Gitarre und Flugzeug

  • Ersteller Raven-Lady
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Raven-Lady
Raven-Lady
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.11
Registriert
18.09.06
Beiträge
128
Kekse
353
Ort
~CH~
Ich habe nach einem ähnlichen Thema im Forum gesucht aber leider nichts gefungen. Vielleicht hat ja jemand von Euch Erfahrung mit Reisen mit dem Instrumenten gemacht.

Ich habe die Fluggeselschaft heute angerufen wie das ist mit Instrumente im Flugzeug.
Man teilte mir mit, dass ich das Instrument als 2. Gepäck einchecken muss. (Ich habe zwar schon Leute mit Gitarrenkoffern im Flugzeug gesehen, aber anscheinend gab es änderungen).

Auf jeden Fall habe ich auch wegen der Sicherheit gefragt etc. Ich solle das Instrument gut polstern, früh genug vor dem Einchecken da sein und noch einen Kleber für die Gitarre verlangen für zerbrechliche Ware. (Damit die Leute die Gitarre nicht rumschmeissen.)

Das sei schon alles.

Nun zu meinen Fragen:
- Bei der Gepäck ausgabe kann ja eigentlich jeder ein Gepäck schnappen und mit sich nehmen. Ich habe einfach angst das die Gitarre gelaut wird. Mit der Auskunft von der Fluggeselschaft: Sollte eigentlich nicht vorkommen, kann ich nicht viel anfangen.
- Im Frachtraum wird ja die Temperatur nicht so angeglichen wie in der Passagierkabiene. Grosse Kälte/Wärme schwankungen sind ja für eine Gitarre ungünstig. Aber wiederum denk ich mir, das Frachtflieger, ja auch Instumente hin und her kutschieren.

Habt Ihr irgendwelche Tips oder Erfahrungen mit Instumenten gemacht im Flugzeug. Bzw als Gepäckstück?

Ein Hardcase ist ja selbstverständlich. Aber ich will sicher gehen, dass das gute Stück auch heil ankommt.
 
Eigenschaft
 
jf.alex
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Spam
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben