Gitarre von JB (in Tenacious D)

T
Tenac
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.09
Registriert
16.09.08
Beiträge
6
Kekse
0
Ort
Oeversee
Hey:)

Hab mal ne Frage:

JB bekommt ja von KG diese schwarze A-Gitarre, die die Form eines SG-Modelles hat....
Ich suche so ein Modell schon überall, aber finde nichts....
Wie heißen so welche Modelle?

Danke schonmal für Rückantworten:)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • jbguitar.JPG
    jbguitar.JPG
    13 KB · Aufrufe: 2.244
kustom shop modell von gibson^^
 
Hey,

Danke schonmal, aber ich finde da kein Akustik-Modell, alles nur E-Gitarren.....;)
Wenn du ein Link hast wäre das gut.....^.^
 
Nee, die ist nicht von Gibson und man kann sie so auch nicht kaufen :)

Die hat Dannyy Ferrington für ihn gebaut. Hier ist ein Zitat aus einem Interview, wo aber der Name wohl falsch wiedergegeben wurde:
"Andy Farrington made that. I needed a special guitar for the movie, and for a certain scene that has a lot of significance.
It symbolises the friendship between Kyle and JB, and also all the rock power of an acoustic guitar, which is the strange magic behind The D. It's that we rock hard only with acoustics.
So we wanted a guitar that would look metal but still be an acoustic, and they dont really exist. So i went to Farrington, who's one of the great luthiers."

Danny Ferrington hat auch schon Instrumente für Johnny Cash, Kurt Cobain, Eddie Van Halen, Pete Townsend und andere gebaut.


Gruß,
Matthias
 
Okay,
vielen Dank rancid ;)
Schade, dass es die nicht gibt......:(
Muss ich wohl noch warten :D
 
[offtopic]
der film is trotzdem geil :D
[/offtopic]
 
Gibts denn vielleicht ähnilche Gitarren?
 
ich würde dir da stark von abraten......Die 2 cutaways schränken den sound sicher ziemlich ein.
Wenn du ne "böse" Gitarre möchtest solltest du dir ne E-gitarre kaufen, und wenn du eine "schöne" möchtest ne A-GItarre :p
 
Die geht in die Richtung, kann dir aer nix zur Qualität sagen

ich schon: billigste materialien, lausige verarbeitung, minderwertiger pickup, schlechter preamp.

schade, das ein handwerker mit diesem teil seine zeit verschwenden musste.
 
ich schon: billigste materialien, lausige verarbeitung, minderwertiger pickup, schlechter preamp.

schade, das ein handwerker mit diesem teil seine zeit verschwenden musste.
__________________


schon ausprobiert?.....ich mein bei dem preis kann man nicht viel erwarten.....aber hier gehts ja eh um optik.....und vielleicht is sie ja für nen kleinen live einsatz brauchbar.....kann mich grade schwer davon abhalten den schrott zu kaufen......:D
 
und vielleicht is sie ja für nen kleinen live einsatz brauchbar

Jops sie ist bestimmt wunderbar für den Lagerfeuereinsatz brauchbar, nur dass diese Gitarre vermutlich den besten Klang zwischen den glühenden Scheiten entfacht, indem sie munter umherknistert. ;)
Gruß, Jan
 
Liegt halt an JBs magic fingers dass bei ihm sogar Schrott geil klingt ;]
 
Liegt halt an JBs magic fingers dass bei ihm sogar Schrott geil klingt ;]
Naja, hier möchte ich mal unsre Rancid zittieren:
Nee, die ist nicht von Gibson und man kann sie so auch nicht kaufen :)

Die hat Dannyy Ferrington für ihn gebaut. Hier ist ein Zitat aus einem Interview, wo aber der Name wohl falsch wiedergegeben wurde:

Also ich glaub kaum das "sein" original als schrott bezeichnet werden kann.....:D


Ach wenn wir schon bei denn film gitarren sind...ich hät die vom Kyle Gass lieber, also die welche wie Frauen schenkel aussieht.:D
 
lol Ja! Oder die Triple-Neck Axe x]

Hab mich eh schon gefragt wos den Pick Of Destiny als Merch zu kaufen gibt xD
 
lol Ja! Oder die Triple-Neck Axe x]

Hab mich eh schon gefragt wos den Pick Of Destiny als Merch zu kaufen gibt xD

Bei der Special Edition der DVD is eins bei ;) aber wird auf Dauer teuer, wenn die kaputtgehen :D
Gruß
 
Uhhhh thx! Dann weiß ich schon was ich mir bestell x]


edit: Gerade gesehn dass es das auch einzeln gibt ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben