
super Review !!!
hoffe du hast noch lange spaß an der SG sie ist echt ein sahne Stück

Lg. mike

vielen Dank Mike, hoffe ich selbst auch ;)

Super Review!
"Ich pfeif auf historisch korrekt und diesem ganzen Kram. Wenn ich was machen möchte, dann tu ich das auch!" gefällt mir am besten, so sollte man es tatsächlich öfter mal handhaben und machen was man will :D

danke sehr! Historisch korrekt macht sicherlich bei entsprechenden älteren Modellen Sinn. Aber ich sehe das bei so einer SG absolut nicht so eng.

Hey Eggi, ich werde den Chef mal anquatschen, ob wir dein Review nicht in die Board-Regeln mit aufnehmen als Musterbeispiel, wie sich die Foren-Gemeinschaft ein gutes Review vorstellt. Absolut vorbildlich :great:

Und ich muss das auch mal öffentlich sagen, ich kenn dich lang genug: Aus dir ist ein echt toller Gitarrist geworden,.... gerne kann ich als Beweis mal ein paar Uralt-Aufnahmen von dir .... nein, lassen wir das ;)

Ich bin echt beeindruckt. Hut ab.


Kekse gibt es nicht nur, weil Weihnachten kommt :)

EDIT: Kekse gibt's erst später :redface:

danke für die vielen netten Worte Tom. Wobei ich aber als Musterbeispiel ganz andere Kaliber vorschlagen würde. Wie z.B. die Reviews vom Armin (da gibt es noch mehr User die das noch besser drauf haben). Vor allem weil sie auch sehr viel mehr ins Detail gehen, oder auch Soundeigenschaften viel fachgerechter dargestellt werden. Gerade letzteres ist gar nicht so einfach für Reviewer, die noch nicht so viel Erfahrung damit haben.

Nichtsdestotrotz freut es mich natürlich, wenn es bei vielen Usern gut ankommt. Ein Review ist natürlich immer sehr subjektiv, aber wenn ich hier was zu meckern gehabt hätte, dann wäre das auch ganz sicher zur Sprache gekommen.
Ich hab mit diesem Instrument einfach etwas Glück gehabt, oder auch nur eins gefunden, welches gut zu mir paßt.
 
Und ich muss das auch mal öffentlich sagen, ich kenn dich lang genug: Aus dir ist ein echt toller Gitarrist geworden,.... gerne kann ich als Beweis mal ein paar Uralt-Aufnahmen von dir .... nein, lassen wir das ;)

Ich bin echt beeindruckt. Hut ab.


Genau. :great: Meine Worte. Da bin ich aber froh, dass ich das nicht als Einziger festgestellt habe. Obwohl man sich bei Dir gelegentlich wundert und sich fragt, wann Du neben MB, Arbeit und Family noch Zeit zum Üben hast. :D Der nächste folgerichtige Schritt wäre nun eigentlich, die erworbenen Fähigkeiten in einer Eggi & Friends-Blues-Band umzusetzen, das Potential dazu hast Du doch.

Gruß, Armin :)
 
Ihn dazu zu überreden ... verschlingt einen Teil meiner Zeit hier im Board :cool: ...

Aber ich gebe dir Recht, an der Zeit wäre es !!!

Gruß
Martin
 
Ich bin ja sonst nicht so der Review-Leser, aber Deins hat wirklich Spaß gemacht zu lesen.....echt klasse :great:

Achja und hör mal auf die Jungs, die Dir ein saugutes Spiel attestieren, Recht haben se ;)

Was ich aus dem Review nicht rausgelesen habe ist, welche Deiner Gitarren Du dafür verkauft hast :nix: Ich hoffe doch mal nicht die Hohner The Prinz, oder? :eek:

Allerbeste Grüße
Andy
 
Was ich aus dem Review nicht rausgelesen habe ist, welche Deiner Gitarren Du dafür verkauft hast :nix: Ich hoffe doch mal nicht die Hohner The Prinz, oder? :eek:

Allerbeste Grüße
Andy

Doch, die Prinz mußte gehen. Und ich bereue es bisher keine Sekunde. Optisch, und vom Mojo her war sie ein Traum, vor allem für einen Prince Fam. Aber rein spieltechnisch eine Urgewalt. Trotz neuer Bundierung habe ich kaum einen vernünftigen Ton aus dem Teil bekommen. Klanglich war sie o.k., aber nicht besser als eine 300 Eure Squier Tele.

Auch nach fast einem Jahr hatte sich daran nichts geändert, und zum an die Wand hängen, als reines Sammlerstück, war sie mir zu schade. Da bin ich ganz pragmatisch, und nutze den Gegenwert dann lieber für eine Gitarre, in diesem Fall die SG, mit der ich bestens klar komme.

LG und besten Dank für dein Lob.
 
Ich pack das nich :confused:

Respekt Klaus, ich hätte das nie und nimmer übers Herz gebracht, für mich wär die wie der heilige Gral gewesen ;)
Aber okay, ich meine logisch betrachtet spock.gifhaste da vollkommen richtig gehandelt :great:

Ich drücke Dir jedenfalls ganz fest die Daumen, dass Du sehr lange mit der SG glücklich bist :)

Allerbeste Grüße
Andy
 

Anhänge

  • Spock-spock-star-trek-smiley-emoticon-000554-facebook.gif
    Spock-spock-star-trek-smiley-emoticon-000554-facebook.gif
    4,7 KB · Aufrufe: 1.289
  • spock.gif
    spock.gif
    1,7 KB · Aufrufe: 513
yep
mal wieder ein nett zu lesendes review
man merkt dir den spaß an der gitarre ja wirklich an
bin ja leider nie wirklich mit den sg´s warm geworden
aber nach dem text hatte ich doch gestern tatsächlich mal wieder eine in der hand:)
(doch irgendwie werden wir keine freunde...)

viel spaß weiterhin mit der gitarre
 
Meine DT müßte heute od. morgen hier aufschlagen...............freu mich schon ! :rock:
 
Meine DT müßte heute od. morgen hier aufschlagen...............freu mich schon ! :rock:

ich bin unschuldig :O

oder bin ich's vielleicht doch? :-D

Klasse! Da bin ich mal auf deine Eindrücke gespannt. Wie gesagt: meine ganzen Umbauten verändern nicht viel am Grundcharakter. Die originalen 57er PUs sind auch alles andere als nicht geeignet. Meine Wolftones geben hier und da höchstens noch ne Prise Zucker und Rotz mit drauf.

Hast du sie blind bestellt, oder vorher mal angetestet?

LG Eggi
 
Jetzt bin ich aber platt :eek:

Hoffentlich habe ich mit meinem Review nicht zu subjektiven Unsinn verzapft, und du schickst das Ding nach drei Runden am Amp wieder zurück :D

Unbedingt vorstellen und Feedback geben, so bald du was dazu sagen kannst.
 
Nun ist sie da........................sie ist wunderschön anzusehen :great: Heute Abend wird sie ausgiebig "zugeritten" die Kleine ;) Dann melde ich mich wieder zu Wort........

SG DT.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben