Allround-Gitarre bis 400 Euro gesucht

  • Ersteller cptredsox
  • Erstellt am
cptredsox
cptredsox
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.15
Registriert
03.11.14
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo Leute!

Ich bin ein Gitarren Anfänger auf der Suche nach einer E-Gitarre bis 400 Euro. Klangtechnisch sollte sie schon ein kleiner Allrounder sein weil ich mich nicht auf eine bestimmte Richtung festlegen möchte. Möchte eine Klampfe ohne Tremolo. Folgende Modelle hab ich mir schonmal rausgesucht :

Ibanez FR420
Ibanez RC320
Fernandes Dragonfly X
Fernandes Dragonfly Standard
Yamaha Pacifica 311H
EPIPHONE LES PAUL STANDARD PLUSTOP PRO

Was meint ihr zu den Modellen?
 
Eigenschaft
 
Ist es nicht ziemlich egal, was WIR meinen? Was zählt ist: was du meinst. Okay sind alle diese Gitarren.
Probiere sie aus und die, die dir nach dem Anspielen am meisten gefällt, nimm mit.
 
Anspielen musst du sowieso. Yamaha und Ibanez bieten sehr viel fürs Geld. Ebenso Cort!
 
Wenn du eine moderne, anschmiegsame und leichte Gitarre suchst die klanglich vieles abdecken kann wäre diese mein Tipp

http://www.ebay.de/itm/Guitare-Elec...73?pt=LH_DefaultDomain_71&hash=item4ad7402279

Made in Korea, sehr schön verarbeitet und exzellent bespielbar, feste Brücke und 2 amtliche Seymour Duncan Humbucker, also richtig gut im Gegensatz zu den meisten INF Humbuckern die zB. in Ibanez Gitarren in der Preisklasse vorzufinden sind und die dagegen eher ziemlich bescheiden klingen.

Die Gitarre kostete mal deutlich mehr, wird aber nicht mehr gebaut und ist so jetzt günstiger zu haben.

b381c77e75f56a42088ceb61d3c3633d.jpg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Weitere Fotos http://www.rayhillaudio.com/product/cort-x-custom-ht-black-electric-guitar-w-seymour-duncan-sh1-sh4

Specs der Gitarre: http://www.schoolmusic.co.kr/shop/cort/x_custom_ht/xcustomht_spec.jpg
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Genauso empfehlenswert

http://www.ebay.de/itm/Guitare-Elec...90?pt=LH_DefaultDomain_71&hash=item4ad74020fa

Ist im Gegensatz zur X Custom aber klanglich mehr in Richtung Les Paul / SG durch die Vollmahagoni Konstruktion mit eingeleimtm Hals und 2 sehr gut klingenden passiven EMG Pickups.

Die KX otic hat nen etwas dickeren, lackierten Hals im Gegensatz zur X Custom, deren Hals ist ziemlich identisch von den Maßen her wie ne Ibanez Premium RG.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich denke, bei den oben genannten kannst du kaum was falsch machen. Die Fernandes-Teile kenne ich nicht, aber Ibanez, Yamaha und Epiphone bieten viel Gitarre für vergleichsweise schmales Geld. Die Epiphone ist dank splitt-barer Tonabnehmer von Sound her recht flexibel. Was ich gerade am Anfang sehr wichtig finde: Lieber das Budget nicht bis zum letzten Cent ausreizen, sondern 60 - 80 Euro zurücklegen, um die Gitarre von einem Fachmann des Vertrauens komplett einstellen zu lassen (Sattel, Hals, Bünde, Brücke, ggf. Tonabnehmer). Das kann bzgl. der Bespielbarkeit und Stimmstabilität einen Riesenunterschied machen. Ein guter Gitarren-Doc holt jedenfalls das Maximum aus dem Instrument heraus und das sollte man sich nicht entgehen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Vielen Dank schonmal für die Tipps. Hätte noch 2 Modelle die ich auch sehr interessant finde, habe nur hier leider nicht die Möglichkeit sie vorab zu probieren.

PRS Custom SE 24 Royal Blue
Schecter Diamond Omen Extreme 6

Die PRS gibt es in genannter Farbe schon ab 550, die Schecter für knapp 100 weniger. Beide sind durch Coil Tapping recht flexibel und haben wegen Bauweise und HBs gut Druck dahinter sage ich mal. Ich könnte wenn es sich lohnt bis 550 ausgeben.
 
Meine ? Ne, das ist ein gewerblicher Händler aus Frankreich.
 
Die Cort X-Custom HT, welche Musikuss verlinkt hat, ist zu dem Preis schon wirklich eine extrem gute Gitarre. An anderen Adressen bekommt man die nur für 550 Euro aufwärts. Für kurze Zeit gab es sie sogar vereinzelt mal für glatt 300 Euro, aber die Exemplare sind, so weit ich das Feld überblicke, restlos ausverkauft. Bei dem ebay-Angebot könntest du auch einen Preisvorschlag senden und somit ein paar Euro sparen. Dann bleiben dir auch noch 60 Euro, um sie fachmännisch einstellen zu lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
X
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Spam - Flohmarkt pushing
gidarr
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Obsolet - Bezugspost gelöscht
komposer
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Obsolet - Bezugspost gelöscht
Ganz oben auf meiner Liste für die nächste Gitarre: G&L Tribute Fallout
Liegt bei 399 (wobei ich sie eher für 439 bei der Effektboutique kaufen würde) und ich muss nur noch entscheiden, ob es eher sie wird, oder doch lieber die G&L Tribute Legacy, die als "bessere" Strat noch flexibler ist, dabei 100 Euro günstiger - aber du wolltest ja kein Trem ;-)





 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey Leute, ich habe mich nun für die Fernandes Vertigo Deluxe in Schwarz/Weiß entschieden! :) .. geniale Gitarre mit ihren EMG 60/81 Humbuckern, bin echt begeistert.
 
Glückwunsch und viel Spaß:D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben