Suche Gitarre mit SG Form 300-800€

  • Ersteller TelosNox
  • Erstellt am
T
TelosNox
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.16
Registriert
19.08.04
Beiträge
592
Kekse
9
Ort
Karlsruhe
Sodele...
ich suche eine Gitarre, Form SG, möglichst ohne Schlagbrett, keine Metaloptik (also nicht unbedingt Schwarz oder Grau, darf ruhig ne schöne Farbe haben)
Gibson SG Supreme wäre mal ein Beispiel

Jetzt soll das entweder meine 2.Gitarre werden, in dem Moment würde ich einen Preis um die 300€ gerne sehen, oder es wird vielleicht meine 1.Gitarre, bzw. gleichgestellt mit meiner RG1570, dann darf es auch etwas teurer sein. Das zeigt sich denke ich, wenn ich dann mal Probespiele.
Meine Frage ist nun:
Welche Hersteller und welche Modelle kommen in Frage?
 
Eigenschaft
 
Yamaha SG und Ibanez Artist ..
 
Von ESP gibt es noch die viper, in der 400er Serie in Seethru Black Cherry und Vintage Sunburst.
 
Oder einfach nur die Epiphone Variante!
 
Epiphone kann ich dir nur empfehlen :great:
 
epiphone sg 400 .. kann man nix falsch machen.. :great: un kostet sogar nur 295 ^^ un für den preis einfach eine geniale klampfe !!
 
Epiphone oder Esp würd ich empfehlen!

Schau dir mal die Tony Iommi an von Epi!! Is zwar schwarz aber n Bombenteil!!
 
jo ich würde dir ne gibson sg standard empfehlen,
oder günstiger ne epiphone sg 400..............
klanglich kann ich leider nur bei gibson mitreden und da kann ich nur sagen:
sehr sehr geiler schön warmer sound (denke wird bei der epi ziemlich gleich klingen)...................................:great:

also in dem sinne
möge der gute geschmack und das entsprechende gehör bei deiner gitarren wahl mit dir sein :D
 
ich spiel selbst mit den gedanken mir ne iommi von epi zu kaufen, ein hammer teil !
 
gibson SG special in worn brown liegt bei unter 800 EUR. die würde ich an deiner stelle auf jeden fall mal antesten. alternativ gäbs da noch die epiphone elitist SG die auch bei 800 EUR rangiert aber etwas schwieriger zu finden ist, da es diese serie bald nicht mehr gibt.
 
Die Iommi ist echt geil hab die hier zuhause.
Das einzige ist, dass sie etwas kopflastig ist was mich persönlich nicht stört viele andere aber schon.
Die Signature Humbocker machen guten Druck, aber man kann sie auch gut für cleane Sachen benutzen.
Der Preis ist auch nicht zu hoch, wie ich finde(als ich die geholt habe: 525€).
 
siehe verkaufsboard

https://www.musiker-board.de/vb/forumdisplay.php?f=91&page=2&sort=lastpost&order=&pp=25&daysprune=-1

epinear2.jpg
 
Die Verabeitung der Epi-SG ist nicht schlecht, allerdings haut mich der Neck-PU nicht vom Hocker. Der klingt unheimlich dumpf, weiß aber nicht, ob das bei mir ein Einzelfall ist!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben