Allround-Gitarre bis 400 Euro gesucht

  • Ersteller cptredsox
  • Erstellt am
cptredsox
cptredsox
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.15
Registriert
03.11.14
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo Leute!

Ich bin ein Gitarren Anfänger auf der Suche nach einer E-Gitarre bis 400 Euro. Klangtechnisch sollte sie schon ein kleiner Allrounder sein weil ich mich nicht auf eine bestimmte Richtung festlegen möchte. Möchte eine Klampfe ohne Tremolo. Folgende Modelle hab ich mir schonmal rausgesucht :

Ibanez FR420
Ibanez RC320
Fernandes Dragonfly X
Fernandes Dragonfly Standard
Yamaha Pacifica 311H
EPIPHONE LES PAUL STANDARD PLUSTOP PRO

Was meint ihr zu den Modellen?
 
Eigenschaft
 
Ist es nicht ziemlich egal, was WIR meinen? Was zählt ist: was du meinst. Okay sind alle diese Gitarren.
Probiere sie aus und die, die dir nach dem Anspielen am meisten gefällt, nimm mit.
 
Anspielen musst du sowieso. Yamaha und Ibanez bieten sehr viel fürs Geld. Ebenso Cort!
 
Wenn du eine moderne, anschmiegsame und leichte Gitarre suchst die klanglich vieles abdecken kann wäre diese mein Tipp

http://www.ebay.de/itm/Guitare-Elec...73?pt=LH_DefaultDomain_71&hash=item4ad7402279

Made in Korea, sehr schön verarbeitet und exzellent bespielbar, feste Brücke und 2 amtliche Seymour Duncan Humbucker, also richtig gut im Gegensatz zu den meisten INF Humbuckern die zB. in Ibanez Gitarren in der Preisklasse vorzufinden sind und die dagegen eher ziemlich bescheiden klingen.

Die Gitarre kostete mal deutlich mehr, wird aber nicht mehr gebaut und ist so jetzt günstiger zu haben.

b381c77e75f56a42088ceb61d3c3633d.jpg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Weitere Fotos http://www.rayhillaudio.com/product/cort-x-custom-ht-black-electric-guitar-w-seymour-duncan-sh1-sh4

Specs der Gitarre: http://www.schoolmusic.co.kr/shop/cort/x_custom_ht/xcustomht_spec.jpg
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Genauso empfehlenswert

http://www.ebay.de/itm/Guitare-Elec...90?pt=LH_DefaultDomain_71&hash=item4ad74020fa