Gitarre XXXL

von Heinrich III., 02.07.10.

  1. Heinrich III.

    Heinrich III. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.06.09
    Zuletzt hier:
    29.05.14
    Beiträge:
    564
    Ort:
    Berlin
    Kekse:
    1.757
    Erstellt: 02.07.10   #1
    Hi Leute, keine Ahnung, ob jemand von Euch das Video schon mal gesehen hat.
    Mal abgesehen davon, dass das vermutlich die größte Git der Welt ist, haben mich auf dem Video bei 2:55 die Mechaniken zum Stimmen echt beeindruckt.... hab ich noch nie gesehen.
    Ich habe auch keine Frage, ich wollte Euch den Link nur mal zeigen.

    http://www.youtube.com/watch?v=pC-49GnjdTE&NR=1&feature=fvwp
     
  2. Plague Angel

    Plague Angel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.10
    Zuletzt hier:
    1.03.19
    Beiträge:
    1.693
    Ort:
    Ferdasyn
    Kekse:
    8.959
    Erstellt: 02.07.10   #2
    Das Video hab ich schonma gesehn und finde es sehr Eindrucksvoll das ein mann die Mühe macht so ein Ding zu bauen :great:
     
  3. Detrox

    Detrox Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.01.10
    Zuletzt hier:
    2.11.14
    Beiträge:
    178
    Kekse:
    53
    Erstellt: 02.07.10   #3
    hab ich auch schon gesehen, war vor paar tagen in meiner Liste irgendwie.
    naja Materialverschwendung :D
     
  4. Disgracer

    Disgracer A-Gitarren-Mod Moderator

    Im Board seit:
    18.10.06
    Beiträge:
    5.380
    Ort:
    Dortmund
    Kekse:
    57.859
    Erstellt: 02.07.10   #4
    Alles 50 Jahre lang abgelagertes Tonholz ;-)

    Ich find es sehr witzig und interessant. Grad mit dem "IN der Gitarre sein"
     
  5. felixsch

    felixsch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.09
    Zuletzt hier:
    20.12.20
    Beiträge:
    752
    Kekse:
    556
    Erstellt: 09.07.10   #5
    Ich find's geil. Aber eigentlich total sinnlos :gruebel: Is für Touristen bestimmt ganz lustig. :)
     
  6. Heinrich III.

    Heinrich III. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.06.09
    Zuletzt hier:
    29.05.14
    Beiträge:
    564
    Ort:
    Berlin
    Kekse:
    1.757
    Erstellt: 09.07.10   #6
    Wenn es Leute gibt, die das gut finden, dann kann es doch gar nicht sinnlos sein..... anders sehe ich das bei Bine Merkel und ihrem Westerwilli :D

    .... vielleicht gibt es ja auch Leute, die durch diese Riesengitarre ihren Weg zur Musik finden..... übrigens so eine Gitarre in klein hätte ich gerne. Wo gibt es die aber?
     
  7. GEH

    GEH MOD A-Saiteninstrumente Moderator

    Im Board seit:
    12.10.07
    Beiträge:
    17.901
    Kekse:
    53.825
    Erstellt: 22.08.10   #7
    Das Instrument nennt sich zwar Guitarra Portuguesa, hat aber bis auf den Namen mMn nichts mit Gitarren zu tun.
    Die Nähe zu Mandolas, Bouzoukies ähnlichen doppelchörigen Instrumenten ist viel größer.

    Vielleicht ist die Bezeichnung größtes Zupfinstrument zutreffend, den Titel größte Gitarre würde ich dafür aber nicht vergeben.
     
  8. epiphoner1996

    epiphoner1996 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.10
    Zuletzt hier:
    19.08.13
    Beiträge:
    157
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.08.10   #8
  9. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    65.221
    Ort:
    Urbs intestinum
    Kekse:
    250.080
    Erstellt: 22.08.10   #9
mapping