Gitarre unter 400 euro

  • Ersteller Valle Ho
  • Erstellt am
V
Valle Ho
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.15
Registriert
04.12.12
Beiträge
25
Kekse
0
Ort
Stuttgart
hallo,
ich möchte mir in nächster zeit eine günstige gitarre (vorzugsweise doubblecuttaway) zulegen und mir eigene pu´s einbauen...
hat jemand sowas schonmal gemacht und kann mir tipps geben oder kennt eine gute gitarre auf der platz für 2 hum´s und 2 single´s ist??
ich spiele gerne metal und hardrock, deshalb tendiere ich zu PRS SE oder ibanez!!
möglichst unter 400 tacken ;)

danke für alle tipps und anregungen!!

,chrIs
 
Eigenschaft
 
Du willst 2 Humbucker und 2 Singlecoils??? Wieso? Glaube kaum das es da was passendes gibt, schon gar nicht in dem Preisbereich!
Für Eock und Metal kann ich dir in dem Preisbereich Ibanez empfehlen, hab selber ne S420, gebraucht bekommst du da ne ganze Menge, aber auch neu gibts da genug. Ansonsten eventuell bei Vintage gucken, ist ne sehr gute Basis, dann mit neuen PUs sicher sehr gut Modbar
 
zur not geh ich zum gitarrenbauer und lass mir die passenden löcher deinfräsen...
 
naja, aber brauchst du wirklich 4 PUs??? Vor allem für Rock und Metal, du kannst ja auch einfnach ne HSH-Bestückung mit Splitbaren Humbuckern machen, da bist du auch unglaublich flexibel, außerdem sitzen die PUs dnan an den passenden stellen!
 
ich tendiere noch zwischen h-h-s-s , h-s-s-h oder h-h-h....
 
Die Idee ist eigentlich völliger Kappes. Hol Dir eine Gitarre mit zwei Humbuckern und einem Singlecoil und lass Dir da - falls es unbedingt nötig ist - Coilsplitting bei den Humbuckern basteln.
 
also so eine Art "Steve Morse Billo Signature" oder wie?
 
versuch ne gordon smith gs2 gebraucht zu bekommen.die gitarre hat 2 splitbare humbucker und bewegt sich soundmässig
auf hohem niveau.sie ist douplecut und aus massiven mahagonie.brauch sich vor einer gibson nicht zu verstecken.
gebraucht bekommt sie schon für 3-400EURO.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hm eine Gitarre für unter 400 Euro mit solchen speziellen Specs.....viel Spaß beim Suchen. Gut möglich ist das mit ner splitbaren HSH Bestückung oder HH Bestückung. Es macht einfach keinen Sinn auf eine Gitarre 2 Humbucker und 2 Singlecoils zu ballern und zu quetschen wenn es auch splitbar einfach geht. Sowas spezielles hab ich nur mal in irgend nem Customshop gesehen, und da hatte es auch keinen Nutzen abgesehen von der speziellen Optik, die in ihrer Spezialität wohl nur Musikern auffällt.

Nebenbei, du willst ne möglichst günstige Gitarre für unter 400 Euro, aber es macht dir nix aus den durchaus stolzen Stundenlohn eines Gitarrenbauers zu zahlen damit er dir das fräst? Ich bastel ja gerne selber an günstigen Klampfen rum um sie aufzuwerten und wag auch mal was, aber dieses Projekt find ich dann doch irgendwie seltsam.

EDIT: Hier, ein klein wenig teurer als 400 Euro

 
Ich würde dir zu einer Ibanez RG mit 2 Humbuckern raten. Die haben in der Regel einen 5-Wege Schalter. Damit bekommst du schon eine recht große Breite an unterschiedlichen Sounds. Vor allem kannst du mit den Dingern auch Metal und Hard Rock spielen.
 
ich würd auch zur not zu ner Gitarre mit 2 splittbaren Humbuckern nehmen an deiner stelle. :)
ibanez wäre wahrscheinlich eine gute wahl. prs se modelle liegen ja über dem genannten budget.
 
Hm eine Gitarre für unter 400 Euro mit solchen speziellen Specs.....viel Spaß beim Suchen. Gut möglich ist das mit ner splitbaren HSH Bestückung oder HH Bestückung. Es macht einfach keinen Sinn auf eine Gitarre 2 Humbucker und 2 Singlecoils zu ballern und zu quetschen wenn es auch splitbar einfach geht. Sowas spezielles hab ich nur mal in irgend nem Customshop gesehen, und da hatte es auch keinen Nutzen abgesehen von der speziellen Optik, die in ihrer Spezialität wohl nur Musikern auffällt.

Nebenbei, du willst ne möglichst günstige Gitarre für unter 400 Euro, aber es macht dir nix aus den durchaus stolzen Stundenlohn eines Gitarrenbauers zu zahlen damit er dir das fräst? Ich bastel ja gerne selber an günstigen Klampfen rum um sie aufzuwerten und wag auch mal was, aber dieses Projekt find ich dann doch irgendwie seltsam.

EDIT: Hier, ein klein wenig teurer als 400 Euro



hammer Idee :D
ich Denk drüber nach und Schau mal nächstes Jahr in nem Laden danach!!!
wenn sie gut bespielbar ist is das ne gute option !!! :)
 
hammer Idee :D
ich Denk drüber nach und Schau mal nächstes Jahr in nem Laden danach!!!
wenn sie gut bespielbar ist is das ne gute option !!! :)

Die Steve Morse ist eine Music Man, da braucht man sich über "gut bespielbar" keine Gedanken mehr zu machen. Die sind ALLE State of the art.

Aber grundsätzlich würde noch die Möglichkeit bestehen sich eine günstige Strat zu kaufen und dann in der Mitte wo die PUs und die Kabel eingesetzt werden alles an Holz wegzufräsen (wird eh vom Pickguard bedeckt) und sich dann ein Pickguard selbst zu bauen (Rohlinge gibt es genug) oder beispielsweise vom Trashcontainer zurechtsägen zu lassen. Verlöten kannst du dann alles was du willst.
 
V
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Seltsamer Post und Folgeposts
A
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Seltsamer Post und Folgeposts
es ist das erste mal, dass ich eine Gitarre modifiziere!!deshalb möchte ich eine günstigere nehmen und nicht meine Originale verwenden , falls etwas schiefgeht…
*editiert*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schmendrick
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Seltsamer Post und Folgeposts

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben