Gitarre trifft Synthesizer in 80'er Pop-Song. Komisch? Mitnichten!

  • Ersteller Soulagent79
  • Erstellt am
Soulagent79
Soulagent79
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.24
Registriert
04.05.07
Beiträge
5.554
Kekse
29.076
Ort
Mülheim an der Ruhr
Im Lockdown macht man komische Sachen.

Da hatte ich für dieses Lied eigentlich das übliche Arrangement schon fertig, soll heißen: Gitarren, Gitarren und nochmal Gitarren,
bis mit die Eingebung kam, doch mal ein, zwei Synthesizer zu verwenden, am besten im 80er Jahre Pop-Sound.
An den 80ern kommt man ja gerade nirgendwo mehr dran vorbei: Im Kino, in Fernsehserien usw...
Also warum nicht? Ein bisschen "Bad Taste" ist schließlich manchmal sehr erbaulich.

Aber Spaß beiseite - hier ist der neue Song von Livia und mir.




Alle Gitarrenparts mit meiner Fender American Standard Strat über meinen alten Fender Roc Pro 700 Amp aus den 90ern.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Wundervoll !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Musik ist zwar überhaupt nicht mein Ding, aber ich habe es trotzdem zuende gehört.
Wunderbar eingespielt und gesungen. In seinem Fluß finde ich auch das Arrangement sehr gelungen.
Kurz bevor es "boring" wird, ändert sich eine Kleinigkeit. Sehr schön.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke. :)
Hat Spaß gemacht, den eigenen Stil mal auf den Kopf zu stellen. ;-)
Mal sehen, vielleicht wird das nächste Lied eher eine Art Mischung aus Elektronik und Gitarre.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben